News
Top 7 - Meist gelesene News
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Nachdem sie ihre sportlichen Ziele bei Carl Zeiss Jena nicht erfüllen konnte, schließt sich die 21-jährige Torhüterin dem ambitionierten Berliner Team an. Das Ziel ist klar definiert.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Nirgends ist es so schön wie zu Hause! Doch leider ist auch kaum etwas so teuer wie das eigene Zuhause. Die eigenen vier Wände bieten Geborgenheit und Schutz, machen bei den meisten Familien aber auch...
Der Rostocker Olaf Bourvé ärgert sich über seinen neuen Grundsteuerbescheid. Er soll mehr zahlen. So wie ihm geht es tausenden Immobilienbesitzern in der Hansestadt. Die Stadt will so mehr Geld einnehmen.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten auf der Autobahn
Rostock (PIHR) • Am Freitag kam es gegen 20:20 Uhr auf der Bundesautobahn A19 in Richtung Rostock-Überseehafen zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem zwei dänische Verkehrsteilnehmer schwer verletzt wurden.
Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein 31-jähriger Fahrer mit seinem PKW Passat auf einen dänischen PKW Skoda auf. Der 68-jährige Fahrer aus Dänemark verlor die Kontrolle über sein Auto. Das Fahrzeug überschlug sich und blieb im Graben auf der Seite liegen. Der Fahrer und seine gleichaltrige Ehefrau erlitten schwere Verletzungen und mussten durch Kameraden der Feuerwehr aus dem Fahrzeugwrack geborgen werden.
Die genauen Ursachen des Unfalls werden von den Sachverständigen der DEKRA untersucht. Nicht unerheblich dabei ist die Feststellung, das der Fahrer des auffahrenden PKW unter Einfluss von Alkohol stand. Eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 0,66 Promille. Der 31jährige Fahrer musste eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben.
Es entstand ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro. Die Autobahn war an der Unfallstelle etwa vier Stunden voll gesperrt.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 21:45 Uhr | Seitenaufrufe: 107« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.