News
Top 7 - Meist gelesene News
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
In Bentwisch bei Rostock ist am Sonntag (5. Juli) der Batteriespeicher einer Photovoltaikanlage explodiert. Dabei wurden drei Feuerwehrleute verletzt. Denen geht es am Tag danach bereits besser, im Ort sitzt der Schrecken aber noch tief.
Der 19-jährige Rostocker hatte eigentlich nicht im Sinn, eine Profikarriere im Basketball einzuschlagen. Dennoch hat er jetzt seinen ersten Vertrag beim Bundesligisten unterschrieben. Für den Jungspund war es auch eine Herzensangelegenheit.
In Nienhagen und im benachbarten Diedrichshagen sind die Treppen, die zum Ostseestrand führen, baufällig. Spaziergänger müssen große Umwege in Kauf nehmen, Urlauber kommen kaum noch an den Strand. Gemeinde und Hoteliers hoffen auf Besserung.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Ob im Free-TV oder im Stream auf RTL+: Sobald neue Folgen von der Ostsee laufen, schalten viele ein und wollen sehen, wie und wann es weitergeht mit Sandra und ihrem Schnäppchen-Haus, Bürgergeldempfängerin Jasmin und Jean. Nun kündigt der Sender enorme Wendungen an – inklusive Trennung.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Am Mittwoch Vorlesestunde in der Stadtbibliothek
Rostock-Stadtmitte (HRPS) • Am Mittwoch, 23. Juli 2014, liest Vorlesepatin Beate Schmidt für Kinder ab fünf Jahren aus dem Buch "Lilo Lustig und die Prinzessin" von Norbert Holoubek vor. Die jungen Leserinnen und Leser begleiten Lilo Lustig im Jahreslauf und sind jeden Monat dabei, wenn sie sich ihre eigenen Fragen zum Leben stellt und mit ihrem Hund lustiges und nachdenkliches erlebt.
Im Juli kommt Lilos Großtante mit einer Prinzessin auf Besuch, mit der sie sich bald bestens versteht. Die Vorlesestunde in der Kinderbibliothek der Stadtbibliothek Rostock im Ratschow Haus, Kröpeliner Straße 82, beginnt um 16 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Sa., 17.01.1970 - 07:26 Uhr | Seitenaufrufe: 213« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.