News
Top 7 - Meist gelesene News
Der 19-jährige Rostocker hatte eigentlich nicht im Sinn, eine Profikarriere im Basketball einzuschlagen. Dennoch hat er jetzt seinen ersten Vertrag beim Bundesligisten unterschrieben. Für den Jungspund war es auch eine Herzensangelegenheit.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Über Jahrzehnte wurde die Kaikante des Fischereihafens immer wieder „geflickt“, das reicht nicht mehr: In den kommenden Jahren muss der Hafen „grundsaniert“ werden. Und der Rostocker Hafen ist nur ein Beispiel von vielen für den Sanierungsstau in MV.
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Am Mittwoch Vorlesestunde in der Stadtbibliothek
Rostock-Stadtmitte (HRPS) • Am Mittwoch, 23. Juli 2014, liest Vorlesepatin Beate Schmidt für Kinder ab fünf Jahren aus dem Buch "Lilo Lustig und die Prinzessin" von Norbert Holoubek vor. Die jungen Leserinnen und Leser begleiten Lilo Lustig im Jahreslauf und sind jeden Monat dabei, wenn sie sich ihre eigenen Fragen zum Leben stellt und mit ihrem Hund lustiges und nachdenkliches erlebt.
Im Juli kommt Lilos Großtante mit einer Prinzessin auf Besuch, mit der sie sich bald bestens versteht. Die Vorlesestunde in der Kinderbibliothek der Stadtbibliothek Rostock im Ratschow Haus, Kröpeliner Straße 82, beginnt um 16 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Sa., 17.01.1970 - 07:26 Uhr | Seitenaufrufe: 213« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.