Unfallfahrer ohne Fahrerlaubnis unterwegs / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostock (PIHR) - Am heutigen Vormittag hat das Kriminalkommissariat Rostock auf Beschluss des Amtsgerichts Rostock Durchsuchungsmaßnahmen in mehreren Objekten im gesamten Stadtgebiet durchgeführt. Die Maßnahmen begannen gegen 09:00 Uhr und stehen im Zusammenhang mit laufenden Ermittlungen wegen des Verdachts des Handels mit...
Quelle: HRO-News.de | Mi., 13:13 Uhr
Rostock (PIHR) - Am vergangenen Wochenende konnte die Polizei in zwei Fällen alkoholisierte Fahrzeugführer stellen. Zunächst erhielt die Polizei am Sonnabend, dem 11. Oktober 2025, gegen 17:30 Uhr einen Hinweis, dass ein Reisebus, der die Kreuzung am Westfriedhof befuhr, beim Abbiegen, nach links von der Fahrbahn abgekommen sei...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 12:53 Uhr
Für den hessischen Drittligisten SV Wehen Wiesbaden bietet sich nach der Länderspielpause eine Möglichkeit, in historische Dimensionen vorzudringen. Nur noch ein Sieg ist dafür notwendig.
Quelle: kicker online | Do., 09:27 Uhr
Trainer-Ansprache zeigt Wirkung - Brinkmann rüttelt Hansa wach - Bild: Bild.de
Die Sätze von Daniel Brinkmann fruchteten.
Quelle: Bild.de | Do., 11:42 Uhr
Spaß mit Brass im Ernst-Barlach-Theater - Bild: Nordkurier
Die Brass Band Berlin gastiert im Güstrow
Quelle: Nordkurier | Do., 11:23 Uhr
Tagelang hatten Einsatzkräfte nach einem vermissten Achtjährigen aus Güstrow südlich von Rostock gesucht. Jetzt haben sie in einem Waldstück eine Kinderleiche gefunden.
Quelle: heute.de | Di., 14:00 Uhr
Neue Impulse trotz Leerstand: Wie ein Einkaufscenter Kunden zurückgewinnt - Bild: Nordkurier
Der Rostocker Hof kämpft gegen leere Ladenflächen, setzt auf neue Gastro-Ideen und feiert 30 Jahre mit Musik, Aktionen und besonderen Highlights.
Quelle: Nordkurier | Di., 13:53 Uhr

Unfallfahrer ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Rostock-Lichtenhagen (PIHR) • Gegen einen Smartfahrer, der gestern Nachmittag in Rostock / Lichtenhagen einen Unfall verursachte, wird nun auch wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und weiterer Delikte ermittelt.


Der Unfall ereignete sich gegen 16:20 Uhr in der Sternberger Straße in Höhe der Einmündung Bützower Straße. Der 29-jährige Fahrer des Pkw Smart befuhr die Sternberger Straße und bog in die Bützower Straße ein ohne die Vorfahrt zu gewähren. Es kam zu Zusammenstoß mit zwei weiteren Pkw. An allen Fahrzeugen entstand Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt.


Als die Polizei am Unfallort eintraf, wandte sich der Rostocker ohne zu zögern an die Beamten und gab an, den Unfall verursacht zu haben. Er schilderte der Unfallhergang und gab zu, nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein. Des Weiteren sei der Smart nicht pflichtversichert und die Kennzeichen gehören auch nicht an das Fahrzeug. Erste Ermittlungen ergaben, dass die Kennzeichen bereits vor einer Woche als gestohlen gemeldet wurden.


Der Rostocker muss sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz, Urkundenfälschung und natürlich auch für den verursachten Verkehrsunfall verantworten.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 15:47 Uhr | Seitenaufrufe: 81
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025