News
Top 7 - Meist gelesene News
Ein betrunkener Lkw-Fahrer wurde dank eines Zeugenhinweises nahe Rostock gestoppt und von der Polizei aus dem Verkehr gezogen.
Eine Diebstahl-Serie richtet großen Schaden an: Wer hat mitten im Winter geklaut und wie konnten die Täter unbemerkt entkommen?
Am Hauptsitz des Erdbeer-Imperiums wird kräftig gebaut. Bis zum Sommer will Robert Dahl in Rövershagen mehr als 15 neue Erlebnis- und Gastronomiestationen schaffen. Und dabei spielen auch alte Straßenbahnen aus Rostock eine besondere Rolle.
Mit 90 feiert Atze Marnau im „Stralsunder“ sein Seemannsglück und erzählt von DSR-Jahren, Leuchtturmdiensten und geplanten Büchern.
Die WG Warnow setzt auf Wachstum: Zukäufe, Neubauten in Gehlsdorf und Sanierung des Stadtpalais. Wie viele Wohnungen in Rostock entstehen.
Das Steinkohlekraftwerk in Rostock lief 2025 fast pausenlos, weil der Nordosten trotz aller Windräder immer noch einen konventionellen Meiler braucht. Die Pläne für ein neues Kraftwerk an der Warnow sind sogar nötig für die Energiewende.
Die Handballerinnen des SV Warnemünde kassieren im Kampf um den Klassenerhalt nach schwacher Angriffsleistung eine Schlappe in Neukölln. Das Restprogramm hat es in sich.
Sellering: Rostocker Kulturstiftung leistet wichtige Arbeit
Rostock-
Hansaviertel (SKMV) • Der Rostocker Kunstpreis hat inzwischen eine beachtliche Tradition, er ist in der Stadt und weit darüber hinaus renommiert", betonte Ministerpräsident Erwin Sellering bei der Verleihung des Preises am Sonnabend in der Rostocker Kunsthalle.
In diesem Jahr wurde der Preis zum Thema "Schwarz-weiß-Fotografie" ausgeschrieben. 69 Bewerbungen sind eingegangen, fünf wurden von der Jury ausgewählt. Der Gewinner des Wettbewerbs wird auf der Veranstaltung bekanntgegeben. Bereits in den Wochen vor der Preisverleihung waren die Arbeiten der Nominierten in der Kunsthalle zu sehen.
Der Ministerpräsident würdigte die Arbeit der Rostocker Kulturstiftung: "Mit der Verleihung des Preises und der damit verbundenen Ausstellung haben sie ein Highlight im Kunstbetrieb der Stadt und des Landes etabliert. Sie leisten insgesamt eine unverzichtbare Arbeit. Sie initiieren, unterstützen, vernetzen, machen Kunst sichtbar "- vor allem in der Öffentlichkeit.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Sa., 17.01.1970 - 11:01 Uhr | Seitenaufrufe: 136« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.