Polizei sucht Zeugen: Rollstuhlfahrerin in Rostock überfallen / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
„Mache ich Karls langsam?“: Chef der beliebten Erlebnisdörfer denkt über neue Führung nach - Bild: Nordkurier
Robert Dahl zieht einen zweiten Chef für den Familienbetrieb Karls in Erwägung, um mit dem Wachstum Schritt zu halten. Wie kommt er zu dieser Überlegung?
Quelle: Nordkurier | Do., 11:32 Uhr
Straßenbahnprojekt Tram West in Rostock: Bürger unterstützen neue Strecke - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Obwohl der geplante Bau der Tram-Strecke von Reutershagen zum Zoo umstritten ist, gibt es auch Zustimmung für das Projekt. Auf einer exklusiven Fahrt mit der neuen Straßenbahn „Tina“ konnten Rostocker die RSAG nun kritisch dazu befragen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 08:02 Uhr
Wie stehen die Chancen, wieder Beratung für Opfer häuslicher Gewalt im Landkreis anzubieten? - Bild: Nordkurier
Die Zahl der Fälle von häuslicher Gewalt ist gestiegen, die Beratungsstellen werden weniger – im Landkreis Rostock gibt es seit 2025 keine mehr. Nun gibt es einen Vorstoß von Bündnis 90/Die Grünen.
Quelle: Nordkurier | Do., 07:17 Uhr
Züge stehen wegen des winterlichen Wetters still - Bild: Nordkurier
Wegen Winterwetter kommt es auf der Strecke zwischen Berlin und Warnemünde zu Einschränkungen. Was das für Reisende bedeutet und welche Alternativen es gibt.
Quelle: Nordkurier | Do., 09:32 Uhr
Deutsche Bahn: Ausfälle zwischen Berlin und Warnemünde wegen Winterwetter - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Auf der Bahnstrecke zwischen Berlin und Warnemünde gibt es Einschränkungen. Grund dafür ist das winterliche Wetter. Was das für Reisende bedeutet und welche Alternativen es gibt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 10:02 Uhr
Linken-Politikerin riss Deutschland-Fahnen ab. Jetzt trat sie zurück.
Quelle: Bild.de | Do., 04:37 Uhr
Warnemünde oder Travemünde? Testen Sie Ihr Wissen über die Ostseebäder - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Warnemünde und Travemünde ziehen jährlich viele Urlauber an, doch können Sie die Ostseebäder unterscheiden? Testen Sie Ihr Wissen in unserem Quiz und gewinnen Sie mit etwas Glück einen Gutschein.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 05:02 Uhr

Polizei sucht Zeugen: Rollstuhlfahrerin in Rostock überfallen

Rostock-Groß Klein (pihr) • Nach dem Überfall auf eine Rollstuhlfahrerin am 18.07.2011 sucht die Rostocker Polizei jetzt Zeugen des Vorfalls.

Die 25-jährige Geschädigte fuhr am gestrigen Tag gegen 16:00 Uhr im Stadtteil Groß Klein mit einem elektrischen Rollstuhl zum Einkaufen. Auf dem Weg zum Klenowtor durchquerte die Frau einen Häuserdurchgang im Taklerring in Höhe Nummer 26. Dort wurde sie unvermittelt von zwei unbekannten Männern angegriffen. Während einer der jungen Frau einen Schlag gegen den Kopf versetzte, entriss der zweite Täter der Rollstuhlfahrerin den Rucksack. In dem braun-karierten Rucksack befanden sich neben einer kleineren Summe Bargeld auch alle Ausweise, Krankenkassenkarte und  Berechtigungs-ausweise sowie Medikamente der Rollstuhlfahrerin.

Durch den unvermittelten Angriff wurde der 26-Jährigen kurzzeitig schwindlig, so dass sie die Fluchtrichtung der Täter nicht benennen kann. Allerdings konnte sie einen der beiden Angreifer beschreiben:männlich, 20 bis 25 Jahre alt180 cm bis 190 cm groß, helle Jeans
Zur Aufklärung der Straftat sucht die Polizei jetzt nach Zeugen, die den Überfall am gestrigen Nachmittag beobachtet haben bzw. Angaben zu den gesuchten Tätern machen können.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Rostock, Blücherstraße 1-3 in 18055 Rostock unter der Telefonnummer 0381 / 652-3224, jede andere Polizeidienststelle oder die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Fr., 16.01.1970 - 05:11 Uhr | Seitenaufrufe: 326
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026