Kind von Hund gebissen / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 25.04.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 04:22 Uhr
Greifswalder FC besiegt Altglienicke: Ex-Hansa-Rostock-Profi Damian Roßbach vermisst MV - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Endlich können sich die Greifswalder Fans mal wieder über einen Heimsieg freuen. Der Auftritt der Boddenkicker macht Mut für die kommenden Aufgaben. Zuspruch erhält der GFC von einem ehemaligen Hansaspieler.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 08:54 Uhr
Hansa Rostock: Alle News zum Drittligisten aus MV (25.04.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 09:37 Uhr
Rostockerin sorgt mit Namen für Verwirrung: „Werde oft für einen Mann gehalten“ - Bild: Leipziger Volkszeitung
Der Vorname von Rostockerin Denys Qual (58) sorgt oft für Irritationen: Die ungewöhnliche Schreibweise bewirkt, dass sie häufig für einen Mann gehalten wird. Sie selbst erfuhr erst mit 14 Jahren davon. Die Schreibweise ist vermutlich einer Panne geschuldet – nun will ein Standesamt helfen.
Quelle: Leipziger Volkszeitung | So., 05:33 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (25.04.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 04:39 Uhr
Rostock-Stadtmitte (BPHR) - Am gestrigen Samstagabend gegen 21:15 Uhr kam es am Rostocker Hauptbahnhof zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 31-jährigen Tunesier und zwei Mitarbeitern der DB Sicherheit. Der Mann trat zuvor gegen eine S-Bahn. Als ihn die Sicherheitsmitarbeiter auf sein Verhalten auf dem Bahnsteig ansprachen,...
Quelle: HRO-News.de | So., 14:00 Uhr

Kind von Hund gebissen

Rostock (PIHR) • Nachdem ein 3-jähriges Mädchen in Rostock von einem Holländischen Schäferhund angefallen und schwer verletzt wurde, hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen den Hundehalter eingeleitet.

Der Unglücksfall ereignete sich in den Morgenstunden des 28.05.2014 im Rostocker Stadtteil Evershagen. Das Mädchen befand sich mit dem Hund im Flur der Wohnung der Mutter (29). Der Halter des Hundes und die Mutter, die sich in einem Nebenraum der Wohnung aufhielten, wurden durch das Geschrei des Kindes auf den Vorfall aufmerksam. Der 33-Jährige Rostocker konnte den Hund von dem Mädchen wegziehen und ihm einen Maulkorb anlegen.

Das Kind wurde mit schweren Verletzungen im Bereich des Kopfes zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus verbracht. Auf Wunsch des Hundehalters soll der Schäferhund eingeschläfert werden.

Die Ermittlungen hat das Kriminalkommissariat Rostock übernommen. Weiterhin wurde das zuständige Jugendamt der Hansestadt Rostock über den Sachverhalt informiert.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 06:14 Uhr | Seitenaufrufe: 165
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026