Kind von Hund gebissen / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostocks reichste und ärmste Stadtteile: Bürgergeld-Empfänger, Vermögende, Kinder in Not - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Schere zwischen Arm und Reich klafft in Rostock immer weiter auseinander. Der neue Segregationsbericht zeichnet ein deutliches Bild: Wo es Menschen mit hohen Einkommen hinzieht und wo besonders viele Rostocker auf Hilfen vom Staat angewiesen sind.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 04:30 Uhr
Neueröffnung: Vorgeschmack auf Barkultur in altem Gewölbegang - Bild: Nordkurier
Pre-Opening im Advent: Für unser 22. Türchen schauen wir in die östliche Altstadt. Hier entsteht unter jahrhundertealten Bögen ein Treffpunkt für Barkultur.
Quelle: Nordkurier | Mo., 06:30 Uhr
Spenden beim Seawolves-Spiel helfen Hunderten in großer Not - Bild: Nordkurier
Die Weihnachtszeit in Rostock ist voller Aktionen und Erlebnisse: Für unser 23. Türchen schauen wir auf eine Spendenaktion des Rotary Clubs Rostock zum Spiel der Seawolves.
Quelle: Nordkurier | Di., 06:15 Uhr
Von Pop bis Psy Trance: Hier gibt’s Party-Tipps für die Feiertage - Bild: Nordkurier
Von festlich bis psychedelisch: Rostock tanzt an den Feiertagen in Clubs und Hotels. Eine Übersicht.
Quelle: Nordkurier | Di., 06:30 Uhr
„Alle Wege führen zum Frieden“: Verurteilter bittet um zweite Chance - Bild: Nordkurier
Dieb, Drogen, Reue: Warum Roman Z. trotz Bitten keine Bewährung bekommt – und was der Richter ihm eindringlich rät.
Quelle: Nordkurier | Di., 10:30 Uhr
Tödlicher Unfall auf der A20: Feuerwehrmann (22) stirbt bei Einsatz - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ein schwerer Verkehrsunfall auf der A20 in Fahrtrichtung Rostock hat zwei Menschen das Leben gekostet. Unter den Todesopfern ist ein 22 Jahre alter Feuerwehrmann aus Bernau im Landkreis Barnim. Die Anteilnahme unter den Einsatzkräften ist groß.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 09:00 Uhr
Rostock (PIHR) - In der Nacht von Freitag auf Sonnabend stellten Einsatzkräfte des Polizeihauptreviers Rostock kurz nach Mitternacht einen mit zwei Personen besetzten E-Scooter im Stadtgebiet fest. Während die Beamten an einer roten Lichtzeichenanlage warteten, überquerte gegen 00:15 Uhr (20. Dezember) der E-Scooter vor dem...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 13:48 Uhr

Kind von Hund gebissen

Rostock (PIHR) • Nachdem ein 3-jähriges Mädchen in Rostock von einem Holländischen Schäferhund angefallen und schwer verletzt wurde, hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen den Hundehalter eingeleitet.

Der Unglücksfall ereignete sich in den Morgenstunden des 28.05.2014 im Rostocker Stadtteil Evershagen. Das Mädchen befand sich mit dem Hund im Flur der Wohnung der Mutter (29). Der Halter des Hundes und die Mutter, die sich in einem Nebenraum der Wohnung aufhielten, wurden durch das Geschrei des Kindes auf den Vorfall aufmerksam. Der 33-Jährige Rostocker konnte den Hund von dem Mädchen wegziehen und ihm einen Maulkorb anlegen.

Das Kind wurde mit schweren Verletzungen im Bereich des Kopfes zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus verbracht. Auf Wunsch des Hundehalters soll der Schäferhund eingeschläfert werden.

Die Ermittlungen hat das Kriminalkommissariat Rostock übernommen. Weiterhin wurde das zuständige Jugendamt der Hansestadt Rostock über den Sachverhalt informiert.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 06:14 Uhr | Seitenaufrufe: 165
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025