News
Top 7 - Meist gelesene News
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Endlich können sich die Greifswalder Fans mal wieder über einen Heimsieg freuen. Der Auftritt der Boddenkicker macht Mut für die kommenden Aufgaben. Zuspruch erhält der GFC von einem ehemaligen Hansaspieler.
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Der Vorname von Rostockerin Denys Qual (58) sorgt oft für Irritationen: Die ungewöhnliche Schreibweise bewirkt, dass sie häufig für einen Mann gehalten wird. Sie selbst erfuhr erst mit 14 Jahren davon. Die Schreibweise ist vermutlich einer Panne geschuldet – nun will ein Standesamt helfen.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Rostock-Stadtmitte (BPHR) - Am gestrigen Samstagabend gegen 21:15 Uhr kam es am Rostocker Hauptbahnhof zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 31-jährigen Tunesier und zwei Mitarbeitern der DB Sicherheit. Der Mann trat zuvor gegen eine S-Bahn. Als ihn die Sicherheitsmitarbeiter auf sein Verhalten auf dem Bahnsteig ansprachen,...
Quelle: HRO-News.de | So., 14:00 Uhr
Jungen Mann in Rostock brutal niedergeschlagen
Rostock-
Dierkow (PIHR) • Der 23-jährige Geschädigte befand sich am Freitag gegen 21:00 Uhr in der Lorenzstraße des Rostocker Stadtteils Dierkow, als er von drei Männern nach "Feuer" befragt wurde. Als er dies verneinte, schlug ihn plötzlich einer der unbekannten Täter mit seiner Faust zweimal ins Gesicht. Der zweite Tatverdächtige hatte einen Teleskopschlagstock bei sich. Er schlug den aus dem Nahen Osten stammenden Mann einmal auf den Körper. Der geschädigte Syrer fiel zu Boden und die tatverdächtigen Männer entfernten sich. Ein nicht näher bekannter Zeuge informierte das Brandschutz-und Rettungsamt der Hansestadt Rostock. Nach einer medizinischen Erstversorgung erfolgte die stationäre Weiterbehandlung des Geschädigten in einem Rostocker Krankenhaus. Durch die Schläge erlitt der junge Geschädigte eine Rippenprellung sowie ein Schädelhirntrauma.
Der Geschädigte bemerkte erst später, dass er seine Jacke und das Handy am Tatort zurückgelassen hatte. Am Samstag fand dann gegen 07:00 Uhr ein 68-jähriger Rostocker die Geldbörse aus der Jacke des Geschädigten auf und übergab sie der Polizei. Der geschädigte Syrer stellte fest, dass aus dem Portemonnaie mehrere hundert Euro Bargeld fehlen.
Das Kriminalkommissariat Rostock hat sofort die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung und Diebstahl aufgenommen. Die Nationalität des Geschädigten ist nach ersten polizeilichen Erkenntnissen nicht Ursache der Tathandlung.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 00:16 Uhr | Seitenaufrufe: 229« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.