News
Top 7 - Meist gelesene News
Er hat die (klassische) Musikszene in Rostock geprägt wie kaum ein Zweiter in den vergangenen 25 Jahren: Seit 2000 war Prof. Dr. Markus Langer Kirchenmusikdirektor in der Hansestadt und Kantor der Johannis-Kantorei. Nun hat die Gemeinde ihn freigestellt.
Ob günstige Mitgliedschaft, moderne Geräte oder ein vielfältiges Kursangebot – die Auswahl an Fitnessstudios in der Hansestadt ist groß. Doch welches Studio bietet das beste Gesamtpaket? Genau das nimmt die OZ in der ersten Staffel einer vierteiligen Serie unter die Lupe.
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Spargelzeit ist auch Erntehelferzeit. Auf Gut Neu Wendorf bei Sanitz arbeiten polnische Männer täglich, um das Königsgemüse aus dem Boden zu holen. Warum einige dafür Hunderte Kilometer zurücklegen – und über Jahrzehnte hinweg jede Saison kommen.
Auf Hansa-Sportchef Amir Shapourzadeh warten bei der Kaderzusammenstellung für die neue Drittliga-Saison einige Herausforderungen. Dazu gehört die U-23-Regel, aus der mehrere Spieler herausgewachsen sind. Der 43-Jährige hat einen Plan.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Hans-Jürgen Kowalzik und Ewald Keinert aus dem Landkreis Rostock sind dicke Freunde und gemeinsam Fans der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Mit Glück erhielten sie auf den letzten Drücker noch Tickets und können jetzt die gesamte Vorrunde des DFB-Teams im Stadion erleben. Doch das hat seinen Preis.
11. Rostocker Schülermeisterschaft im Drachenboot
Rostock (HRPS) • Bis zu 1.000 Schülerinnen und Schüler werden zur Rostocker Schülermeisterschaft im Drachenboot erwartet. Der Sportverein Breitling Rostock e. V. aus Schmarl-Dorf richtet in diesem Jahr am 8. Juni bereits zum 11. Mal die Schülermeisterschaft der Rostocker Schulen und der Schulen des Landkreises im Drachenboot aus. Wie in den letzten Jahren werden auch in diesem Jahr bis zu 1.000 Kinder und Jugendliche auf dem Vereinsgelände zwischen der "Likedeeler" und dem IGA-Park spannende Wettkämpfe erleben. Auf der eigens installierten Regattastrecke werden die besten Teams ermittelt, die sich hier direkt für die Landes-Schülermeisterschaft qualifizieren können. Aber auch an Land wird einiges an sportlicher Betätigung, Unterhaltung und für das leibliche Wohl geboten.
"Es melden Schulteams, die noch gar nicht oder nur einmal zusammen geübt haben, aber auch Schulteams, die schon Stammgäste beim SV Breitling sind. Ich habe auf allen bisherigen Schülermeisterschaften immer nur fröhliche Gesichter gesehen, Langeweile gibt es nicht und die Handys bleiben offenbar den ganzen Tag freiwillig in der Tasche", so die Beobachtung des Organisators Jan-Peter Weiß. "Nicht zuletzt möchten wir auch Begeisterung für unseren Sport bei der Jugend wecken. Das SV-Breitling Jugend-Team, das bereits mehrere Titel bei Deutschen Meisterschaften eingefahren hat, ist immer auf der Suche nach talentierten Sportlern", so Jan-Peter Weiß vom Sportverein Breitling e. V..
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Freizeit & Sport | Sa., 17.01.1970 - 14:35 Uhr | Seitenaufrufe: 145« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.