11. Rostocker Schülermeisterschaft im Drachenboot / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostock-Warnemünde (PIHR) • Am 15.08.2018 wurde durch einen Zeugen bekannt, dass eine männliche Person völlig nackt exhibitionistische Handlungen an sich vornimmt und das direkt am St...
Quelle: HRO-News.de | Mi., 15.08.2018 - 19:36 Uhr
Rostock (PIHR) • Der Diebstahl einer Bronzetafel von einem Bankgebäude in der Buchbinderstraße beschäftigt aktuell die Rostocker Kriminalpolizei.
Quelle: HRO-News.de | Mi., 15.08.2018 - 10:50 Uhr
Fußgängerin von Straßenbahn erfasst und schwer verletzt - Foto: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Am Nachmittag hat sich in Lütten Klein ein Verkehrsunfall zwischen einer Straßenbahn und einer Fußgängerin ereignet.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Fr., 17.08.2018 - 18:46 Uhr
Der Ortsbeirat Warnemünde stimmt den Plänen von Rostock Port für einen neuen Terminal zu. Noch im Herbst könnte mit den Bauarbeiten begonnen werden.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 16.08.2018 - 15:28 Uhr
Die Deutsche Bahn beginnt im Herbst mit der Sanierung der Strecke. Die Arbeiten sollen bis 2020 dauern. Zeitweise gibt es eine Vollsperrung. Ein Konzept für den Schienenersatzverkehr liegt bisher nicht vor - die Rostocker CDU befürchtet ein Chaos.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 16.08.2018 - 19:31 Uhr
Vollsperrung: Schwerer Unfall auf der A19 - Foto: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Der 51-jährige Fahrer war zu schnell unterwegs und verlor die Kontrolle über seinen Sportwagen
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Mi., 15.08.2018 - 05:02 Uhr
Der ?Stettin? droht nach dem Unfall 2017 das Aus. Und auch für andere Schiffe könnte es bald Probleme geben, warnt der Vorstand des Eisbrechers.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 15.08.2018 - 05:01 Uhr

11. Rostocker Schülermeisterschaft im Drachenboot

Rostock (HRPS) • Bis zu 1.000 Schülerinnen und Schüler werden zur Rostocker Schülermeisterschaft im Drachenboot erwartet. Der Sportverein Breitling Rostock e. V. aus Schmarl-Dorf richtet in diesem Jahr am 8. Juni bereits zum 11. Mal die Schülermeisterschaft der Rostocker Schulen und der Schulen des Landkreises im Drachenboot aus. Wie in den letzten Jahren werden auch in diesem Jahr bis zu 1.000 Kinder und Jugendliche auf dem Vereinsgelände zwischen der "Likedeeler" und dem IGA-Park spannende Wettkämpfe erleben. Auf der eigens installierten Regattastrecke werden die besten Teams ermittelt, die sich hier direkt für die Landes-Schülermeisterschaft qualifizieren können. Aber auch an Land wird einiges an sportlicher Betätigung, Unterhaltung und für das leibliche Wohl geboten.

"Es melden Schulteams, die noch gar nicht oder nur einmal zusammen geübt haben, aber auch Schulteams, die schon Stammgäste beim SV Breitling sind. Ich habe auf allen bisherigen Schülermeisterschaften immer nur fröhliche Gesichter gesehen, Langeweile gibt es nicht und die Handys bleiben offenbar den ganzen Tag freiwillig in der Tasche", so die Beobachtung des Organisators Jan-Peter Weiß. "Nicht zuletzt möchten wir auch Begeisterung für unseren Sport bei der Jugend wecken. Das SV-Breitling Jugend-Team, das bereits mehrere Titel bei Deutschen Meisterschaften eingefahren hat, ist immer auf der Suche nach talentierten Sportlern", so Jan-Peter Weiß vom Sportverein Breitling e. V..

Ulrich Kunze



Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Freizeit & Sport | Mo., 11.05.2015 - 13:28 Uhr | Seitenaufrufe: 48
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2018