News
Top 7 - Meist gelesene News
Hansa Rostock verlor in der 1. Runde des DFB-Pokals gegen Bundesligist TSG Hoffenheim im heimischen Ostseestadion deutlich mit 0:4 (0:1). Der Beitrag DFB-Pokal: Hansa Rostock unterliegt Bundesligist TSG Hoffenheim erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Das traditionelle Weihnachtssingen Rostock geht am 13. Dezember 2025 im Ostseestadion in die nächste Runde. Der Beitrag Weihnachtssingen im Ostseestadion – jetzt Tickets sichern! erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Alle Neuzugänge des FC Hansa Rostock für die Drittliga-Saison 2025/2026. Wir stellen euch die neuen Hansa-Spieler vor! Der Beitrag Hansa Rostock: Neuzugänge für Saison 2025/2026 erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Ein schockierender Dreifachmord, das Babyfon als Beweismittel und ein toter Wolf: Das neue True Crime Buch dieses Rostockers erhellt die Suche nach der Wahrheit bei Verbrechen.
Hartmut König verfluchte als Sänger den Westen, kassierte als Stasi-Spitzel West-Geld.
Tolles Angebot, gute Preise, nette Verkäufer: Etliche Läden in Rostock sind bei Kunden besonders beliebt und waren nominiert für den „Kauf lokal“-Award 2025. Nun steht das Gewinner-Geschäft fest, das den Sieg in MV holte und damit zu den besten Shopping-Adressen Deutschlands zählt.
Im Fall des getöteten Fabian hat die Polizei eine Tatverdächtige festgenommen. Die Frau stehe im Verdacht, den Achtjährigen umgebracht zu haben, so der Rostocker Staatsanwalt.
11. Rostocker Schülermeisterschaft im Drachenboot
Rostock (HRPS) • Bis zu 1.000 Schülerinnen und Schüler werden zur Rostocker Schülermeisterschaft im Drachenboot erwartet. Der Sportverein Breitling Rostock e. V. aus Schmarl-Dorf richtet in diesem Jahr am 8. Juni bereits zum 11. Mal die Schülermeisterschaft der Rostocker Schulen und der Schulen des Landkreises im Drachenboot aus. Wie in den letzten Jahren werden auch in diesem Jahr bis zu 1.000 Kinder und Jugendliche auf dem Vereinsgelände zwischen der "Likedeeler" und dem IGA-Park spannende Wettkämpfe erleben. Auf der eigens installierten Regattastrecke werden die besten Teams ermittelt, die sich hier direkt für die Landes-Schülermeisterschaft qualifizieren können. Aber auch an Land wird einiges an sportlicher Betätigung, Unterhaltung und für das leibliche Wohl geboten.
"Es melden Schulteams, die noch gar nicht oder nur einmal zusammen geübt haben, aber auch Schulteams, die schon Stammgäste beim SV Breitling sind. Ich habe auf allen bisherigen Schülermeisterschaften immer nur fröhliche Gesichter gesehen, Langeweile gibt es nicht und die Handys bleiben offenbar den ganzen Tag freiwillig in der Tasche", so die Beobachtung des Organisators Jan-Peter Weiß. "Nicht zuletzt möchten wir auch Begeisterung für unseren Sport bei der Jugend wecken. Das SV-Breitling Jugend-Team, das bereits mehrere Titel bei Deutschen Meisterschaften eingefahren hat, ist immer auf der Suche nach talentierten Sportlern", so Jan-Peter Weiß vom Sportverein Breitling e. V..
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Freizeit & Sport | Sa., 17.01.1970 - 14:35 Uhr | Seitenaufrufe: 145« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.