News
Top 7 - Meist gelesene News
Ein betrunkener Lkw-Fahrer wurde dank eines Zeugenhinweises nahe Rostock gestoppt und von der Polizei aus dem Verkehr gezogen.
Eine Diebstahl-Serie richtet großen Schaden an: Wer hat mitten im Winter geklaut und wie konnten die Täter unbemerkt entkommen?
Für sein langjähriges Engagement für nachhaltigen Fischfang wurde der promovierte Ingenieur Uwe Richter mit dem MSC-Nachhaltigkeits-Preis ausgezeichnet. Der Rostocker war bis vor wenigen Wochen Geschäftsführer beim mittlerweile geschlossenen Fischwerk Euro-Baltic in Mukran.
Hansa Rostock muss sich auf den Verlust eines wichtigen Spielers vorbereiten.
Seit 20 Jahren ist das Lernlabor in Groß Lüsewitz für Schulen aus ganz MV fester Bestandteil für den praktischen Chemie- und Biologieunterricht. Nun werden die Fördergelder knapp und die Schließung droht. Der zuständige Forschungsverbund bittet Unternehmen aus MV um Hilfe.
In diesem Jahr gibt es erstmals den Winterskatepark im Rostocker Iga-Park. Dort können Skater, Rollschuhläufer und BMX-Fahrer im Winter unter dem Zeltdach trainieren. Was der Winterskatepark bietet und weshalb im April Schluss ist.
Wenn Hansa am Sonnabend im Ostseestadion gegen Ingolstadt spielt, haben die Fußballfans eine neue kulinarische Anlaufstelle. Hinter der frisch eröffneten Kantine in der Geschäftsstelle des Vereins „Kombüse...
Die Tempelritter - Auf der Suche nach dem heiligen Gral
Rostock-
Kröpeliner-Tor-Vorstadt (HRPS) • Am 29. Mai 2015 zeichnet der Geschichtswissenschaftler Sven Bogenschneider in einem Vortrag an der Volkshochschule der Hansestadt Rostock die Geschichte des Templerordens nach, der 1118 gegründet und schon 1312 nach einem aufsehenerregenden Prozess durch Papst Clemens V. aufgelöst wurde. Was geschah in den knapp 200 Jahren des Bestehens, dass der Orden bis heute Gegenstand zahlreicher Mysterien und Verschwörungstheorien ist? Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr in der Volkshochschule der Hansestadt Rostock, Am Kabutzenhof 20 a. Das Teilnahmeentgelt von 7,50 Euro wird direkt vor der Veranstaltung entgegengenommen. Um Anmeldung unter Tel. 0381 381-4300 wird gebeten.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Sa., 17.01.1970 - 14:35 Uhr | Seitenaufrufe: 112« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.