News
Top 7 - Meist gelesene News
Seit 130 Jahren gehört das „Stralsunder“ zu den bekanntesten Wirtshäusern der Hansestadt. Chef Ronny Sinke führt die Tradition von „Mutter Helms“ Eisbein fort – und setzt zugleich auf neue Gäste und faire Preise.
Für Naturschützer sind es gute Nachrichten: Der Offshore-Zulieferer EEW kann bei seiner geplanten Werkserweiterung darauf verzichten, Teile eines jahrhundertealten Waldes Swienskuhlen zu roden. Dass sich die Expansion verzögert, ist allerdings eher ein schlechtes Zeichen.
500 zusätzliche Arbeitsplätze wollten die Erndtebrücker Eisenwerke in der Hansestadt schaffen. Daraus wird erst einmal nichts. Schuld ist auch die Politik. Mit der angestrebten Energiewende wird es so nichts.
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Er hat die (klassische) Musikszene in Rostock geprägt wie kaum ein Zweiter in den vergangenen 25 Jahren: Seit 2000 war Prof. Dr. Markus Langer Kirchenmusikdirektor in der Hansestadt und Kantor der Johannis-Kantorei. Nun hat die Gemeinde ihn freigestellt.
Ob günstige Mitgliedschaft, moderne Geräte oder ein vielfältiges Kursangebot – die Auswahl an Fitnessstudios in der Hansestadt ist groß. Doch welches Studio bietet das beste Gesamtpaket? Genau das nimmt die OZ in der ersten Staffel einer vierteiligen Serie unter die Lupe.
Im Juni und Juli findet in den USA, Kanada und Mexiko die 23. Fußball-Weltmeisterschaft statt. Unter den Teilnehmern finden sich auch Akteure mit Rostocker Vergangenheit. Auch bei vorherigen Turnieren haben Profis mit Hansa-Verbindung ihre Spuren hinterlassen. Ein Überblick
Die Tempelritter - Auf der Suche nach dem heiligen Gral
Rostock-
Kröpeliner-Tor-Vorstadt (HRPS) • Am 29. Mai 2015 zeichnet der Geschichtswissenschaftler Sven Bogenschneider in einem Vortrag an der Volkshochschule der Hansestadt Rostock die Geschichte des Templerordens nach, der 1118 gegründet und schon 1312 nach einem aufsehenerregenden Prozess durch Papst Clemens V. aufgelöst wurde. Was geschah in den knapp 200 Jahren des Bestehens, dass der Orden bis heute Gegenstand zahlreicher Mysterien und Verschwörungstheorien ist? Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr in der Volkshochschule der Hansestadt Rostock, Am Kabutzenhof 20 a. Das Teilnahmeentgelt von 7,50 Euro wird direkt vor der Veranstaltung entgegengenommen. Um Anmeldung unter Tel. 0381 381-4300 wird gebeten.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Sa., 17.01.1970 - 14:35 Uhr | Seitenaufrufe: 112« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.