Auch 2011 wehen „Blaue Flaggen“ in Warnemünde / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Im Fall des getöteten achtjährigen Fabian prüfen die Ermittler Hunderte Spuren. Ein toxikologisches Gutachten steht aus. Ob und wann es zu einer Anklageerhebung kommt, ist noch offen.
Quelle: stern.de | Di., 08:03 Uhr
SEK-Einsatz in Rostock: Polizei nimmt Mann im psychischen Ausnahmezustand in Lütten Klein fest - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock-Lütten-Klein kamen am Dienstag (16. Dezember) Polizei-Spezialkräfte zum Einsatz. Ein Mann soll sich in seiner Wohnung verbarrikadiert haben. Die Beamten konnten die Person festnehmen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 14:45 Uhr
Rechtsextreme Terrorzelle mit Mitgliedern aus MV? Generalbundesanwalt klagt junge Verdächtige an - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Im Mai sorgt eine Razzia gegen mutmaßliche Rechtsterroristen für Schlagzeilen, die Polizei nimmt unter anderem einen Jugendlichen in Neubukow (Landkreis Rostock) fest. Auch andere Verdächtige sind teilweise minderjährig. Was der Gruppe vorgeworfen wird.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 11:45 Uhr
Wer schnappt sich die Millionen-Villa an der Ostsee? - Bild: Nordkurier
Eine historische Villa mit 18 Zimmern, Meerblick und Swimmingpool an der Ostseeküste steht offenbar immer noch zum Verkauf. Vielleicht liegt es am saftigen Preis für das Alexandrinen Cottage.
Quelle: Nordkurier | Mi., 06:15 Uhr
Die Alemannia aus Aachen erkämpft sich beim 2:2 (1:1) einen wichtigen Punkt in Unterzahl und Hansa verpasst den Sprung an die Aufstiegsplätze. Der Beitrag Liveticker: Hansa Rostock verschenkt Sieg gegen Alemannia Aachen erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | Mi., 01:15 Uhr
Statistisches Jahrbuch 2025 (Deckblatt) | Foto: Antje Sommer/Hansestadt Rostock
Rostock (HRPS) - Pünktlich zum Jahresende ist jetzt das neue Statistische Jahrbuch der Hanse- und Universitätsstadt Rostock erschienen. Darauf macht die Kommunale Statistikstelle aufmerksam. Die aktuelle Ausgabe als wichtigste Querschnittspublikation der Kommunalen Statistikstelle bietet in bewährter Form auf über 400 Seiten...
Quelle: HRO-News.de | Di., 06:07 Uhr
Mann mit Messer sorgt für Polizeieinsatz auf Weihnachtsmarkt - Bild: Nordkurier
Messer-Alarm auf dem Rostocker Weihnachtsmarkt: Polizei stoppt 59-Jährigen und droht mit Einsatz der Dienstwaffe.
Quelle: Nordkurier | Di., 11:44 Uhr

Auch 2011 wehen „Blaue Flaggen“ in Warnemünde

Rostock-Warnemünde (hrps) • Zum 15. Mal hat die Deutsche Gesellschaft für Umwelterziehung Rostocks Seebad drei „Blaue Flaggen“ 2011 verliehen. Der Tourismusdirektor und Geschäftsführer von Rostock Marketing, Matthias Fromm, konnte sie am 27. Mai im Seebad Heringsdorf während einer festlichen Veranstaltung von Staatssekretär Dr. Stefan Rudolph, Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus, entgegen nehmen. „Das Badevergnügen in Warnemünde und die ausgezeichnete Badewasserqualität gehören für Gäste und Urlauber einfach zusammen. Wir freuen uns, dass die ,Blauen Flaggen‘ das auch in diesem Jahr an den Rostocker Stränden ganz offensichtlich zeigen“, freut sich Matthias Fromm. Sie werden wie in den vergangenen 14 Jahren am Hauptbadestrand und auf Höhe des Hotels Stolteraa in Warnemünde sowie am Rettungsturm 3 in Markgrafenheide wehen. Die erste „Blaue Flagge“, die traditionell am Warnemünder Strand am Rettungsturm 3 (Höhe Kurhausstraße) von der hervorragenden Wasserqualität kündet, wurde heute von Matthias Fromm während eines Pressetermins gehisst.
Bis September wird alle vier Wochen die Badewasserqualität erneut geprüft. Außerdem wird es weitere Kontrollen zur Einhaltung der Grundkriterien Sicherheit, Service und Umweltmanagement am Strand geben. Die Messergebnisse sind zusammen mit Hinweisen zur Ordnung und Sauberkeit sowie weiteren  Verhaltensregeln am Strand in Schaukästen an allen drei Standorten einzusehen.
Seit 1987 Jahren wird die „Blaue Flagge“ als internationales Umweltsymbol in der Bundesrepublik Deutschland verliehen. Sie ist eine Auszeichnung für Badestellen und Sportboothäfen. Bewertet wird im Rahmen dieser inzwischen weltweiten Kampagne neben der Güte des Wassers auch vorbildliches Umweltmanagement sowie Service und Sicherheit am Strand.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Tourismus & Freizeit | Fr., 16.01.1970 - 03:59 Uhr | Seitenaufrufe: 344
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025