Auch 2011 wehen „Blaue Flaggen“ in Warnemünde / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Baustellen in Rostock am 21.9.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 04:20 Uhr
Rostock bleibt in SPD-Hand + Kelly-Spross gibt Konzert + Flamingo-Skulptur gestohlen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Nach vielen Wochen des Wahlkampfs hat Mecklenburg-Vorpommern gestern eine richtungsweisende Entscheidung getroffen. Auch in Rostock gaben Zehntausende Menschen ihre Stimme ab – und die Hansestadt bleibt...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 05:03 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (21.09.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 04:33 Uhr
Spielplan Volkstheater Rostock – das läuft ab 21.09.26 im Großen Haus und auf den anderen Bühnen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Schauspiel, Musical, Tanz und Konzerte: Das Volkstheater Rostock bespielt mehrere Bühnen in der Hansestadt. Vom Großen Haus über das experimentelle Ateliertheater bis zur Sommerbühne in der Halle 207 auf dem Neptunwerft-Gelände. Hier finden Sie den aktuellen Spielplan für alle Spielstätten im Überblick.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 04:35 Uhr
Wassertemperaturen der Ostsee in Warnemünde, Kühlungsborn, Binz, Heringsdorf am 21.09.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 06:35 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 21.09.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 04:20 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 22.09.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:20 Uhr

Auch 2011 wehen „Blaue Flaggen“ in Warnemünde

Rostock-Warnemünde (hrps) • Zum 15. Mal hat die Deutsche Gesellschaft für Umwelterziehung Rostocks Seebad drei „Blaue Flaggen“ 2011 verliehen. Der Tourismusdirektor und Geschäftsführer von Rostock Marketing, Matthias Fromm, konnte sie am 27. Mai im Seebad Heringsdorf während einer festlichen Veranstaltung von Staatssekretär Dr. Stefan Rudolph, Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus, entgegen nehmen. „Das Badevergnügen in Warnemünde und die ausgezeichnete Badewasserqualität gehören für Gäste und Urlauber einfach zusammen. Wir freuen uns, dass die ,Blauen Flaggen‘ das auch in diesem Jahr an den Rostocker Stränden ganz offensichtlich zeigen“, freut sich Matthias Fromm. Sie werden wie in den vergangenen 14 Jahren am Hauptbadestrand und auf Höhe des Hotels Stolteraa in Warnemünde sowie am Rettungsturm 3 in Markgrafenheide wehen. Die erste „Blaue Flagge“, die traditionell am Warnemünder Strand am Rettungsturm 3 (Höhe Kurhausstraße) von der hervorragenden Wasserqualität kündet, wurde heute von Matthias Fromm während eines Pressetermins gehisst.
Bis September wird alle vier Wochen die Badewasserqualität erneut geprüft. Außerdem wird es weitere Kontrollen zur Einhaltung der Grundkriterien Sicherheit, Service und Umweltmanagement am Strand geben. Die Messergebnisse sind zusammen mit Hinweisen zur Ordnung und Sauberkeit sowie weiteren  Verhaltensregeln am Strand in Schaukästen an allen drei Standorten einzusehen.
Seit 1987 Jahren wird die „Blaue Flagge“ als internationales Umweltsymbol in der Bundesrepublik Deutschland verliehen. Sie ist eine Auszeichnung für Badestellen und Sportboothäfen. Bewertet wird im Rahmen dieser inzwischen weltweiten Kampagne neben der Güte des Wassers auch vorbildliches Umweltmanagement sowie Service und Sicherheit am Strand.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Tourismus & Freizeit | Fr., 16.01.1970 - 03:59 Uhr | Seitenaufrufe: 344
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026