Auch 2011 wehen „Blaue Flaggen“ in Warnemünde / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Brennerei Maennerhobby bei Rostock ist pleite: „Wirtschaftliche Lage hat uns das Genick gebrochen“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Vor drei Jahren hat die familiengeführte Brennerei Millionen in den neuen Standort in Mönchhagen investiert. Nach großen Umsatzverlusten ist nun ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung eröffnet worden. Wie es mit dem Betrieb weitergeht und was Robert Dahl von Karls damit zu tun hat.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 13:29 Uhr
Im Fall des getöteten achtjährigen Fabian prüfen die Ermittler Hunderte Spuren. Ein toxikologisches Gutachten steht aus. Ob und wann es zu einer Anklageerhebung kommt, ist noch offen.
Quelle: stern.de | Di., 08:03 Uhr
Grün-Weiß Schwerin gewinnt in Grimmen und hofft auf Frankfurt - Bild: Nordkurier
Die B-Juniorinnen von Grün-Weiß Schwerin bleiben nach dem 30:26 in Grimmen weiterhin ungeschlagen in der Handball-Bundesliga. Zum Abschluss der Vorrunde kommt Lübeck.
Quelle: Nordkurier | So., 13:14 Uhr
Unbekannter schickt hunderte Pizzen an Feuerwehr und Notaufnahme - Bild: Nordkurier
Ein anonymer Pizza-Samariter beschenkt Rostocks Retter und Hilfsdienste mit Wertschätzung in Form überraschender Pizzadienst-Lieferungen. Und das gleich hundertfach.
Quelle: Nordkurier | So., 13:29 Uhr
Ein Leck in einer Pipeline in Brandenburg löst eine Ölfontäne aus, die für schwarze Pfützen auf dem Boden sorgt. Nach dem Verschließen des Lecks ist ein weiterer Schritt getan.
Quelle: stern.de | So., 15:57 Uhr
Theaterbaustelle | Foto: Josefine Rosse/Hansestadt Rostock
Rostock (HRPS) - Die am Mittwoch durchgeführte Bodenuntersuchung im Bereich der Straße Am Kanonsberg hat keine Hinweise auf mögliche Bombenblindgänger erbracht. Zu dieser Einschätzung kommt der Munitionsbergungsdienst Mecklenburg-Vorpommern nach Auswertung der Untersuchungsergebnisse. Zuvor hatte es bei Verankerungsarbeiten...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 08:19 Uhr
Die Alemannia aus Aachen erkämpft sich beim 2:2 (1:1) einen wichtigen Punkt in Unterzahl und Hansa verpasst den Sprung an die Aufstiegsplätze. Der Beitrag Liveticker: Hansa Rostock verschenkt Sieg gegen Alemannia Aachen erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | Mi., 01:15 Uhr

Auch 2011 wehen „Blaue Flaggen“ in Warnemünde

Rostock-Warnemünde (hrps) • Zum 15. Mal hat die Deutsche Gesellschaft für Umwelterziehung Rostocks Seebad drei „Blaue Flaggen“ 2011 verliehen. Der Tourismusdirektor und Geschäftsführer von Rostock Marketing, Matthias Fromm, konnte sie am 27. Mai im Seebad Heringsdorf während einer festlichen Veranstaltung von Staatssekretär Dr. Stefan Rudolph, Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus, entgegen nehmen. „Das Badevergnügen in Warnemünde und die ausgezeichnete Badewasserqualität gehören für Gäste und Urlauber einfach zusammen. Wir freuen uns, dass die ,Blauen Flaggen‘ das auch in diesem Jahr an den Rostocker Stränden ganz offensichtlich zeigen“, freut sich Matthias Fromm. Sie werden wie in den vergangenen 14 Jahren am Hauptbadestrand und auf Höhe des Hotels Stolteraa in Warnemünde sowie am Rettungsturm 3 in Markgrafenheide wehen. Die erste „Blaue Flagge“, die traditionell am Warnemünder Strand am Rettungsturm 3 (Höhe Kurhausstraße) von der hervorragenden Wasserqualität kündet, wurde heute von Matthias Fromm während eines Pressetermins gehisst.
Bis September wird alle vier Wochen die Badewasserqualität erneut geprüft. Außerdem wird es weitere Kontrollen zur Einhaltung der Grundkriterien Sicherheit, Service und Umweltmanagement am Strand geben. Die Messergebnisse sind zusammen mit Hinweisen zur Ordnung und Sauberkeit sowie weiteren  Verhaltensregeln am Strand in Schaukästen an allen drei Standorten einzusehen.
Seit 1987 Jahren wird die „Blaue Flagge“ als internationales Umweltsymbol in der Bundesrepublik Deutschland verliehen. Sie ist eine Auszeichnung für Badestellen und Sportboothäfen. Bewertet wird im Rahmen dieser inzwischen weltweiten Kampagne neben der Güte des Wassers auch vorbildliches Umweltmanagement sowie Service und Sicherheit am Strand.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Tourismus & Freizeit | Fr., 16.01.1970 - 03:59 Uhr | Seitenaufrufe: 344
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025