News
Top 7 - Meist gelesene News
Rostock/Neubrandenburg (PIHR) - Sommerzeit ist Fahrradzeit: Mit Anstieg der Temperaturen und Beginn der ersten Sommerferien in Deutschland wird wieder vermehrt in die Pedalen getreten. Ab heute hat die Polizei M-V daher Zweiradfahrer ganz besonders im Blick und widmet ihnen die monatliche Verkehrskampagne Fahren.Ankommen.LEBEN. Vor allem bei den...
Quelle: HRO-News.de | Di., 05:01 Uhr
Eine Kita in Rostock hat eine Verkleidungsparty mit dem Motto „Indianer und Cowboys“ abgesagt. Stattdessen wurde das Thema „Pferde und Ponys“ gewählt, da das ursprüngliche Motto als anstößig empfunden wurde.
Die Verbindungen zwischen dem FC Hansa Rostock und dem Greifswalder FC sind im sportlichen Bereich groß. Sieben aktuelle Spieler des GFC trugen schon die Kogge auf der Brust. In der Sommerpause kamen zwei weitere hinzu.
Eine Kita in Rostock ändert nach Kritik das Motto ihres Sommerfestes und handelt sich Kopfschütteln ein. Andere zeigen Verständnis für die Entscheidung.
Nach Beschwerden eines Vaters sagte eine Kita die Party ab, nennt das Fest jetzt anders.
Eine Frau ist bei einem Verkehrsunfall auf der B 105 am Donnerstagnachmittag (3. Juli) verletzt worden. Sie kam ins Krankenhaus. Die Bundesstraße war mehrere Stunden lang gesperrt.
Eine Kita in Rostock ändert nach Kritik das Motto ihres Sommerfestes und handelt sich Kopfschütteln ein. Andere zeigen Verständnis für die Entscheidung.
Rostocker Polizei nimmt nach Einbruch in ein Juweliergeschäft zwei mutmaßliche Täter vorläufig fest
Rostock-
Warnemünde (hrps) • Nachdem in der Nacht vom 29.05. zum 30.05.2011 in Warnemünde ein Einbruch in ein Juweliergeschäft verübt wurde, konnte die Polizei zwei der drei Täter stellen und vorläufig festnehmen.
Am 30.05.2011 gegen 01:00 Uhr informierte ein Zeuge über Notruf die Polizei und teilte mit, dass Unbekannte die Scheibe des Juweliergeschäfts Am Alten Strom eingeschlagen haben.
Die Tatverdächtigen entwendeten aus der Auslage mehrere Armbanduhren und flüchteten in Richtung Alexandrinenstraße.
Die alarmierten Beamten begannen umgehend mit einer Fahndung und konnten zwei Täter unweit des Tatorts stellen. Die beiden 21-Jährigen aus Rostock und Ribnitz-Damgarten stammenden Männer wurden vorläufig festgenommen.
Die polizeilichen Maßnahmen sowie die Fahndung nach dem dritten Mittäter dauern weiter an.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Fr., 16.01.1970 - 03:59 Uhr | Seitenaufrufe: 256« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.