News
Top 7 - Meist gelesene News
Robert Dahl zieht einen zweiten Chef für den Familienbetrieb Karls in Erwägung, um mit dem Wachstum Schritt zu halten. Wie kommt er zu dieser Überlegung?
Obwohl der geplante Bau der Tram-Strecke von Reutershagen zum Zoo umstritten ist, gibt es auch Zustimmung für das Projekt. Auf einer exklusiven Fahrt mit der neuen Straßenbahn „Tina“ konnten Rostocker die RSAG nun kritisch dazu befragen.
Die Zahl der Fälle von häuslicher Gewalt ist gestiegen, die Beratungsstellen werden weniger – im Landkreis Rostock gibt es seit 2025 keine mehr. Nun gibt es einen Vorstoß von Bündnis 90/Die Grünen.
Wegen Winterwetter kommt es auf der Strecke zwischen Berlin und Warnemünde zu Einschränkungen. Was das für Reisende bedeutet und welche Alternativen es gibt.
Auf der Bahnstrecke zwischen Berlin und Warnemünde gibt es Einschränkungen. Grund dafür ist das winterliche Wetter. Was das für Reisende bedeutet und welche Alternativen es gibt.
Was machen eigentlich unsere ehemaligen Hanseaten - Ex-Hansa-Spieler und Ex-Hansa-Trainer? Diese Frage beantworten wir in loser Folge in unserer Rubrik "Einmal Hansa, immer Hansa". Der Beitrag Was machen Ex-Hansa-Spieler und Ex-Trainer? erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Linken-Politikerin riss Deutschland-Fahnen ab. Jetzt trat sie zurück.
Linuxinstallation auf gebrauchten Notebooks
Rostock-
Lütten Klein (hrps) • Tragbare Rechner sind sehr praktisch gerade für Heimanwender. Wer schon mit so einem Gerät geliebäugelt hat, aber aufgrund des hohen Preises davor zurückschreckte, für den bietet ein Kurs der Rostocker Volkshochschule interessante Anregungen. Einen Ausweg bietet eine Linuxinstallation auf einem preiswerten, auch gebrauchten Notebook oder herkömmlichen PC. Das Ergebnis ist eine stabile Arbeitsumgebung, für die es frei für jeden im Internet topaktuelle Programme für sehr viele Aufgabenstellungen gibt, immer in der neuesten Version. Während des Kurses wird gemeinsam Linux auf einem in die Jahre gekommenen Notebook installiert. Die technische Ausstattung dieser Notebooks ist für die Aufgabenstellungen Schreibarbeiten, Internet, E-Mail, Foto, Musik und Video in Heimnutzung mehr als ausreichend. Die Installation und Einrichtung des Linux-Betriebssystems wird Schritt für Schritt gezeigt, erklärt und kann dann von den Teilnehmern selbst durchgeführt werden. Es werden alle notwendigen Programme installiert, richtig eingestellt und die sichere Benutzung wird gemeinsam erlernt. Der Kurs beginnt am 15. Juni 2011 und findet jeweils montags und mittwochs von 17 bis 21 Uhr in der Volkshochschule der Hansestadt Rostock, Geschäftsstelle Lütten Klein, Kopenhagener Straße 5, statt. Nähere Informationen und Anmeldungen unter Tel. 0381 77857-26 bzw. im Internet unter www.vhs-hro.de.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Fr., 16.01.1970 - 03:59 Uhr | Seitenaufrufe: 324« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.