Neue Fahrzeuge für die Landespolizei / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostocker Polizei verfolgt jugendliche Räuber – und stoppt Linienbus - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Beamten haben am Montagabend einen Bus umstellt, weil eine Gruppe Jugendlicher zwei Heranwachsende verprügelt und ausgeraubt haben soll. Da der Verdacht herrschte, dass einer der Tatverdächtigen eine Waffe bei sich trug, rückte die Polizei in voller Montur an.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 07:02 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 21.05.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:17 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (21.05.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:35 Uhr
Straßenbahn fällt aus + Neue Pläne für Warnowpark + Rostocker Goldhändler packt aus - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Für viele Rostocker gehört sie einfach dazu: die Straßenbahn am Morgen, der kurze Weg zur Haltestelle und die vertraute Strecke durch die Stadt. Gerade im Alltag denkt man selten darüber nach, wie selbstverständlich...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 05:05 Uhr
Von Rostock nach Schweden, Dänemark, Niederlande, Norwegen, Polen oder in die Türkei: Die Reisemöglichkeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In knapp acht Wochen beginnen die Sommerferien und viele Reisende zieht es auch in diesem Jahr ins Ausland. Von Rostock aus gibt es viele Möglichkeiten, ohne Umstieg in die Nachbarländer zu reisen. Die OZ stellt die Verbindungen per Zug, Flug, Schiff und Bus vor.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:35 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (19.05.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:32 Uhr
Streit um Ortsumgehung Rövershagen: Bürgerinitiative will gegen Pläne für B 105 klagen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die B 105 östlich von Rostock ist sehr stauanfällig. Eine Ortsumgehung soll Entlastung schaffen. Doch Gegner der favorisierten Trasse sehen vor allem die Nachteile. Sie wollen das Verkehrsprojekt daher zur Not gerichtlich stoppen lassen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:33 Uhr

Neue Fahrzeuge für die Landespolizei

Übergabe von 40 Funkstreifenwagen an die Polizeipräsidien Neubrandenburg und Rostock durch Minister Caffier

Rostock/Neubrandenburg (MIS) • Innenminister Lorenz Caffier übergab heute 40 neue Funkstreifenwagen Transporter vom Typ Mercedes-Benz Vito Tourer 114 CDI PRO lang an die Präsidien Neubrandenburg und Rostock.  

"Diese Funkstreifenwagen sind grundsätzlich für den Streifendienst vorgesehen. Unsere Polizeibeamten brauchen ausreichend moderne Fahrzeuge, die allen Anforderungen an den heutigen Polizeidienst gerecht werden", stellte der Minister in seiner Rede anlässlich der Übergabe klar.  

Der Kauf der Funkstreifenwagen Vito Tourer setzt den Modernisierungsprozess in der Landespolizei konsequent fort. Dafür investierte das Land Mecklenburg-Vorpommern für diese Tranche fast 1,8 Millionen Euro. Der Vito Tourer 114 CDI PRO lang löst seinen Vorgänger, den Vito 113 CDI ab. Im Zuge des Modellwechsels wurden neben den gesetzlichen Anpassungen wie der Abgasnorm Euro 6 und der Reifendruckkontrolle,  die Warmwasserzusatzheizung durch eine Warmluftzusatzheizung ersetzt und die Ausstattung um einen Seitenwindassistenten ergänzt.

"Ich wünsche allen zukünftigen Nutzern dieser Funkstreifenwagen, den Polizeibeamtinnen und "-beamten unseres Landes, dass sie aus all ihren Einsätzen unbeschadet nach Hause zurückkehren", so Lorenz Caffier abschließend.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Lokales | Sa., 17.01.1970 - 20:33 Uhr | Seitenaufrufe: 113
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026