Schwerer Verkehrsunfall im morgendlichen Berufsverkehr / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Lkw fährt in Schlangenlinien auf der A20: Polizei stoppt betrunkenen Fahrer - Bild: Nordkurier
Ein betrunkener Lkw-Fahrer wurde dank eines Zeugenhinweises nahe Rostock gestoppt und von der Polizei aus dem Verkehr gezogen.
Quelle: Nordkurier | Mi., 12:32 Uhr
Club-Fußballerinnen holen sich beim Hallenfinale die Bronzemedaille - Bild: Nordkurier
Bei der Hallenendrunde der Fußballerinnen wurde der FC Hansa Rostock seiner Favoritenrolle gerecht.
Quelle: Nordkurier | Di., 13:17 Uhr
Auf Expansionskurs: Wie sich die WG Warnow für die Zukunft aufstellt - Bild: Nordkurier
Die WG Warnow setzt auf Wachstum: Zukäufe, Neubauten in Gehlsdorf und Sanierung des Stadtpalais. Wie viele Wohnungen in Rostock entstehen.
Quelle: Nordkurier | Di., 15:32 Uhr
OZ-Kommentar: MV braucht auch weiterhin ein „Verbrenner“-Kraftwerk - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Das Steinkohlekraftwerk in Rostock lief 2025 fast pausenlos, weil der Nordosten trotz aller Windräder immer noch einen konventionellen Meiler braucht. Die Pläne für ein neues Kraftwerk an der Warnow sind sogar nötig für die Energiewende.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:47 Uhr
Hartz und herzlich Rostock: Sandra triumphiert im Blockmacherring - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die arbeitslose Sechsfach-Mutter besucht ihre alte Wohnung im Blockmacherring und gibt Hatern Kontra. Transmann und Hansa-Rostock-Fan Damian fiebert indes seinem ersten Job im Ostseestadion entgegen. Er kommt der Mannschaft ganz nahe.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 12:17 Uhr
Wo steht Hansa Rostock vor dem Ende der Transferperiode? Der Kader ist stabil, aber reicht das für den ganz großen Wurf?
Quelle: NDR.de | Di., 14:24 Uhr
Mit einem kuriosen Tor gewinnt Rostock bei Stuttgart II und feiert so den vierten Auswärtssieg in Folge. Die Mecklenburger rücken an die Aufstiegsplätze heran.
Quelle: SPORTSCHAU.de | Mi., 02:25 Uhr

Schwerer Verkehrsunfall im morgendlichen Berufsverkehr

Rostock-Reutershagen (PIHR) • Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es heute Morgen im Stadtteil Reutershagen. Dabei wurden ein Motorradfahrer schwer und eine Pkw-Fahrerin leicht verletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Hamburger Straße musste für mehr als zwei Stunden stadtauswärts voll gesperrt werden.


Der Unfall ereignete sich gegen 06:55 Uhr in Höhe der Kreuzung Hamburger Straße / Goerdeler Straße. Der 23-jährige Motorradfahrer war stadtauswärts mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Während ein in gleicher Richtung fahrender Pkw an der Ampelkreuzung bei "Rot" anhielt, fuhr der Kradfahrer ungebremst weiter und kollidierte dann mit einem aus der Goerdeler Straße einfahrenden VW Golf. Dabei wurde der 23-Jährige von seiner Kawasaki auf die Fahrbahn geschleudert. Mit schwersten Verletzungen wurde der Kradfahrer später ins Krankenhaus eingeliefert, wo er zurzeit notoperiert wird.


Der VW Golf wurde infolge des Zusammenstoßes gegen eine Straßenlaterne am rechten Fahrbahnrand geschleudert. Die 27-jährige Fahrerin erlitt nach erster Einschätzung leichte Verletzung. Sie wurde aber für weitere Untersuchungen ebenfalls ins Krankenhaus eingeliefert.


Zur Bergung der Fahrzeuge und Untersuchung der Unfallstelle, an der auch ein Sachverständiger der Dekra beteilgt war, wurde die Hamburger Straße bis ca. 09:30 Uhr stadtauswärts voll gesperrt. Behinderungen gab es auch für Verkehrsteilnehmer, die in der Gegenrichtung unterwegs waren. Hier musste ein Fahrstreifen gesperrt werden. In die Ermittlungen zum Unfallgeschehen dauern an

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 16:58 Uhr | Seitenaufrufe: 5271
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026