Schwerer Verkehrsunfall im morgendlichen Berufsverkehr / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Hier wohnten schon City und Karat: Warum dieses Landhotel jetzt verkauft wird - Bild: Nordkurier
Das Landhotel Pathes Hof öffnete seine Pforten Anfang der 1970er-Jahre noch als Pension. Ehemals bei Popgrößen beliebt, hat das Hotel heute viele Stammkunden. Dennoch verkaufen die Besitzer.
Quelle: Nordkurier | Mo., 10:31 Uhr
Rostock-Warnemünde: Vox-Auswanderin und Influencerin Julia Holz eröffnet Geschäft an der Ostsee - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die gebürtige Rostockerin wurde durch die TV-Doku „Goodbye Deutschland“ bekannt. Sie lebte auf Mallorca, bis sie an Krebs erkrankte. Seit der Trennung von ihrem Mann wohnt sie in Bad Doberan. Nun will sie in der Nähe von Strand und Ostsee mit einem eigenen Laden Geld verdienen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 08:16 Uhr
Hansa in der Einzelkritik: Uphoff patzt, Rostocker Defensive zu fehleranfällig gegen Ingolstadt - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Da klappte nicht viel. Mit 0:3 musste sich der FC Hansa Rostock am Samstag dem FC Ingolstadt geschlagen geben. Die OSTSEE-ZEITUNG hat Noten für die Auftritte der FCH-Profis verteilt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 19:46 Uhr
„Das Angebot ist einfach irre!“ – Hanseschatz-Flohmarkt ist ein Volltreffer - Bild: Nordkurier
Im ersten Rückkonsumzentrum MVs war der Andrang unerwartet riesig: Beim ersten HanseSchatz-Flohmarkt in Rostock wurden Hunderte fündig beim Stöbern. So geht es nun weiter.
Quelle: Nordkurier | So., 05:46 Uhr
Wasserstoff aus Saudi-Arabien soll bald deutsche Industrieanlagen antreiben. Einen wichtigen Schritt auf dem Weg dorthin haben die beteiligten Unternehmen in Riad gemacht.
Quelle: Handelsblatt.com | So., 11:23 Uhr
Das Stadtamt der Hansestadt Rostock f�hrt am 19. Mai 2010 von 13 bis 15 Uhr auf dem Gel�nde des Stadtamtes Rostock Charles-Darwin-Ring 6 eine Versteigerung durch.
Quelle: Hansestadt Rostock | 07:18 Uhr
Endometriose: Schwerkranke Rostockerin (24) hilft anderen - „Hatte das perfekte Leben“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Marie Wiechert (24) verlor ihren Vater mit 16 und leidet wegen ihrer Endometriose unter lebenslangen Schmerzen. Statt in einer Depression zu versinken, schrieb sie mehrere Bücher und sammelt Spenden für Benachteiligte. Über eine lebensfrohe Rostockerin, die zeigt, warum man niemals aufgeben sollte.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 18:02 Uhr

Schwerer Verkehrsunfall im morgendlichen Berufsverkehr

Rostock-Reutershagen (PIHR) • Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es heute Morgen im Stadtteil Reutershagen. Dabei wurden ein Motorradfahrer schwer und eine Pkw-Fahrerin leicht verletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Hamburger Straße musste für mehr als zwei Stunden stadtauswärts voll gesperrt werden.


Der Unfall ereignete sich gegen 06:55 Uhr in Höhe der Kreuzung Hamburger Straße / Goerdeler Straße. Der 23-jährige Motorradfahrer war stadtauswärts mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Während ein in gleicher Richtung fahrender Pkw an der Ampelkreuzung bei "Rot" anhielt, fuhr der Kradfahrer ungebremst weiter und kollidierte dann mit einem aus der Goerdeler Straße einfahrenden VW Golf. Dabei wurde der 23-Jährige von seiner Kawasaki auf die Fahrbahn geschleudert. Mit schwersten Verletzungen wurde der Kradfahrer später ins Krankenhaus eingeliefert, wo er zurzeit notoperiert wird.


Der VW Golf wurde infolge des Zusammenstoßes gegen eine Straßenlaterne am rechten Fahrbahnrand geschleudert. Die 27-jährige Fahrerin erlitt nach erster Einschätzung leichte Verletzung. Sie wurde aber für weitere Untersuchungen ebenfalls ins Krankenhaus eingeliefert.


Zur Bergung der Fahrzeuge und Untersuchung der Unfallstelle, an der auch ein Sachverständiger der Dekra beteilgt war, wurde die Hamburger Straße bis ca. 09:30 Uhr stadtauswärts voll gesperrt. Behinderungen gab es auch für Verkehrsteilnehmer, die in der Gegenrichtung unterwegs waren. Hier musste ein Fahrstreifen gesperrt werden. In die Ermittlungen zum Unfallgeschehen dauern an

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 16:58 Uhr | Seitenaufrufe: 5271
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026