News
Top 7 - Meist gelesene News
Hansa-Fans sind wegen der aus ihrer Sicht ungünstigen Spielansetzungen sauer.
In Bad Doberan wird ein junger Fahrradfahrer von einem Auto erfasst. Er kommt in ein Krankenhaus.
Einen famosen 8:1-Heimerfolg landeten in der Verbandsliga die Fußballer des 1. FC Neubrandenburg 04. Vor knapp 150 Zuschauern dominierte die Heimelf den SV Warnemünde.
Ein bewaffneter Mann versetzte gegen Mitternacht ein Rostocker Gästehaus in Aufruhr. Der 38-Jährige hatte über 2,5 Promille. Ein Video vom Polizeieinsatz.
Die historische Brücke in Warnemünde wird beim traditionellen Brückenfest geöffnet: Eine 23-Jährige kurbelt – ein emotionaler Höhepunkt, der zahlreiche Besucher anzieht.
Ein zu schneller Fahrer löst auf der Autobahn bei Rostock eine Kettenreaktion aus. Am Ende dieser stehen mehrere Verletzte und ein hoher Sachschaden.
In Waren, bei Dobbertin, nahe Neubrandenburg und in Rostock, auf Rügen oder Hiddensee kann am 21. September 2025 Erdgeschichte hautnah erlebt werden.
Straßenbahngleise von Bauzaun blockiert
Rostock-
Lütten Klein (PIHR) • Nachdem Unbekannte die Straßenbahngleise in Lütten Klein mit Bauzäunen blockierten, wird jetzt wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ermittelt. Eine Straßenbahn kam nicht rechtzeitig zum Stehen und überfuhr die Hindernisse. Glücklicherweise wurde dabei aber niemand verletzt.
Der Vorfall ereignete sich gestern Abend gegen 22:00 Uhr in der St.-Petersburger-Straße. Bei den Zaunteilen handelt es sich um rot-weiße Plastikzäune, die zur Abgrenzung einer Baustelle unmittelbar neben den Schienen standen. Vier dieser Zaunteile wurden von den unbekannten Tätern aus der Verankerung genommen und auf die Schienen geworfen.
Während eine in Richtung Evershagen fahrende Bahn gerade noch rechtzeitig vor dem Hindernis anhalten konnte, überfuhr die in entgegengesetzter Richtung fahrende Straßenbahn die Zaunteile und wurde dabei offenbar auch beschädigt. Glücklicherweise wurden weder Fahrgäste noch der Straßenbahnführer verletzt. Dennoch handelt es sich in diesem Fall nicht um einen Dummestreich sondern um einen Straftat. Die Ermittlungen hat das Kriminalkommissariat Rostock übernommen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 20:32 Uhr | Seitenaufrufe: 108« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.