News
Top 7 - Meist gelesene News
Berlin stellt seine Olympia-Kampagne vor. Segel-Standort soll Warnemünde bei Rostock werden. Warnemünde hat Erfahrung mit Großevents auf dem Wasser.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Das Landhotel Pathes Hof öffnete seine Pforten Anfang der 1970er-Jahre noch als Pension. Ehemals bei Popgrößen beliebt, hat das Hotel heute viele Stammkunden. Dennoch verkaufen die Besitzer.
Sie prägen die Stadt, ohne große Worte zu machen. In persönlichen Porträts erzählen wir, was sie antreibt – und warum ihr Engagement für Rostock und die Region so wichtig ist: „Rostocks heimliche Macher“, heißt unsere neue Serie.
Rostock: Verfassungsfeindliche Musik in der Innenstadt, kurz darauf Attacke auf 19-Jährigen. Ermittlungen laufen, Zeugen gesucht.
Ganz Rostock hält den Atem an! Der Naderi-Krimi spitzt sich zu.
Nach einem starken Saisoneinstieg mit neuer Bestzeit in Chemnitz hat die Rostocker Hürdensprinterin Lia Flotow sogar die Norm für die Hallen-WM im Hinterkopf.
Straßenbahngleise von Bauzaun blockiert
Rostock-
Lütten Klein (PIHR) • Nachdem Unbekannte die Straßenbahngleise in Lütten Klein mit Bauzäunen blockierten, wird jetzt wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ermittelt. Eine Straßenbahn kam nicht rechtzeitig zum Stehen und überfuhr die Hindernisse. Glücklicherweise wurde dabei aber niemand verletzt.
Der Vorfall ereignete sich gestern Abend gegen 22:00 Uhr in der St.-Petersburger-Straße. Bei den Zaunteilen handelt es sich um rot-weiße Plastikzäune, die zur Abgrenzung einer Baustelle unmittelbar neben den Schienen standen. Vier dieser Zaunteile wurden von den unbekannten Tätern aus der Verankerung genommen und auf die Schienen geworfen.
Während eine in Richtung Evershagen fahrende Bahn gerade noch rechtzeitig vor dem Hindernis anhalten konnte, überfuhr die in entgegengesetzter Richtung fahrende Straßenbahn die Zaunteile und wurde dabei offenbar auch beschädigt. Glücklicherweise wurden weder Fahrgäste noch der Straßenbahnführer verletzt. Dennoch handelt es sich in diesem Fall nicht um einen Dummestreich sondern um einen Straftat. Die Ermittlungen hat das Kriminalkommissariat Rostock übernommen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 20:32 Uhr | Seitenaufrufe: 108« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.