Singen am Konservatorium / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Lkw fährt in Schlangenlinien auf der A20: Polizei stoppt betrunkenen Fahrer - Bild: Nordkurier
Ein betrunkener Lkw-Fahrer wurde dank eines Zeugenhinweises nahe Rostock gestoppt und von der Polizei aus dem Verkehr gezogen.
Quelle: Nordkurier | Mi., 12:32 Uhr
Keine Züge zwischen Rostock und Graal-Müritz bis April: Ersatzverkehr des RB12 wegen Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Drei Monate lang müssen sich Bahnreisende auf Einschränkungen auf der Zugstrecke des RB12 einstellen. Ab Samstag (31. Januar) beginnen zwischen Rostock Hbf und Graal-Müritz Bauarbeiten, teilt die DB mit.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 14:18 Uhr
OZ-Kommentar: MV braucht auch weiterhin ein „Verbrenner“-Kraftwerk - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Das Steinkohlekraftwerk in Rostock lief 2025 fast pausenlos, weil der Nordosten trotz aller Windräder immer noch einen konventionellen Meiler braucht. Die Pläne für ein neues Kraftwerk an der Warnow sind sogar nötig für die Energiewende.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:47 Uhr
Karls und Uni Rostock kochen neue Erdbeer-Marmelade: „Wir alle wollen länger leben“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Erdbeeren halten jung und fit. Das haben Wissenschaftler der Universität Rostock in einer mehrwöchigen Studie herausgefunden. Zusammen mit Karls-Chef Robert Dahl haben sie nun einen besonderen Fruchtaufstrich, die „Smart Berry Jam“, kreiert.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 09:32 Uhr
Eisbrecher aus Rostock untersucht die Antarktis auf 2000 Meter Tiefe nach Leben - Bild: Nordkurier
Rostocker Meeresforscher untersuchen mit dem Eisbrecher „Polarstern“ die Ökosysteme der Antarktis und die Rolle der Artenvielfalt für das Klima.
Quelle: Nordkurier | Mi., 11:32 Uhr
Trotz Windkraft-Boom läuft Rostocker Steinkohlekraftwerk fast pausenlos - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
2025 lief das Steinkohlekraftwerk im Seehafen fast pausenlos – trotz des Booms bei erneuerbaren Energien. Das Land, der Netzbetreiber 50Hertz und Eigentümer EnBW kämpfen darum, dass auch nach dem Kohleausstieg in Rostock weiter Strom durch Verbrennen erzeugt wird.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:32 Uhr
Karls baut neue Attraktionen + Steinkohlekraftwerk läuft fast pausenlos + Winterskatepark im Rostocker Iga-Park - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rövershagen im Landkreis Rostock fing alles an – und nach vielen Jahren der Investitionen in andere Karls-Standorte wird nun auch am Hauptsitz des Erdbeer-Imperiums kräftig gebaut. Chef Robert Dahl...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:47 Uhr

Singen am Konservatorium

Rostock-Stadtmitte (HRPS) • Am Freitag, 18. Juli 2014, ab 16 Uhr findet im Konservatorium "Rudolf Wagner-Régeny", Musikschule der Hansestadt Rostock, in der Wallstraße 1, Raum 208, ein Workshop mit Michael Goßmann, Gesangspädagoge und Fachgruppensprecher, zum Singen statt.

Ob Singen aus Lust und Leidenschaft erfolgt, eine Verständnis volle und professionelle Anleitung und Begleitung zum Singen lernen und Üben gesucht wird oder das weitere Qualifizieren bereits gut entwickelter Fähigkeiten im engagierten Chor- oder Sologesang: Die Gesangspädagoginnen und -pädagogen des Konservatoriums vermitteln technische und musikalische Grundlagen der Stimmbildung und eine qualifizierte Ausbildung der Stimme. So kann man das passende Genre und letztlich den persönlichen Gesangsstil finden.

Am Konservatorium kann professionell erlernen, wie die eigene Stimme gesund und physiologisch sinnvoll eingesetzt wird. Durch Stimmbildung und Übungen werden  Atmung, Klangfähigkeit, Umfang und Belastbarkeit der Sing- oder Sprechstimme deutlich entwickelt.  Darüber hinaus kann leicht Kontakt zu unterschiedlichsten Ensembles, Orchestern und Bands geknüpft werden. Die Ausbildung am Konservatorium ist durch den Verband Deutscher Musikschulen (VdM) zertifiziert.

Interessenten können Termine für Probeunterricht und ein persönliches Gespräch vereinbaren. Weitere Informationen sind über das Sekretariat des Konservatoriums unter Tel. 0381 381-2440 erhältlich.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Sa., 17.01.1970 - 07:25 Uhr | Seitenaufrufe: 174
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026