Polizeizentrum in Rostock-Waldeck wächst weiter / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Warnemünde: Abriss vom „Pier 7“ wird verschoben - das sind die neuen Pläne von Karls im Ostseebad - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Das „Pier 7″ in Warnemünde sollte im November abgerissen werden. Doch nun bleibt der beliebte Treffpunkt an der Kaikante doch noch stehen. Warum die Pläne für den Neubau geändert wurden – und wieso Karls-Chef Robert Dahl das sogar positiv sieht.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 12:31 Uhr
Wie Warnemünder zwischen Touristenmassen leben + Fluglehrer auf dem Eurofighter + Abriss von „Pier 7″ verschoben - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ein breiter und gepflegter Strand, urige Restaurants und kleine Gassen mit Cafés und Läden zum Schnökern. Warnemünde ist ein Ort, um den uns viele Menschen beneiden. Kein Wunder, dass jährlich Hunderttausende...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 05:10 Uhr
Galeria Kaufhof Rostock sperrt Marken wegen Insolvenz – Kunden überrascht - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Handtücher, Schuhe und Kochtöpfe stehen in den Regalen – kaufen können Kunden sie trotzdem nicht. Die Insolvenz von Galeria hat sichtbare Folgen für die Rostocker Filiale. Einige Marken haben den Verkauf ihrer Waren vorerst gestoppt. Welche Produkte in Rostock derzeit nicht verkauft werden können.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:45 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (16.10.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:30 Uhr
Warnemünde: Teepott-Restaurant schließt – Gastronom plant Eventlocation - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Im Teepott in Warnemünde bleiben die Restauranttüren für Tagesgäste vorerst geschlossen. Gastronom Christoph Wulff will den prominenten Standort künftig anders nutzen. Welche Pläne er mit der Location im Ostseebad hat.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:30 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 16.10.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:31 Uhr
Weniger Straftaten in Rostock + Verkaufsstopp nach Galeria-Insolvenz + Teepott: Restaurant stellt Regelbetrieb ein - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Das Wochenende steht vor der Tür. Zeit, sich ein schönes Essen im Restaurant zu gönnen. Ein prominentes Lokal in Warnemünde allerdings hat seinen regulären Betrieb überraschend eingestellt: Das Teepott-Restaurant...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 05:15 Uhr

Polizeizentrum in Rostock-Waldeck wächst weiter

Innenminister Caffier übergibt neues Dienstgebäude

Rostock (immv) • In Umsetzung der Polizeistrukturreform 2010 bereitet sich die Landespolizei auch baulich auf die anstehenden Veränderungen vor. Heute übergibt Innenminister Lorenz Caffier nun im zukünftigen Polizeizentrum Waldeck bei Rostock ein komplett umgebautes und saniertes Dienstgebäude für die 2. Bereitschaftspolizeihundertschaft und das Autobahnpolizeirevier Dummerstorf.

"Mit dem Umbau des Hauses 2 auf der Polizeiliegenschaft in Waldeck werden den hier tätigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der 2. Hundertschaft der Bereitschaftspolizei und des Autobahnpolizeireviers (APR) Dummerstorf ein Gebäude und Arbeitsbedingungen zur Verfügung gestellt, die dem Bedarf und den Ansprüchen einer modernen Polizeidienststelle entsprechen. Das ist ein wichtiger Schritt in die Zukunft!" so Innenminister Caffier.

Das Haus 3 in Waldeck ist bereits seit Dezember 2007 Dienstsitz der Wasserschutzpolizeidirektion Mecklenburg-Vorpommern und beheimatet seit März 2008 die Inspektion Zentrale Dienste der Polizeidirektion Rostock. Von nun an ist Waldeck der Dienstort für 334 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Landespolizei.

Die Unterbringung von Dienststellen am Standort Waldeck ist jedoch noch nicht abgeschlossen. Die Planungen sehen vor, dass der Führungsbereich des zukünftigen Polizeipräsidiums Rostock einschließlich der Einsatzleitstelle ebenso am Standort Waldeck untergebracht werden, wie die autorisierte Stelle des BOS Digitalfunks, die Technische Einsatzeinheit (TEE) und die Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit (BFE) der Bereitschaftspolizei.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Politik | Do., 15.01.1970 - 22:01 Uhr | Seitenaufrufe: 605
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026