Bürgerforum zur Mittelmole am 12. September im Technologiepark Warnemünde / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Hansa Rostock: Mit der Qual der Wahl zum vierten Sieg in Serie - Bild: Nordkurier
Fußball-Drittligist Hansa Rostock will seinen aktuellen Positivtrend fortsetzen. Im Heimspiel gegen Alemannia Aachen soll der vierte Sieg in Serie gelingen.
Quelle: Nordkurier | Fr., 16:02 Uhr
Rostocks Hochwasserschutz: Was die umstrittene Mauer wirklich bedeutet und wer davon betroffen ist - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Das geplante Hochwasserschutzprojekt im Rostocker Stadthafen spaltet die Beteiligten. Während Gastronomen um ihre Außengastronomie fürchten, fordert das Umweltministerium strenge Maßnahmen. Wie der Konflikt gelöst werden könnte, wird am Montag diskutiert. Die OZ startet einen Erklärungsversuch.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 04:32 Uhr
Gänsehautmomente zum Jahresstart an der Ostsee: Motto für Neujahrsshow steht - Bild: Nordkurier
Lichtblicke am Warnemünder Leuchtturm: Show aus Licht, Laser, Feuerwerk und Musik, mit Hommage an Gerhard Lau und Kunstauktion.
Quelle: Nordkurier | Fr., 16:32 Uhr
Gegen Barcelona der 3. Liga - Hansa will Aufstiegsplätze attackieren - Bild: Bild.de
Der dritte Hansa-Sieg in Serie soll her. Aber der Gegner hat einen Lauf.
Quelle: Bild.de | Sa., 00:36 Uhr
„Unfallfrei statt Böllerei“: Wenn Feuerwerk zur Gefahr für Kinder wird - Bild: Nordkurier
Ein Feuerwerkskörper verletzt Lenny schwer, Narben bleiben. Wie Unfälle vermieden werden können, erklärt die Kinderchirurgie Rostock.
Quelle: Nordkurier | Fr., 10:17 Uhr
Was machen eigentlich unsere ehemaligen Hanseaten - Ex-Hansa-Spieler und Ex-Hansa-Trainer? Diese Frage beantworten wir in loser Folge in unserer Rubrik "Einmal Hansa, immer Hansa". Der Beitrag Was machen Ex-Hansa-Spieler und Ex-Trainer? erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | Fr., 16:32 Uhr
HSG Warnemünde legt optimalen Start in der Hamburg-Liga hin - Bild: Nordkurier
Turbulente Monate, Ligawechsel, überraschender Traumstart – die Wasserballer der HSG Warnemünde kämpfen sich tapfer durch Herausforderungen.
Quelle: Nordkurier | Sa., 10:02 Uhr

Bürgerforum zur Mittelmole am 12. September im Technologiepark Warnemünde

Rostock-Warnemünde (hrps) • Die Entwicklung der Mittelmole in Warnemünde geht weiter. „Nachdem das Strukturkonzept Warnemünde die Rahmenbedingungen dargelegt hat, wird jetzt die Auslobung, das heißt die Aufgabenstellung eines internationalen städtebaulichen Wettbewerbes durch die Hansestadt Rostock vorbereitet”, unterstreicht Ralph Müller, Leiter des Amtes für Stadtentwicklung, Stadtplanung und Wirtschaft.

Die dem Filetstück Mittelmole gebührende hohe städtebauliche Qualität kann durch diesen Wettbewerb sowie die breite Beteiligung aller gewährleistet werden.  Innerhalb des zweistufigen städtebaulichen Wettbewerbs werden in der ersten Phase vielfältige städtebauliche Ideen gesammelt. Die besten sollen in einer zweiten Wettbewerbsphase vertiefend weiterbearbeitet werden.

Die erfolgreiche  Bürgerbeteiligung am  Strukturkonzept wird jetzt mit einem Bürgerforum  am 12.  September 2011 um 18.30 Uhr im Technologiepark Warnemünde (TPW) fortgesetzt. Alle interessierten Einwohnerinnen und Einwohner können ihre Anregungen und Bedenken in das Verfahren einfließen lassen.

Abschließend wird der Hauptausschuss die  Auslobung des Wettbewerbs entsprechend  beraten. Der eigentliche Wettbewerb startet im Anschluss an diese Entscheidung, so dass im Sommer nächsten Jahres die Wettbewerbsergebnisse vorliegen könnten. In einer Ausstellung und  einer weiteren öffentlichen  Veranstaltung werden alle Einwohnerinnen und Einwohner Gelegenheit haben, sich über die Wettbewerbsergebnisse zu informieren. Diese sollen als städtebauliche Grundlage in das Verfahren zum Bebauungsplan Mittelmole einfließen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Stadt | Fr., 16.01.1970 - 06:22 Uhr | Seitenaufrufe: 238
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025