News
Top 7 - Meist gelesene News
Messer, Pfefferspray und weitere verbotene Gegenstände: Kontrollen am Rostocker Hauptbahnhof führen zu mehreren Strafverfahren.
Am Warnemünder Kreuzfahrtanleger hat „Karls“ mit dem „Pier7″ einen gut frequentierten Außenstandort. Ende des Jahres läuft aber der Mietvertrag dafür aus. Firmenchef Robert Dahl hat für das Grundstück an der Kaikante große Pläne.
Die Schere zwischen Arm und Reich klafft in Rostock immer weiter auseinander. Der neue Segregationsbericht zeichnet ein deutliches Bild: Wo es Menschen mit hohen Einkommen hinzieht und wo besonders viele Rostocker auf Hilfen vom Staat angewiesen sind.
Das diesjährige jüdische Lichterfest begann vor einer Woche mit einem schrecklichen Drama: Im australischen Sydney ermordeten Terroristen 15 Teilnehmer einer Chanukka-Feier. Doch davon ließ sich die Jüdische Gemeinde in Rostock nicht unterkriegen.
Pre-Opening im Advent: Für unser 22. Türchen schauen wir in die östliche Altstadt. Hier entsteht unter jahrhundertealten Bögen ein Treffpunkt für Barkultur.
Die Weihnachtszeit in Rostock ist voller Aktionen und Erlebnisse: Für unser 23. Türchen schauen wir auf eine Spendenaktion des Rotary Clubs Rostock zum Spiel der Seawolves.
Von festlich bis psychedelisch: Rostock tanzt an den Feiertagen in Clubs und Hotels. Eine Übersicht.
"Kita on Tour” am Mittwoch in Lütten Klein
Rostock-
Lütten Klein (HRPS) • Die Kinder der Lütten Kleiner Kindertagesstätte "Benjamin Blümchen" erhalten am Mittwoch, 1. Juli 2015, im Rahmen der Aktion "Kita on Tour" zur Verfügung gestellte Warnwesten. Senator Dr. Chris Müller unterstreicht: "Kinder sollten so früh wie möglich das richtige Verhalten im Straßenverkehr erlernen. Dank der von engagierten Förderern wie der Fa. Rainer Bauer finanzierten Warnwesten werden die Kita-Kinder künftig bei Exkursionen und Ausflügen sicherer unterwegs sein."
Für die Hansestadt Rostock hat der Senator für Finanzen, Verwaltung und Ordnung, Dr. Chris Müller, diese Verkehrssicherheitsaktion ins Leben gerufen. Im Rahmen der Verkehrskampagne "Kita on Tour" werden Kindertagesstätten in Rostock mit leuchtenden Warnwesten für die täglichen Ausflüge und für Rundgänge der Kinder mit ihren Erzieherinnen und Erziehern ausgestattet werden. Das Projekt wurde im Zusammenwirken von Stadtamt als Verkehrsbehörde und Verkehrswacht entwickelt. "Ein großer Dank gilt den Unterstützern der Aktion, ohne die eine solche Aktion nicht umsetzbar wäre."
Die Hansestadt Rostock führt auch im laufenden Jahr 2015 verschiedene Verkehrssicherheitskampagnen durch. Damit soll die Verkehrssicherheit im Stadtgebiet weiter erhöht werden. Im Fokus stehen dabei die besonders Schutz bedürftigen Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer, so dass viele Aktivitäten vorrangig auf das Verhalten von Fußgängern und Radfahrern gerichtet sind.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Lokales | Sa., 17.01.1970 - 15:46 Uhr | Seitenaufrufe: 135« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.