"Kita on Tour” am Mittwoch in Lütten Klein / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Gläserne Pavillons am Stadthafen: Rostock bekommt erstes Winterdorf - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Kaikante am Rostocker Kempowskiufer ist fertig. Doch die Ruhe währt nur kurz: Das Land will bereits in wenigen Jahren mit dem Bau des neuen Hochwasserschutzes an der Warnow beginnen. Bis dahin wollen die Gastronomen die neuen Flächen ganzjährig nutzen – mit beheizten Glaspavillons im Winter.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:35 Uhr
Rostocker Rathaus schafft Beamtentum ab - Nur zehn Stellen sollen bleiben - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Unkündbar und hoch bezahlt bis ans Lebensende – das soll es in der Rostocker Stadtverwaltung nicht mehr geben. Oberbürgermeisterin Eva-Maria Kröger (Linke) möchte das Beamtentum im Rathaus abschaffen. Wieso, wie das gehen soll und warum die Feuerwehr eine Ausnahme bleibt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:50 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (06.10.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:35 Uhr
Rostock, Bad Doberan & Güstrow: Stau-Meldungen für A19, A20, B103, B105 (08.10.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:05 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (08.10.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:35 Uhr
Abschied vom Beamtentum: Wo es drauf ankommt, müssen Beamte sitzen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ist der Beamtenstatus im 21. Jahrhundert noch zeitgemäß? Ja, für all jene, die Leib und Leben für die Bürger aufs Spiel setzen. In den Amtsstuben eines Rathauses in Rostock soll der Beamtenstatus aber abgeschafft werden. Eine gute Idee!
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:50 Uhr
Gützkows Alexander Glandt spielt mit 46 Jahren gegen Hansa Rostock durch: „Ein absoluter Profi“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In dieser Saison hat Alexander Glandt noch keine einzige Minute verpasst. Mit seinen 46 Jahren ist der Defensivspieler des SV Gützkow topfit. Gegen den FC Hansa Rostock hielt er über die volle Distanz durch. Glandt erklärt sein Fitness-Geheimnis.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 05:20 Uhr

"Kita on Tour” am Mittwoch in Lütten Klein

Rostock-Lütten Klein (HRPS) • Die Kinder der Lütten Kleiner Kindertagesstätte "Benjamin Blümchen" erhalten am Mittwoch, 1. Juli 2015, im Rahmen der Aktion "Kita on Tour" zur Verfügung gestellte Warnwesten. Senator Dr. Chris Müller unterstreicht: "Kinder sollten so früh wie möglich das richtige Verhalten im Straßenverkehr erlernen. Dank der von engagierten Förderern wie der Fa. Rainer Bauer finanzierten Warnwesten werden die Kita-Kinder künftig bei Exkursionen und Ausflügen sicherer unterwegs sein."

Für die Hansestadt Rostock hat der Senator für Finanzen, Verwaltung und Ordnung, Dr. Chris Müller, diese Verkehrssicherheitsaktion ins Leben gerufen. Im Rahmen der Verkehrskampagne "Kita on Tour" werden Kindertagesstätten in Rostock mit leuchtenden Warnwesten für die täglichen Ausflüge und für Rundgänge der Kinder mit ihren Erzieherinnen und Erziehern ausgestattet werden. Das Projekt wurde im Zusammenwirken von Stadtamt als Verkehrsbehörde und Verkehrswacht entwickelt. "Ein großer Dank gilt den Unterstützern der Aktion, ohne die eine solche Aktion nicht umsetzbar wäre."

Die Hansestadt Rostock führt auch im laufenden Jahr 2015 verschiedene Verkehrssicherheitskampagnen durch. Damit soll die Verkehrssicherheit im Stadtgebiet weiter erhöht werden. Im Fokus stehen dabei die besonders Schutz bedürftigen Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer, so dass viele Aktivitäten vorrangig auf das Verhalten von Fußgängern und Radfahrern gerichtet sind.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Lokales | Sa., 17.01.1970 - 15:46 Uhr | Seitenaufrufe: 135
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026