News
Top 7 - Meist gelesene News
Die Vorpommernbrücke im Rostocker Osten muss in den nächsten Jahren ersetzt werden – und das bei klammer Stadtkasse. Eile ist geboten, denn die alte Brücke könnte jederzeit gesperrt werden müssen. Und das wäre eine verkehrliche Katastrophe.
Die Hansestadt macht Tempo bei einem der wichtigsten Straßenbau-Vorhaben im Land: Rostock schreibt die ersten Arbeiten für eine neue Vorpommernbrücke aus. Die Zeit drängt nämlich: Der Bund könnte bald die Regeln für die maroden Brücken aus DDR-Zeiten verschärfen.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Finden Messen in Rostock künftig nur noch in der Stadthalle statt? Eine Mehrheit in der Bürgerschaft will die Hansemesse in Schmarl zur Ballsport-Arena umbauen lassen – und so 42 Millionen Euro für ein anderes Sportprojekt sparen. Was über die Pläne bekannt ist.
Die Vorpommernbrücke ist für viele Tausend Pendler aus Rostock und dem östlichen Umland Teil ihres täglichen Arbeitsweges. Doch das „Mindesthaltbarkeitsdatum“ des Bauwerks aus mangelhaftem DDR-Stahl ist...
Befragung in Einzelhandelsbetrieben
Rostock (HRPS) • Vom 21. Juli bis 15. August 2014 werden Einzelhandelsbetriebe in der Rostocker Innenstadt, im Zentrum von Warnemünde und von Lütten Klein, um den Doberaner Platz und die Handwerkerstraße in Marienehe durch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Dortmunder Planungsbüros Stadt + Handel aufgesucht. Dabei werden Daten zu Verkaufsflächen und Sortimenten erfasst, um die Angebotssituation in der Stadt aktuell beurteilen zu können.
Die Hansestadt Rostock bittet darum, die Erhebung der Daten zu unterstützen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können sich mit einem Anschreiben der Hansestadt Rostock ausweisen. Der Datenschutz und die Anonymität werden bei allen Erhebungen selbstverständlich berücksichtigt. Es werden keine betriebs- oder personenbezogenen Angaben veröffentlicht.
Die Hansestadt Rostock hatte das Dortmunder Planungsbüro Stadt + Handel beauftragt, den Verkaufsflächenbestand und die Verkaufsflächenpotentiale in der Stadt mit Blick auf mögliche verträgliche Randsortimente aus dem Möbelsegment zu untersuchen. Die Untersuchung soll Bestandteil des Branchenkonzeptes Möbel werden und dient als aktualisierte Grundlage zur künftigen Entwicklung der Einzelhandelsstandorte in Rostock sowie als gutachterliche Grundlage für die Beurteilung von Bauanfragen im Möbelsegment. Bei Rückfragen ist das Amt für Stadtentwicklung, Stadtplanung und Wirtschaft unter Tel. 0381 381-6101 erreichbar.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Wirtschaft | Sa., 17.01.1970 - 07:25 Uhr | Seitenaufrufe: 161« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.