News
Top 7 - Meist gelesene News
Ausverkauft! Der Ball Léger hat am Samstag mehr als 800 Gäste ins Scanhotels City, gelockt. Es wurde flaniert, geplaudert und über fünf Etagen getanzt und gespeist. Wie jedes Jahr gab es kein einstudiertes Protokoll, dafür leider einen kleinen Schockmoment.
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Seit knapp zwei Monaten sucht Mariam Daoud (36) verzweifelt ihren Sohn Noah im Libanon. Die Rostocker Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den Vater. Doch wie konnte es überhaupt so weit kommen?
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Nach Leerstand, Müllbergen und Vandalismus gibt es jetzt Hoffnung für die Einkaufszentren. Denn: Der neue Eigentümer hat sowohl für das Klenow Tor als auch für das Südstadtcenter einen umfassenden Sanierungsplan...
Das Team des Volleyball-Rekordmeisters startet nach einer titellosen Saison mit Ambitionen in die neue Spielzeit. In Aachen untermauert die Mannschaft von Trainer Felix Koslowski seine Ansprüche am ersten Spieltag eindrucksvoll.
Befragung in Einzelhandelsbetrieben
Rostock (HRPS) • Vom 21. Juli bis 15. August 2014 werden Einzelhandelsbetriebe in der Rostocker Innenstadt, im Zentrum von Warnemünde und von Lütten Klein, um den Doberaner Platz und die Handwerkerstraße in Marienehe durch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Dortmunder Planungsbüros Stadt + Handel aufgesucht. Dabei werden Daten zu Verkaufsflächen und Sortimenten erfasst, um die Angebotssituation in der Stadt aktuell beurteilen zu können.
Die Hansestadt Rostock bittet darum, die Erhebung der Daten zu unterstützen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können sich mit einem Anschreiben der Hansestadt Rostock ausweisen. Der Datenschutz und die Anonymität werden bei allen Erhebungen selbstverständlich berücksichtigt. Es werden keine betriebs- oder personenbezogenen Angaben veröffentlicht.
Die Hansestadt Rostock hatte das Dortmunder Planungsbüro Stadt + Handel beauftragt, den Verkaufsflächenbestand und die Verkaufsflächenpotentiale in der Stadt mit Blick auf mögliche verträgliche Randsortimente aus dem Möbelsegment zu untersuchen. Die Untersuchung soll Bestandteil des Branchenkonzeptes Möbel werden und dient als aktualisierte Grundlage zur künftigen Entwicklung der Einzelhandelsstandorte in Rostock sowie als gutachterliche Grundlage für die Beurteilung von Bauanfragen im Möbelsegment. Bei Rückfragen ist das Amt für Stadtentwicklung, Stadtplanung und Wirtschaft unter Tel. 0381 381-6101 erreichbar.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Wirtschaft | Sa., 17.01.1970 - 07:25 Uhr | Seitenaufrufe: 161« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.