News
Top 7 - Meist gelesene News
Von der DDR-Ikone zum Marktführer: Die Rotkäppchen-Geschichte über Krisen, Mut und Millionen Flaschen berührt und überrascht.
Anfang September verstarb der erfolgreiche und beliebte Boxtrainer Michael Timm im Alter von nur 62 Jahren. Nun wurde in Schwerin ein Gedenkturnier ausgerichtet.
Südost-Rügen/Hiddensee (gü/DR). Nun wehen sie wieder im Wind! Die „Blauen Flaggen“ sind eine bekannte Auszeichnung für eine hervorragende Strand- und Badewasserqualität durch die Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung. So haben auch in diesem Jahr Vertreter der Ostseebäder Baabe, Binz, Göhren und...
Rostocker Rapper und Hansa-Fan Marteria startet seine Zum Glück in die Zukunft Tour 2026 am 14.08.2026 im IGA Park Rostock. Jetzt Tickets für Marteria-Konzert sichern! Der Beitrag Marteria: Open Air Konzert in Rostock erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Autofahren, ohne tanken zu müssen – das klingt verlockend. Fahrtechniken versprechen besonders lange Reichweiten ohne Halt an der Tankstelle.
Ed geht auf die 90 zu muss immer noch 40 Stunden die Woche arbeiten, um sich finanziell über Wasser zu halten. Dann verändert ein Video sein Leben.
Auf der Suche nach der passenden Weihnachtsdeko denkt unser Reporter plötzlich, er hört nicht richtig. Die Überraschung folgt prompt.
Lokführer vom Reisenden angegriffen
Rostock-Stadtmitte (BPHR) • Bereits am Samstag, den 27. Juni 2015 gegen 09:00 Uhr wurden die Beamten der Bundespolizeiinspektion Rostock darüber informiert, dass es im RE 13113 von Wismar nach Rostock zu einer Köperverletzung zum Nachteil des Lokführers gekommen ist. Ein 23-jähriger Deutscher aus Schwerin befand sich im Zug und wollte beim Halt am Hauptbahnhof Rostock den Zug verlassen. Auf Grund seines alkoholisierten Zustandes fand dieser aber offensichtlich nicht den Ausgang, begab sich zum Lokführerstand und wollte hierüber den Zug verlassen. Durch den Lokführer wurde mehrfach versucht ihn von diesem Handeln abzubringen und verwies diesen in Richtung Ausgangstür. Kurz vor Erreichen der Tür schlug dann die männliche Person unvermittelt per Fauststoß dem Lokführer ins Gesicht. Dieser erlitt hierdurch Blutungen im Nasen- und Zahnbereich. Die Person konnte nach Eintreffen der Beamten der Bundespolizei schlafend in einem Waggon des RE 13113 festgestellt werden. Die Beamten nahmen die Person in Gewahrsam. Hier konnte ein Atemalkoholwert in Höhe von 1,48 Promille festgestellt werden. Nach Anzeigenaufnahme wegen Körperverletzung und Ausnüchterung wurde die Person von der Dienststelle entlassen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 15:46 Uhr | Seitenaufrufe: 98« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.