News
Top 7 - Meist gelesene News
Der FC Hansa muss am Samstag (16. Mai) beim 1. FC Saarbrücken gewinnen, um seine Hausaufgaben im Aufstiegstraum zu machen. Ein schwieriges Unterfangen für die Rostocker, denn die Saarländer haben mehr Qualität als ihr 15. Tabellenplatz vermuten lässt.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Vatertag, Herrentag, Himmelfahrt – Namen für den Feiertag gibt’s viele. Gute Veranstaltungen auch. Vom 14. bis 17. Mai 2026 können Einheimische und Gäste viel erleben. Die OSTSEE-ZEITUNG gibt Tipps, welche (kostenlosen) Veranstaltungen sich für Urlauber und Küstenkinder lohnen.
Die Rostocker Brauerei prüft nach OZ-Informationen, den traditionsreichen Standort in der KTV aufzugeben. Im Herzen des Stadtteils könnten stattdessen Wohnungen entstehen. Ob Rostocker Bier weiterhin in Rostock gebraut wird – offen.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Verkehrsunfall zwischen Straßenbahn und Radfahrerin
Rostock-
Dierkow (PIHR) • Am 23.10.2014 gegen 18:25 Uhr kam es in 18146 Rostock auf dem Dierkower Damm/Einmündung Am Kreuzgraben zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Eine Radfahrerin fuhr aus Richtung Gehlsdorf und wollte Am Kreuzgraben über die Straßenbahnschienen in Richtung Gewerbegebiet abbiegen. Aus noch ungeklärter Ursache beachtete sie die entgegenkommende Straßenbahn nicht und kollidierte mit dieser. Das Fahrrad wurde von der Straßenbahn am Hinterrad erfasst und die Radfahrerin stürzte zu Boden. Aufgrund des Sturzes und der Kollision zog sich die 19jährige Radfahrerin nach ersten Erkenntnissen schwere Verletzungen zu. Zur weiteren medizinischen Behandlung wurde die Verletzte in die CUK Rostock gebracht.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 09:48 Uhr | Seitenaufrufe: 150« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.