37.479 Knöllchen im dritten Quartal verteilt / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostock: „Piff Paff Cannabis“ baut legal Gras in der KTV an - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock startet der Cannabis-Club „Piff Paff Cannabis“ mit dem legalen Anbau von Hanfpflanzen in der Kröpeliner-Tor-Vorstadt. Der Verein setzt auf ökologischen Anbau und will den Schwarzmarkt bekämpfen. Damit ist der Club in MV nicht allein.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:18 Uhr
Karls kauft RSAG-Straßenbahnen + Hammer-Insolvenzen in MV + Hansa gegen Ex-Sponsor - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Was war Ihre außergewöhnlichste Unterkunft? Vielleicht ein Weinfass? Ein Strandkorb oder ein Baumhaus? Seit einigen Jahren punkten Hotels mit immer spezielleren Schlafmöglichkeiten. Eine neue mit Rostockbezug...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:48 Uhr
Rostocks Topsprinterin Johanna Martin sagt Start bei Hallen-WM ab: Fokus auf Abitur und EM - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Deutsche Hallenmeisterin Johanna Martin verzichtet auf die Hallen-WM in Polen, um sich auf Schule und Gesundheit zu konzentrieren. Auch die Staffel-WM in Botswana fällt aus ihrem Plan. Wie geht es weiter mit ihrer internationalen Karriere?
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 06:18 Uhr
Rostock: Feuerwehr-Großeinsatz bei Brand in Mehrfamilienhaus – 14 Bewohner evakuiert - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Bei einem Feuer im Rostocker Stadtteil Toitenwinkel ist am Donnerstagabend (19. März) ein hoher Schaden entstanden. Der Brand brach offenbar im Dachgeschoss aus. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 08:03 Uhr
„Schlager Radio“ ab 1. April in ganz Mecklenburg-Vorpommern zu hören - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Schlagerfans kommen ab 1. April in ganz Mecklenburg-Vorpommern auf ihre Kosten. Dann sendet „Schlager Radio“ auf den bisherigen UKW-Frequenzen von 80s80s. Für den Start hat sich der Sender etwas Besonderes einfallen lassen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 04:33 Uhr
DDR-Legende kehrt an die Ostsee zurück: Erste Fahrten können schon gebucht werden - Bild: Nordkurier
Ein technisches Wunderwerk der DDR ist zurück. Und so könnte der VT 18.16, liebevoll DDR-ICE genannt, zur Hanse Sail oder Warnemünde rollen. Eine Ostsee-Fahrt ist schon buchbar.
Quelle: Nordkurier | Fr., 08:03 Uhr
Prominenter Aktivrentner aus MV: Hansjörg Kunze steht mit 66 Jahren voll im Berufsleben - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Hansjörg Kunze (66) ist der Traum von Kanzler Merz: Seit dem 1. März ist er offiziell Altersrentner, könnte das Leben genießen. Stattdessen arbeitet er als Marketingchef weiter bei Scanhaus in Marlow. Warum er nicht aufhören mag, wie viele Rentner es ihm gleichtun und was die Familie sagt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 04:18 Uhr

37.479 Knöllchen im dritten Quartal verteilt

Rostock (hrps) • Einen statischen Überblick über Rostock im dritten Quartal 2010 hat die Kommunale Statistikstelle im Hauptverwaltungsamt der Hansestadt Rostock herausgegeben. Die Broschüre gibt einen umfassenden Einblick über die Entwicklung der Küstenstadt von Juli bis Oktober 2010.

So gab es am 30. September 2010 in Rostock 14.472 Gewerbeanmeldungen, davon allein 3.032 im Bereich des Handels sowie der Instandhaltung und Reparatur von Kraftfahrzeugen, 2.447 im Bereich von freiberuflichen, wissenschaftlichen und technischen Dienstleistungen sowie 1.335 im Bereich sonstiger wirtschaftlicher Dienstleistungen.

Im dritten Quartal 2010 wurden 1.266 Führerscheine ausgestellt, davon allein 448 für Fahranfänger. 9.869-mal war der Rettungsdienst zwischen Juli und September im Einsatz, 1.720-mal die Feuerwehren. Zahlreiche Ordnungswidrigkeiten mussten geahndet werden, darunter 37.479 wegen unzulässigen Parkens, 4.626 wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen, 460 wegen Fahrens bei Rot- oder Wechsellicht und 43 wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss.

Die 28 Seiten umfassende Broschüre „Statistische Nachrichten: III. Quartal 2010“ kann bei der Kommunalen Statistikstelle im Hauptverwaltungsamt unter der Postanschrift „Hansestadt Rostock, Der Oberbürgermeister, Hauptverwaltungsamt, Kommunale Statistikstelle, 18050 Rostock“, per Fax unter 0381 381-1910 oder per E-Mail unter statistik@rostock.de zu einem Preis von acht Euro zzgl. Porto bestellt werden. Bei Zusendung im Dateiformat PDF werden sieben Euro berechnet.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Stadt | Fr., 16.01.1970 - 00:23 Uhr | Seitenaufrufe: 468
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026