37.479 Knöllchen im dritten Quartal verteilt / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Weihnachtssingen im Ostseestadion sprengt alle Erwartungen ? Weitere Blöcke gehen in den Verkauf - Bild: F.C. Hansa Rostock e.V.
Das erste Weihnachtssingen in der Geschichte des Ostseestadions verspricht schon vor dem ersten gesungenen Ton ein voller Erfolg zu werden...
Quelle: F.C. Hansa Rostock e.V. | Fr., 11:33 Uhr
Fünf ehemalige Puhdys werden am 19. November in der Rostocker Stadthalle auftreten. Es ist ein einmaliges Konzert anlässlich des Jubiläums. Gastgeber für den Abend ist die Band Stamping Feet.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 07:38 Uhr
Die tollesten Kleider in der Stadthalle in Rostock - Bild: Norddeutsche Neuste Nachrichten
So viele gut aussehende Menschen. Wir haben uns nach besonderen Kleidern umgesehen und diese hier entdeckt.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | So., 05:24 Uhr
Ein Fußgänger ist auf der Bundesstraße 108 bei Laage, (Landkreis Rostock), lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann wurde beim Überqueren einer Ampelkreuzung am Sonntagabend von einem Auto angefahren, wie ein Polizeisprecher am frühen Montagmorgen sagte.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 06:36 Uhr
1400 Fans erleben Hits aus fünf Jahrzehnten / Wiedersehen mit alten Weggefährten und prominenten Tull-Fans
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 05:13 Uhr
Cyber-Mobbing ist ein ernstes Problem an Schulen. Die Rostocker Rechtsanwältin Gesa Stückmann klärt Mädchen und Jungen seit vielen Jahren über das Thema auf - mit Online-Seminaren.
Quelle: NDR.de | Mi., 05:14 Uhr
Spektakuläre Wende im Prozess gegen den Rostocker Neurochirurgen: Weil er offenbar in der Schweiz neue Taten verübte, sitzt er in Zürich in U-Haft. Die Rostocker Justiz und seine Opfer hoffen auf eine Auslieferung.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 08:18 Uhr

37.479 Knöllchen im dritten Quartal verteilt

Rostock • Einen statischen Überblick über Rostock im dritten Quartal 2010 hat die Kommunale Statistikstelle im Hauptverwaltungsamt der Hansestadt Rostock herausgegeben. Die Broschüre gibt einen umfassenden Einblick über die Entwicklung der Küstenstadt von Juli bis Oktober 2010.

So gab es am 30. September 2010 in Rostock 14.472 Gewerbeanmeldungen, davon allein 3.032 im Bereich des Handels sowie der Instandhaltung und Reparatur von Kraftfahrzeugen, 2.447 im Bereich von freiberuflichen, wissenschaftlichen und technischen Dienstleistungen sowie 1.335 im Bereich sonstiger wirtschaftlicher Dienstleistungen.

Im dritten Quartal 2010 wurden 1.266 Führerscheine ausgestellt, davon allein 448 für Fahranfänger. 9.869-mal war der Rettungsdienst zwischen Juli und September im Einsatz, 1.720-mal die Feuerwehren. Zahlreiche Ordnungswidrigkeiten mussten geahndet werden, darunter 37.479 wegen unzulässigen Parkens, 4.626 wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen, 460 wegen Fahrens bei Rot- oder Wechsellicht und 43 wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss.

Die 28 Seiten umfassende Broschüre „Statistische Nachrichten: III. Quartal 2010“ kann bei der Kommunalen Statistikstelle im Hauptverwaltungsamt unter der Postanschrift „Hansestadt Rostock, Der Oberbürgermeister, Hauptverwaltungsamt, Kommunale Statistikstelle, 18050 Rostock“, per Fax unter 0381 381-1910 oder per E-Mail unter statistik@rostock.de zu einem Preis von acht Euro zzgl. Porto bestellt werden. Bei Zusendung im Dateiformat PDF werden sieben Euro berechnet.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: | Do., 01.01.1970 - 01:00 Uhr | Seitenaufrufe: 0
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2019