News
Top 7 - Meist gelesene News
Bis zuletzt war wegen des Wetters unklar, ob das Warnemünder Turmleuchten wieder verschoben werden muss. Am Ende konnte es pünktlich stattfinden - jedoch mit Abstrichen.
Rostock/Mecklenburg-Vorpommern (PIHR) - Im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Rostock kam es in der Silvesternacht zwischen 18:00 Uhr und 05:00 Uhr zu einer Vielzahl polizeilicher Einsätze. Schwerpunktmäßig waren diese auf den unsachgemäßen Umgang mit Pyrotechnik zurückzuführen. In Reddelich erlitt ein 23-jähriger Deutsche durch den...
Quelle: HRO-News.de | Do., 06:52 Uhr
Rostock-Südstadt (BPHR) - Einsatzkräfte der Bundespolizeiinspektion Rostock kontrollierten heute Morgen am Zentralen Omnibusbahnhof Rostock einen 19-jährigen Mann, der ohne gültige Ausweisdokumente in einem Fernreisebus unterwegs war. Gegen die Person bestand zudem ein Einreiseverbot. Der Eritreer gab an, von Frankreich über Berlin nach...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 12:31 Uhr
Rostock (HRPS) - Ab 5. Januar 2026 geht das Rostocker Gesundheitsamt neue digitale Wege und stellt die Belehrungen nach Paragraf 43 Infektionsschutzgesetz (IfSG) „Umgang mit Lebensmittel“ vollständig auf Online-Belehrung um. Die bisher notwendige persönliche Belehrung im Gesundheitsamt entfällt damit, denn das orts- und...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 12:26 Uhr
Jedes Jahr stoppt der Zoll Zehntausende illegale Böller. Bei einer Kontrolle in der Seenplatte ging den Beamten statt Pyrotechnik jetzt aber ein anderer Fund ins Netz.
Polizei durchkämmt Rostocker Grundstücke wegen Verdachts auf Drogenhandel.
Einige Stammbesucher beim Warnemünder Turmleuchten 2026 zeigten sich im Anschluss enttäuscht über „zu wenig Feuerwerk“. Die Veranstalter erklären, warum es nicht anders ging und was mit den Resten passieren soll.
Schnupperkurs Sturzprophylaxe
Rostock-
Kröpeliner-Tor-Vorstadt (HRPS) • Stürze bergen für ältere Menschen ein hohes Risiko. Sie gehen häufig mit schwerwiegenden Einschnitten in die bisherige Lebensführung einher.
Um dem entgegenzuwirken, bietet die Volkshochschule einen Kurs zur Sturzprophylaxe an. Durch rechtzeitige Prävention kann eine sichere Mobilität gefördert werden. Ziele der Sturzprophylaxe sind Kraft und Gleichgewicht. Der Schnupperkurs bietet geeignete Übungen an, um die Bein- und Armmuskulatur zu stärken und den Gleichgewichtssinn zu fördern. Die Gymnastik findet im Stehen oder Sitzen statt. Durch diese Übungen erhalten die Teilnehmenden die Möglichkeit, ihre Bewegungssicherheit zu festigen und zu steigern. Zielgruppen sind zu Hause lebende ältere Menschen. Sie sollten selbständig steh- und gehfähig sein, räumlich und zeitlich orientiert und gruppenfähig sein. Für alle Älteren ab 60 Jahren, die bisher nicht sportlich aktiv waren, erscheint ein solches Lern- und Übungsprogramm sinnvoll. Die Veranstaltung findet am 22. April 2014 von 10 bis 11 Uhr in der Volkshochschule statt. gern werden noch bis zum 16. April 2014 Anmeldungen in der Volkshochschule der Hansestadt Rostock, Am Kabutzenhof 20 a, bzw. unter Telefon 0381 381-4312 oder auf der Internetseite www.vhs-hro.de entgegengenommen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Sa., 17.01.1970 - 05:01 Uhr | Seitenaufrufe: 197« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.