Diebe lassen gestohlene Autos nach Verfolgungsfahrt stehen / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
B105 bei Sandhagen nach Frontalzusammenstoß voll gesperrt - Bild: Nordkurier
Zwei Autos sind kollidiert, Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte sind im Einsatz
Quelle: Nordkurier | Mi., 10:31 Uhr
Sandras arbeitslose Tochter und ihr Verlobter haben Urlaub gemacht. Das hat ungeahnte Folgen. Zu Hause will das Paar mit einer Neuanschaffung beeindrucken, doch das läuft nicht wie geplant. Eine Rostockerin muss indes den Tod ihrer Mutter verkraften.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 12:16 Uhr
Viele Busse in den Landkreisen Ludwigslust-Parchim und im Süden des Landkreises Rostock blieben im Berufs- und Schulverkehr am Morgen wegen Glatteis in den Depots. Seit 10.00 Uhr rollen sie wieder.
Quelle: stern.de | Di., 11:19 Uhr
Rostock-Lütten Klein (PIHR) - Am Freitag, den 09.01.2025, bewiesen drei 13-jährige Jungen aus Rostock besondere Ehrlichkeit. Die Jugendlichen fanden gegen 13:30 Uhr auf einem Parkplatz hinter dem Wohnhaus Warnowallee 8 im Stadtteil Lütten Klein eine Geldbörse mit einem Bargeldbetrag von mehr als 700 Euro. Gemeinsam riefen die Jungen umgehend...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 14:29 Uhr
Rostocker Weihnachtsmarkt (2025) | Foto: Sarah Schüler/Hansestadt Rostock
Rostock-Stadtmitte (HRPS) - Der Rostocker Weihnachtsmarkt war auch 2025 ein starker Besuchermagnet. Im westlichen Bereich der Kröpeliner Straße wurden vom 24. November bis 22. Dezember 2025 insgesamt 1.488.841 Passantinnen und Passanten gezählt. Das ergab eine Auswertung der Kommunalen Statistikstelle auf Basis von Daten, die von der...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 08:50 Uhr
Immer wieder gibt es vereinzelt Geflügelpest-Ausbrüche in MV. Diesmal traf es einen Betrieb in Moltenow. Es wurde ein Sperrbezirk eingerichtet.
Quelle: stern.de | Di., 15:04 Uhr
Brücke Rennbahnallee wird abgerissen + Hotel Neptun öffnet für OZ-Leser + Lob für Uni-Leben in Rostock - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Im Oktober geht es los: Die 1930 errichtete Brücke in der Rennbahnallee unweit des Rostocker Zoos ist in die Jahre gekommen und wird abgerissen. Damit müssen sich Pendler in der Rostocker Gartenstadt erneut...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 04:46 Uhr

Diebe lassen gestohlene Autos nach Verfolgungsfahrt stehen

Rostock (PIHR) • Autodiebe, die in der Nacht von mehreren Streifenwagen verfolgt wurden, fühlten sich offenbar so in die Enge getrieben, dass sie die gestohlenen Fahrzeuge stehen ließen und zu Fuß flüchteten. Die beiden Pkw, ein BMW X6 und ein Audi A 4 wurden sichergestellt und werden jetzt kriminaltechnisch untersucht.


Gegen 04:00 Uhr hatte ein Anwohner in Toitenwinkel den Diebstahl des weißen BMW beobachtet. Er alarmierte umgehend die Polizei über Notruf. Als die ersten Streifenwagen zum Tatort eilten, kam ihnen der gestohlene BMW bereits mit hoher Geschwindigkeit entgegen, dicht gefolgt von einem Audi A 4. Dann begann eine längere Verfolgungsfahrt quer durch den Rostocker Nordosten, über die Anschlussstelle Nord auf die Autobahn 19 und wieder zurück nach Dierkow. Kurz hinter der Tankstelle in der Toitenwinkler Allee stoppte der Fahrer des BMW dann abrupt die Fahrt und flüchtete mit seinem Beifahrer zu Fuß über einen Wall, wo sich dann die Spur der beiden Männer verliert.


Auch der Audi A 4 konnte zwischenzeitlich aufgefunden werden. Das Fahrzeug stand ebenfalls verlassen in einem Gewerbegebiet in Hinrichsdorf. Die Halterin hat den Diebstahl ihres Wagens erst heute früh bemerkt und bei der Polizei angezeigt.


Nach bisherigem Ermittlungsstand ist davon auszugehen, dass es sich um insgesamt drei Täter handelt, die zunächst im Baumschulenweg in Toitenwinkel den Audi gestohlen haben. Damit fuhren die drei dann zum zweiten Tatort, wo sie beim Diebstahl des BMW beobachtet wurden. Hinweise auf die Identität der noch unbekannten Täter erhoffen sich die Ermittler von der Auswertung der im Rahmen der kriminaltechnischen Untersuchung gesicherten Spuren.


Gleichzeitig bittet die Polizei um Mithilfe. Wer hat im Verlauf der vergangenen Nacht Beobachtungen gemacht, die mit den beiden Autodiebstählen in Verbindung stehen könnten? Hinweise nehmen der Kriminaldauerdienst (KDD) der Polizei Rostock, Ulmenstr. 54 unter 0381 / 4916 1616 oder die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 21:43 Uhr | Seitenaufrufe: 108
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026