News
Top 7 - Meist gelesene News
Die Ostseesparkasse Rostock (Ospa) baut in der Südstadt ein neues Quartier. In welche Gebäude zuerst Leben einzieht und was aus der alten Hauptzentrale Am Vögenteich wird.
Südost-Rügen/Hiddensee (gü/DR). Nun wehen sie wieder im Wind! Die „Blauen Flaggen“ sind eine bekannte Auszeichnung für eine hervorragende Strand- und Badewasserqualität durch die Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung. So haben auch in diesem Jahr Vertreter der Ostseebäder Baabe, Binz, Göhren und...
Eine Liebeserklärung an Hansa Rostock und seine Fans geht im Netz viral. Dem Nordkurier verraten die Hobbymusiker, warum dies nur der Anfang sein soll.
Fußball-Drittligist Hansa Rostock ist in Mannheim gefordert und will Wiedergutmachung. Vertrag von Marco Schuster verlängert. Umworbener Ryan Naderi soll bleiben.
Die Reihe der Gnoiener Laden-Konzerte ist mit der Kinderliederband aus Rostock zum ersten Mal ein Ereignis für die ganze Familie.
Sie bringen Kunden zu den schönsten Orten der Welt, sind Mütter und veranstalten Shopping-Events an der Ostsee: Zwei Freundinnen tanzen auf vielen Hochzeiten. Jetzt eröffnen sie einen Store. Wie aus einer Party für Shopping-Queens in der Wohnung ein Business wurde.
Wie geht es Ihnen heute? Sind sie motiviert für die Arbeit? Hatten Sie schon einen netten kleinen Plausch beim Bäcker? Oder waren die Kinder heute morgen schlecht gelaunt, die anderen Autofahrer im Berufsverkehr...
Staatssekretärin Ina-Maria Ulbrich besucht "Stadt der jungen Forscher"
Rostock (MEIL) • In Rostock nahm Energiestaatssekretärin Ina-Maria Ulbrich heute (20.09.2013) an der Siegerehrung des Schülerwettbewerbs "Wir machen Wind" teil. Die Hansestadt Rostock ist 2013 "Stadt der jungen Forscher" und hat daher den Wettbewerb ins Leben gerufen.
"Es ist beeindruckend, was den Schülerinnen und Schülern zu den Themen Umweltschutz, Nachhaltigkeit und dem Zusammenleben im Zentrum eingefallen ist und wie sie ihre Ideen in Forschungsprojekte umgewandelt haben. Beeindruckend ist auch, mit welchem Engagement der Forscherdrang der Schülerinnen und Schüler in Rostock gefördert wird", erklärte die Staatssekretärin in ihrem Grußwort.
Ina-Maria Ulbrich weiter: "Mecklenburg-Vorpommern bietet mit seiner Hochschullandschaft, den Forschungseinrichtungen und den Unternehmen gute Voraussetzungen für angewandte Forschung." Gute Forschung brauche kluge Köpfe."Die Aktivitäten hier in Rostock beweisen: Hier wachsen viele kluge Köpfe heran. Schön wäre es, wenn die Nachwuchsforscher nach einer Ausbildung oder einem Studium mit ihrem Fachwissen in Mecklenburg-Vorpommern wichtige Themen wie beispielsweise die Energiewende im Land voranbringen", so die Staatssekretärin abschließend.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Sa., 17.01.1970 - 00:14 Uhr | Seitenaufrufe: 479« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.