News
Top 7 - Meist gelesene News
Am 15. Juni ist Veteranentag der Bundeswehr. Ehemalige NVA-Soldaten, die nach der Wende nicht übernommen wurden, bleiben dabei außen vor. Der Rostocker NVA-Veteran und langjährige Korvettenkapitän Heino Ewald findet das unfair.
Rostock-Warnemünde (HRPS) - Verdienstvolle Unternehmerinnen und Unternehmer wurden heute (am Donnerstag, 11. Juni 2026) während einer Festveranstaltung anlässlich der 28. Unternehmerehrung der Oberbürgermeisterin der Hanse- und Universitätsstadt Rostock im Rathaus geehrt. Oberbürgermeisterin Eva-Maria Kröger unterstrich in ihrer...
Quelle: HRO-News.de | Do., 17:05 Uhr
Die Universität Rostock krempelt das Lehramtsstudium um. Ab Oktober 2026 sollen angehende Lehrer früher in die Praxis – und sich erst später auf eine Schulform festlegen müssen. Was sich konkret ändern soll – ein FAQ.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Prof. Hüseyin Ince ist Direktor an drei Kliniken in zwei Bundesländern – in MV und Berlin. Die Universitätsmedizin Rostock hat nun einen Kooperationsvertrag mit einem Klinikkonzern in der Hauptstadt gekündigt und schweigt über die Gründe. Der renommierte Kardiologe will das nicht hinnehmen.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Eröffnung neuer Stationen der Intensivbehandlung am Klinikum Südstadt Rostock
Rostock-
Südstadt (HRPS) • Nachdem bereits im Februar 2014 ein neuer Operationssaal in Betrieb genommen wurde, wird am Freitag, 5. September 2014, um 13.30 Uhr nach einer Bau- und Einrichtungszeit von 14 Monaten gemeinsam mit der Ministerin für Arbeit, Gleichstellung und Soziales des Landes Mecklenburg-Vorpommern Birgit Hesse und dem Senator für Finanzen, Verwaltung und Ordnung der Hansestadt Rostock und 1. Stellvertreter des Oberbürgermeisters Dr. Chris Müller die neue Intensivpflegestation und die Station für die Intensivüberwachungspflege am Klinikum Südstadt Rostock feierlich eröffnet. Beide Stationsbereiche wurden nach neuesten technischen und pflegerischen Standards errichtet und stehen ab dem 9. September 2014 für die Patientinnen und Patienten bereit. Damit investierte das Klinikum Südstadt 2014 für die Modernisierung und Erweiterung der Patientenversorgung 14,5 Millionen Euro. Das Land Mecklenburg-Vorpommern unterstützte die Vorhaben mit einer Förderung von 5,4 Millionen Euro.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Gesundheit & Soziales | Sa., 17.01.1970 - 08:35 Uhr | Seitenaufrufe: 139« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.