News
Top 7 - Meist gelesene News
Vor drei Jahren hat die familiengeführte Brennerei Millionen in den neuen Standort in Mönchhagen investiert. Nach großen Umsatzverlusten ist nun ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung eröffnet worden. Wie es mit dem Betrieb weitergeht und was Robert Dahl von Karls damit zu tun hat.
Ein anonymer Pizza-Samariter beschenkt Rostocks Retter und Hilfsdienste mit Wertschätzung in Form überraschender Pizzadienst-Lieferungen. Und doch: Es gibt einen Wermutstropfen.
Das Weihnachtssingen 2025 im Rostocker Ostseestadion steht auf dem Programm. Am Sonnabend (13. Dezember, 17 Uhr) erwartet die Besucher ein festliches Spektakel mit Tausenden von Stimmen. Alle Infos und das Event im Liveticker finden Sie hier.
Im Fall des getöteten achtjährigen Fabian prüfen die Ermittler Hunderte Spuren. Ein toxikologisches Gutachten steht aus. Ob und wann es zu einer Anklageerhebung kommt, ist noch offen.
Rostock (HRPS) - Die am Mittwoch durchgeführte Bodenuntersuchung im Bereich der Straße Am Kanonsberg hat keine Hinweise auf mögliche Bombenblindgänger erbracht. Zu dieser Einschätzung kommt der Munitionsbergungsdienst Mecklenburg-Vorpommern nach Auswertung der Untersuchungsergebnisse. Zuvor hatte es bei Verankerungsarbeiten...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 08:19 Uhr
Alles für den FCH: Drittligist FC Hansa Rostock und Bundesligist 1. FC Heidenheim streiten um Markenrechte. Es geht um das Kürzel FCH, das beide Vereine nutzen. Der Beitrag FCH gegen FCH: Hansa Rostock und Heidenheim streiten um Markenrechte erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Die B-Juniorinnen von Grün-Weiß Schwerin bleiben nach dem 30:26 in Grimmen weiterhin ungeschlagen in der Handball-Bundesliga. Zum Abschluss der Vorrunde kommt Lübeck.
Haftbefehl vollstreckt: 43-Jähriger in Untersuchungshaft
Rostock-Stadtmitte (PIHR) • Wegen schwerer räuberischer Erpressung sitzt ein 43 Jahre alter Rostocker seit Kurzem in Untersuchungshaft. Der Mann hatte zusammen mit einem Komplizen Anfang September dieses Jahres am Rostocker Hauptbahnhof einen 19-Jährigen Mann mit einem Messer bedroht und ihn zur Herausgabe seines Smartphones und MP3-Players gezwungen.
Durch mehrere Zeugenaussagen, die Sichtung der Überwachungsvideos des Hauptbahnhofes und die Auswertung von Handydaten konnte die Rostocker Kriminalpolizei den Täter, der zu diesem Zeitpunkt keinen festen Wohnsitz hatte, bei einer Bekannten ausfindig machen. Dort wurde er jetzt festgenommen und anschließend dem Haftrichter vorgeführt, der einen Haftbefehl erließ. Der Mann wurde direkt im Anschluss in die JVA Waldeck gebracht.
Der 43-Jährige ist den vergangenen Jahren immer wieder polizeilich aufgefallen und hat bereits eine mehrmonatige Haftstrafe wegen Trunkenheit im Straßenverkehr abgesessen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 19:19 Uhr | Seitenaufrufe: 97« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.