Zwei mutmaßliche Autodiebe festgenommen / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Kita-Neubau in Rostock trotz Überangebot – warum das ILL 4 Millionen investiert - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Im Stadtteil Biestow eröffnet am 1. November eine neue Kita für 86 Kinder – obwohl die Stadt bis 2030 mit mehr als 2500 zu vielen Kita-Plätzen rechnet. Warum der größte freie Kita-Träger in MV trotz sinkender Geburtenzahlen investiert – und welche Einrichtungen in MV ebenfalls erweitern.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:20 Uhr
Hansa Rostock II erlebt packende Schlussphase in Schwerin - Bytiqi gleicht spät aus - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ein unterhaltsames Landesduell in der NOFV-Oberliga Nord findet keinen Sieger. Der FC Hansa Rostock II spielt remis beim FC Mecklenburg Schwerin. Für 60 Minuten stürmte Angreifer David Hummel aus dem Profikader bei den FCH-Talenten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 00:05 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 10.10.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 04:21 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (10.10.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 04:36 Uhr
Baustellen in Rostock am 10.10.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 04:06 Uhr
Rostock, Bad Doberan & Güstrow: Stau-Meldungen für A19, A20, B103, B105 (10.10.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 04:06 Uhr
Kita-Neubau in Rostock erhält Sondergenehmigung – trotz 3500 freier Plätze - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Mecklenburg-Vorpommerns größte Stadt rechnet 2030 mit bis zu 3500 überschüssigen Kita-Plätzen. Ein Betreiber investiert in Rostock dennoch Millionen in den Ausbau der Kapazitäten. Warum es richtig ist, dass die Stadt trotz sinkender Kinderzahlen an einer alten Zusage festhält.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:21 Uhr

Zwei mutmaßliche Autodiebe festgenommen

Rostock (PIHR) • In der vergangenen Nacht wurde im Stadtteil Kassebohm der Diebstahl eines Audi A5 Coupè vereitelt. Zwei der drei mutmaßlichen Täter konnten vor Ort gestellt und vorläufig festgenommen werden. Die beiden aus Polen stammenden Männer (20, 21) sollen noch heute dem Haftrichter vorgeführt werden.

Ein aufmerksamer Anwohner hatte das Trio, das gegen 01:00 Uhr auffällig langsam in einem Audi A 6 durch das Wohngebiet fuhr, beobachtet und sofort über Notruf die Polizei alarmiert. Kurz darauf wurde das auf einem Grundstück abgestellte Audi-Coupè bereits von einem der Männer gestartet, dann aber wieder ausgeschaltet. Offensichtlich hatten die Autodiebe bemerkt, dass sie beobachtet werden.

Zwei der mutmaßlichen Täter versuchten daraufhin mit dem Audi A 6 zu flüchten. Während der Fahrer den Rückwärtsgang einlegte, öffnete ein Polizeibeamter die Fahrertür und zog den 21-jährigen Tatverdächtigen aus dem Pkw. Auch der auf dem Beifahrersitz befindliche zweite Tatverdächtige (20) wurde von Beamten aus dem Audi gezogen und vorläufig festgenommen. Der dritte Tatbeteiligte flüchtete unerkannt.

Der von den Dieben genutzte Audi A 6, an dem sich belgische Kennzeichen befanden, wurde ebenso sichergestellt wie der Audi A5, den das Trio stehlen wollte.  Im Rahmen einer ersten kriminaltechnischen Untersuchung des Audi A5 wurde festgestellt, dass die Diebe die Elektronik des Fahrzeugs so manipuliert hatten, dass die eigentliche Fernbedienung des Fahrzeughalters nicht mehr funktionierte, wohl aber die Fernbedienung, die im Tatfahrzeug der Autodiebe aufgefunden wurden.

Die weiteren Ermittlungen hat das Kriminalkommissariat Rostock übernommen. Geprüft wird dabei auch, ob das Trio für weitere Fahrzeugdiebstähle im Bereich der Hansestadt Rostock aber auch darüber hinaus verantwortlich ist.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 06:11 Uhr | Seitenaufrufe: 202
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026