Mehrere Täter nach Raub in Rostock gestellt / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Sollte die Bundeswehr russische Tanker in der Ostsee stoppen? - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Immer wieder passieren Tanker mit russischem Öl die Ostsee vor Mecklenburg-Vorpommern. Umweltorganisationen warnen vor einer möglichen Katastrophe – und fordern ein härteres Vorgehen. Was meinen Sie?
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:35 Uhr
Hübner Hotel in Warnemünde: Erfolgsgeheimnis sorgt für treue Gäste und Mitarbeiter - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Im Warnemünder Hübner Hotel sind Stammgäste und langjährige Mitarbeiter Teil der Philosophie, sagt Christoph Gäbler, der das Haus seit einem Jahr leitet. Warum manche Urlauber seit Generationen immer wiederkehren – und Angestellte gar nicht erst gehen wollen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 07:20 Uhr
Ehrenamt: Warum eine Frau aus Rostock jeden Freitagabend Frösche in Wustrow rettet - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Elke Schünemann, ehemalige Mitarbeiterin des Gesundheitsamtes, engagiert sich seit zehn Jahren ehrenamtlich im Förderverein Nationalpark Boddenlandschaft. Jeden Freitagabend widmet sie ganz praktisch dem Schutz von Fröschen und Kröten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 01:50 Uhr
Miese Löhne in MV: Wegziehen ist für Rostocker Kaufmann „eine Option“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Vor allem das Ost-West-Gefälle bei den Löhnen empfinden die Rostocker als unfair. Für mehr Geld wegziehen, wollen jedoch die wenigsten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:35 Uhr
Rostocker Medizinstudentin startet als Sängerin durch: „Musik und Medizin haben etwas Heilendes“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Rostockerin Carla Seeberger tauscht regelmäßig Tupfer gegen Mikro und tritt neben Medizinstudium und Arbeit als OP-Schwester als Sängerin „Carls8berg“ auf. Beim Landesrockfestival räumte sie den ersten Preis ab. Der OZ verrät sie, wie sie den Spagat zwischen beiden Welten schafft.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:35 Uhr
Rostock: „Piff Paff Cannabis“ baut legal Gras in der KTV an - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock startet der Cannabis-Club „Piff Paff Cannabis“ mit dem legalen Anbau von Hanfpflanzen in der Kröpeliner-Tor-Vorstadt. Der Verein setzt auf ökologischen Anbau und will den Schwarzmarkt bekämpfen. Damit ist der Club in MV nicht allein.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:18 Uhr
Südost-Rügen/Hiddensee (gü/DR). Nun wehen sie wieder im Wind! Die „Blauen Flaggen“ sind eine bekannte Auszeichnung für eine hervorragende Strand- und Badewasserqualität durch die Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung. So haben auch in diesem Jahr Vertreter der Ostseebäder Baabe, Binz, Göhren und...

Mehrere Täter nach Raub in Rostock gestellt

Rostock-Evershagen (PIHR) • Mehrere Streifenwagen der Rostocker Polizei kamen am Dienstag gegen 17:30 Uhr nach einem Raub zum Einsatz.


Zwei jugendliche Mädchen lockten einen bekannten Jugendlichen in den Hinterhof eines Mehrfamilienhauses im Rostocker Stadtteil Evershagen. Hier warteten bereits weitere Jugendliche und Heranwachsende auf das 15-jährige Opfer. Gemeinsam mit den beiden Mädchen schlugen sie dann auf den Geschädigten ein und raubten ihm seinen Rucksack. Anschließend flüchteten die jugendlichen Tatverdächtigen in verschiedene Richtungen. Das Opfer erlitt einen Schock.


Beamte mehrerer Rostocker Polizeidienststellen nahmen mit Unterstützung von Einsatzkräften der Bereitschaftspolizei sofort die Fahndung auf. Noch in der Nähe des Tatortes konnten insgesamt vierzehn tatverdächtige Personen im Alter von 13 bis 18 Jahren gestellt werden. Die Rostocker Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen Raubes aufgenommen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 20:30 Uhr | Seitenaufrufe: 113
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026