Minister Backhaus eröffnet MV-Woche im GLOBUS-Markt Rostock-Roggentin / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Im Fall des getöteten achtjährigen Fabian prüfen die Ermittler Hunderte Spuren. Ein toxikologisches Gutachten steht aus. Ob und wann es zu einer Anklageerhebung kommt, ist noch offen.
Quelle: stern.de | Di., 08:03 Uhr
SEK-Einsatz in Rostock: Polizei nimmt Mann im psychischen Ausnahmezustand in Lütten Klein fest - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock-Lütten-Klein kamen am Dienstag (16. Dezember) Polizei-Spezialkräfte zum Einsatz. Ein Mann soll sich in seiner Wohnung verbarrikadiert haben. Die Beamten konnten die Person festnehmen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 14:45 Uhr
Rechtsextreme Terrorzelle mit Mitgliedern aus MV? Generalbundesanwalt klagt junge Verdächtige an - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Im Mai sorgt eine Razzia gegen mutmaßliche Rechtsterroristen für Schlagzeilen, die Polizei nimmt unter anderem einen Jugendlichen in Neubukow (Landkreis Rostock) fest. Auch andere Verdächtige sind teilweise minderjährig. Was der Gruppe vorgeworfen wird.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 11:45 Uhr
Wer schnappt sich die Millionen-Villa an der Ostsee? - Bild: Nordkurier
Eine historische Villa mit 18 Zimmern, Meerblick und Swimmingpool an der Ostseeküste steht offenbar immer noch zum Verkauf. Vielleicht liegt es am saftigen Preis für das Alexandrinen Cottage.
Quelle: Nordkurier | Mi., 06:15 Uhr
Die Alemannia aus Aachen erkämpft sich beim 2:2 (1:1) einen wichtigen Punkt in Unterzahl und Hansa verpasst den Sprung an die Aufstiegsplätze. Der Beitrag Liveticker: Hansa Rostock verschenkt Sieg gegen Alemannia Aachen erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | Mi., 01:15 Uhr
Statistisches Jahrbuch 2025 (Deckblatt) | Foto: Antje Sommer/Hansestadt Rostock
Rostock (HRPS) - Pünktlich zum Jahresende ist jetzt das neue Statistische Jahrbuch der Hanse- und Universitätsstadt Rostock erschienen. Darauf macht die Kommunale Statistikstelle aufmerksam. Die aktuelle Ausgabe als wichtigste Querschnittspublikation der Kommunalen Statistikstelle bietet in bewährter Form auf über 400 Seiten...
Quelle: HRO-News.de | Di., 06:07 Uhr
Mann mit Messer sorgt für Polizeieinsatz auf Weihnachtsmarkt - Bild: Nordkurier
Messer-Alarm auf dem Rostocker Weihnachtsmarkt: Polizei stoppt 59-Jährigen und droht mit Einsatz der Dienstwaffe.
Quelle: Nordkurier | Di., 11:44 Uhr

Minister Backhaus eröffnet MV-Woche im GLOBUS-Markt Rostock-Roggentin

Rostock-Roggentin (MLUV) • "Regionalität liegt im Trend und für die moderne Ernährungswirtschaft im Land, die für hohe Qualitäten steht, ist das eine gute Nachricht", sagte der Minister für Landwirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz Dr. Till Backhaus heute in Rostock-Roggentin anlässlich der Eröffnung der Mecklenburg-Vorpommern-Woche im GLOBUS-Markt.
 
Unter dem Motto "Genieße Mecklenburg-Vorpommern“ präsentieren sich 21 Austeller mit 39 regionalen Produkten. Das Sortiment ist vielfältig und umfasst die Palette aus typischen regionalen Produkten, wie Wurstwaren, Bier, Käse und anderen Milcherzeugnisse sowie Kartoffelprodukte oder Fischwaren. Nicht zu vergessen sind Nudel- und Eisprodukte. "Das Sortiment ist wie immer abwechslungsreich und es gibt reichlich Leckeres zu probieren. Ich bin mir sicher, dass die MV-Woche auch in diesem Jahr ein voller Erfolg wird", sagte der Minister zum Abschluss seines Besuches.
 
Der Anteil des Umsatzes der Ernährungswirtschaft am Gesamtumsatz lag mit 36,2 % im vorletzten Jahr deutlich über dem anderer Branchen. "Das ist eine enorme Leistung, die für eine gut aufgestellte Branche spricht. Immerhin erwirtschafteten 2012 über 17.000 Personen im Ernährungsgewerbe 4,6 Milliarden Euro Umsatz mit einer Exportquote von 13,9 %", unterstrich Minister Dr. Till Backhaus.
 

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Wirtschaft | Sa., 17.01.1970 - 06:11 Uhr | Seitenaufrufe: 178
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025