Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostock/Schwerin (HRPS) • Die Historische Kommission für Mecklenburg e.V. mit Sitz in Schwerin hat jetzt mit der Publikation "Rostock und seine Nachbarn in der Geschichte" einen inte...
Quelle: HRO-News.de | Do., 15.11.2018 - 06:29 Uhr
Rostock-Lichtenhagen (PIHR) • Ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignete sich heute Mittag im Stadtteil Lichtenhagen. Dabei erlitt eine 77-jährige Fußgängerin schwerste Verletzungen, ...
Quelle: HRO-News.de | Do., 15.11.2018 - 16:45 Uhr
Am Kröpeliner Tor steht schon seit Tagen die erste Bude für den Rostocker Weihnachtsmarkt. Doch die muss nun wieder abgebaut werden. Das Amt hat es entschieden ? und streitet mit dem Gastronomen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 15.11.2018 - 11:45 Uhr
Eine Festung vorm Stadion - Foto: Norddeutsche Neuste Nachrichten
2400 Demonstranten werden heute zum AfD-Aufmarsch und der Gegenbewegung im Hansaviertel erwartet.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Fr., 16.11.2018 - 05:26 Uhr
Arbeiter stürzt 70 Meter in den Tod - Foto: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Tragödie am Kühlturm: Bei Fassadenarbeiten in 80 Metern Höhe ist heute ein Tragekorb abgestürzt. Ein Mann kam ums Leben.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Do., 15.11.2018 - 12:40 Uhr
Großgemeinde vor Rostocks Toren geplant - Foto: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Die Gemeinden Elmenhorst, Admannshagen-Bargeshagen und Ostseebad Nienhagen wollen fusionieren.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Fr., 16.11.2018 - 05:26 Uhr
Die Grünanlagen im geplanten Wohngebiet sollen für alle Rostocker frei zugänglich sein. Etwa ein Drittel der Gesamtfläche wird nicht bebaut.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 15.11.2018 - 18:40 Uhr

Minister Backhaus eröffnet MV-Woche im GLOBUS-Markt Rostock-Roggentin

Rostock-Roggentin (MLUV) • "Regionalität liegt im Trend und für die moderne Ernährungswirtschaft im Land, die für hohe Qualitäten steht, ist das eine gute Nachricht", sagte der Minister für Landwirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz Dr. Till Backhaus heute in Rostock-Roggentin anlässlich der Eröffnung der Mecklenburg-Vorpommern-Woche im GLOBUS-Markt.
 
Unter dem Motto "Genieße Mecklenburg-Vorpommern“ präsentieren sich 21 Austeller mit 39 regionalen Produkten. Das Sortiment ist vielfältig und umfasst die Palette aus typischen regionalen Produkten, wie Wurstwaren, Bier, Käse und anderen Milcherzeugnisse sowie Kartoffelprodukte oder Fischwaren. Nicht zu vergessen sind Nudel- und Eisprodukte. "Das Sortiment ist wie immer abwechslungsreich und es gibt reichlich Leckeres zu probieren. Ich bin mir sicher, dass die MV-Woche auch in diesem Jahr ein voller Erfolg wird", sagte der Minister zum Abschluss seines Besuches.
 
Der Anteil des Umsatzes der Ernährungswirtschaft am Gesamtumsatz lag mit 36,2 % im vorletzten Jahr deutlich über dem anderer Branchen. "Das ist eine enorme Leistung, die für eine gut aufgestellte Branche spricht. Immerhin erwirtschafteten 2012 über 17.000 Personen im Ernährungsgewerbe 4,6 Milliarden Euro Umsatz mit einer Exportquote von 13,9 %", unterstrich Minister Dr. Till Backhaus.
 

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Wirtschaft | Mo., 26.05.2014 - 10:11 Uhr | Seitenaufrufe: 43
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2018