News
Top 7 - Meist gelesene News
Ein betrunkener Lkw-Fahrer wurde dank eines Zeugenhinweises nahe Rostock gestoppt und von der Polizei aus dem Verkehr gezogen.
Bei der Hallenendrunde der Fußballerinnen wurde der FC Hansa Rostock seiner Favoritenrolle gerecht.
Die WG Warnow setzt auf Wachstum: Zukäufe, Neubauten in Gehlsdorf und Sanierung des Stadtpalais. Wie viele Wohnungen in Rostock entstehen.
Das Steinkohlekraftwerk in Rostock lief 2025 fast pausenlos, weil der Nordosten trotz aller Windräder immer noch einen konventionellen Meiler braucht. Die Pläne für ein neues Kraftwerk an der Warnow sind sogar nötig für die Energiewende.
Die arbeitslose Sechsfach-Mutter besucht ihre alte Wohnung im Blockmacherring und gibt Hatern Kontra. Transmann und Hansa-Rostock-Fan Damian fiebert indes seinem ersten Job im Ostseestadion entgegen. Er kommt der Mannschaft ganz nahe.
Wo steht Hansa Rostock vor dem Ende der Transferperiode? Der Kader ist stabil, aber reicht das für den ganz großen Wurf?
Quelle: NDR.de | Di., 14:24 Uhr
Mit einem kuriosen Tor gewinnt Rostock bei Stuttgart II und feiert so den vierten Auswärtssieg in Folge. Die Mecklenburger rücken an die Aufstiegsplätze heran.
Einbruch in Büroräume
Rostock-
Kröpeliner-Tor-Vorstadt (PIHR) • Unbekannte Täter brachen bereits in der Nacht zum 19.03.2015 in eine Firma in der Rostocker Kröpeliner-Tor-Vorstadt ein. Offensichtlich auf der Suche nach Bargeld durchwühlten die Einbrecher Schränke und Behältnisse in dem Büroraum. Aus einer Geldkassette entwendeten die Täter eine geringe Menge Bargeld. Ein im Büro vorhandener Tresor wurde durch die Diebe geöffnet. Die darin befindlichen Unterlagen ließen die Unbekannten zurück.
Der verursachte Schaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt.Ein Mitarbeiter der Firma hatte den Einbruch gegen 07:30 Uhr entdeckt und die Polizei alarmiert. Nach bisherigen Erkenntnissen gelangten die Täter in das Büro, nachdem sie eine Terrassentür gewaltsam geöffnet hatten.
Den Mitarbeitern des Kriminaldauerdienstes gelang es, umfangreiches Spurenmaterial zu sichern, welches nun ausgewertet werden muss. Die Ermittlungen hat das Kriminalkommissariat Rostock übernommen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 13:20 Uhr | Seitenaufrufe: 178« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.