Einbruch in Büroräume / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
1. FC Saarbrücken im Gegnercheck: Hansa Rostock trifft auf erfahrene, unberechenbare Truppe - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der FC Hansa muss am Samstag (16. Mai) beim 1. FC Saarbrücken gewinnen, um seine Hausaufgaben im Aufstiegstraum zu machen. Ein schwieriges Unterfangen für die Rostocker, denn die Saarländer haben mehr Qualität als ihr 15. Tabellenplatz vermuten lässt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 05:03 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 14.05.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:17 Uhr
Rostocker sammelt über 5000 Kilo Abfall: „Die Stadt hat ein Müllproblem“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Nicht mein Müll, also auch nicht mein Problem? Diese „Vollkasko-Mentalität“ ist für Marcel Knaak von „Rostock müllfrei“ ein Problem. Der 28-Jährige will die Hansestadt sauberer machen – und gewinnt dafür immer mehr Mitstreiter.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:17 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 12.05.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:18 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (12.05.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:33 Uhr
Hansa Rostock: Alle News zum Drittligisten aus MV (14.05.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 09:32 Uhr

Einbruch in Büroräume

Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt (PIHR) • Unbekannte Täter brachen bereits in der Nacht zum 19.03.2015 in eine Firma in der Rostocker Kröpeliner-Tor-Vorstadt ein. Offensichtlich auf der Suche nach Bargeld durchwühlten die Einbrecher Schränke und Behältnisse in dem Büroraum. Aus einer Geldkassette entwendeten die Täter eine geringe Menge Bargeld. Ein im Büro vorhandener Tresor wurde durch die Diebe geöffnet. Die darin befindlichen Unterlagen ließen die Unbekannten zurück.


Der verursachte Schaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt.Ein Mitarbeiter der Firma hatte den Einbruch gegen 07:30 Uhr entdeckt und die Polizei alarmiert. Nach bisherigen Erkenntnissen gelangten die Täter in das Büro, nachdem sie eine Terrassentür gewaltsam geöffnet hatten.


Den Mitarbeitern des Kriminaldauerdienstes gelang es, umfangreiches Spurenmaterial zu sichern, welches nun ausgewertet werden muss. Die Ermittlungen hat das Kriminalkommissariat Rostock übernommen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 13:20 Uhr | Seitenaufrufe: 178
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026