News
Top 7 - Meist gelesene News
Messer, Pfefferspray und weitere verbotene Gegenstände: Kontrollen am Rostocker Hauptbahnhof führen zu mehreren Strafverfahren.
Die Schere zwischen Arm und Reich klafft in Rostock immer weiter auseinander. Der neue Segregationsbericht zeichnet ein deutliches Bild: Wo es Menschen mit hohen Einkommen hinzieht und wo besonders viele Rostocker auf Hilfen vom Staat angewiesen sind.
Das diesjährige jüdische Lichterfest begann vor einer Woche mit einem schrecklichen Drama: Im australischen Sydney ermordeten Terroristen 15 Teilnehmer einer Chanukka-Feier. Doch davon ließ sich die Jüdische Gemeinde in Rostock nicht unterkriegen.
Pre-Opening im Advent: Für unser 22. Türchen schauen wir in die östliche Altstadt. Hier entsteht unter jahrhundertealten Bögen ein Treffpunkt für Barkultur.
Die Weihnachtszeit in Rostock ist voller Aktionen und Erlebnisse: Für unser 23. Türchen schauen wir auf eine Spendenaktion des Rotary Clubs Rostock zum Spiel der Seawolves.
Von festlich bis psychedelisch: Rostock tanzt an den Feiertagen in Clubs und Hotels. Eine Übersicht.
Das traditionelle Weihnachtssingen Rostock geht am 13. Dezember 2025 im Ostseestadion in die nächste Runde. Der Beitrag Weihnachtssingen Rostock im Ostseestadion – jetzt Tickets sichern! erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Tatverdächtiger nach Handydiebstahl gestellt
Rostock-Stadtmitte (BPHR) • Die Bundespolizei hat am gestrigen Montag am Hauptbahnhof Rostock einen Taschendieb festgenommen.
Ein 33-jähriger albanischer Mann hat einer Reisenden das Smartphone aus der Jackentasche entwendet. Die Geschädigte telefonierte mit ihrem Handy auf dem Bahnsteig. Als sie nach dem Telefonat ihr Handy in die Jacke steckte, folgte ihr der Mann. Auf dem Weg in die Verteilerebene zog er ihr das Telefon aus der Jackentasche und flüchtete. Die Geschädigte bemerkte dies zunächst gar nicht, wurde aber durch einen aufmerksamen Reisenden auf den Diebstahl hingewiesen. Daraufhin informierte sie die Bundespolizei vor Ort. Die Beamten erhielten durch den Zeugen eine detaillierte Personenbeschreibung und sichteten die Videoaufnahmen der Kameras am Rostocker Hauptbahnhof. Dank dieser Informationen konnte eine Streife der Bundespolizei den Tatverdächtigen kurze Zeit später im Hauptbahnhof festnehmen. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten das Smartphone der Geschädigten im Wert von ca. 430,- EUR.
Gegen den Tatverdächtigen wurde ein Strafverfahren wegen Diebstahls eingeleitet. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Tatverdächtige von der Dienststelle entlassen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 20:30 Uhr | Seitenaufrufe: 186« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.