News
Top 7 - Meist gelesene News
Ein betrunkener Lkw-Fahrer wurde dank eines Zeugenhinweises nahe Rostock gestoppt und von der Polizei aus dem Verkehr gezogen.
Rostock verbietet privates Feuerwerk an Ostseestränden: leiser, sauberer, sicherer. Was das für Silvester bedeutet und wer skeptisch bleibt.
Eine Diebstahl-Serie richtet großen Schaden an: Wer hat mitten im Winter geklaut und wie konnten die Täter unbemerkt entkommen?
Für sein langjähriges Engagement für nachhaltigen Fischfang wurde der promovierte Ingenieur Uwe Richter mit dem MSC-Nachhaltigkeits-Preis ausgezeichnet. Der Rostocker war bis vor wenigen Wochen Geschäftsführer beim mittlerweile geschlossenen Fischwerk Euro-Baltic in Mukran.
Hansa Rostock muss sich auf den Verlust eines wichtigen Spielers vorbereiten.
Seit 20 Jahren ist das Lernlabor in Groß Lüsewitz für Schulen aus ganz MV fester Bestandteil für den praktischen Chemie- und Biologieunterricht. Nun werden die Fördergelder knapp und die Schließung droht. Der zuständige Forschungsverbund bittet Unternehmen aus MV um Hilfe.
In diesem Jahr gibt es erstmals den Winterskatepark im Rostocker Iga-Park. Dort können Skater, Rollschuhläufer und BMX-Fahrer im Winter unter dem Zeltdach trainieren. Was der Winterskatepark bietet und weshalb im April Schluss ist.
Fördermittel für Kulturnetzwerk Mecklenburg-Vorpommern und Marlen e.V.
Rostock (MAGS) • Der Förderverein Marlen e.V. in Wismar will unter dem Titel "Ankerplatz für Visionen und Historie" Konzepte für das Hafenareal Fischerkoppel erarbeiten und dabei gleichzeitig das bürgerschaftliche Engagement und die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben der Hansestadt stärken. Dafür plant der Verein, die Ideen für die Fischerkoppel von Projektteams entwickeln zu lassen, die aus Studierenden der Hochschule Wismar, Fischern und interessierten Bürgerinnen und Bürgern bestehen.Das Land fördert dieses Vorhaben aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF). Den Zuwendungsbescheid über 8.200 Euro wird Sozialministerin Birgit Hesse am morgigen Mittwoch, 13. Januar 2016,um 10 Uhr, Am Westhafen 4, 23966 Wismarübergeben.Den Zuwendungsbescheid über ebenfalls 8.200 Euro aus ESF-Mitteln wird die Ministerin im Anschluss, um 12 Uhr,im Foyer der FRIEDA 23,Friedrichstraße 23, 18057 Rostock an das Kulturnetzwerk Mecklenburg-Vorpommern e.V. übergeben. Das Geld wird der Verein für sein Radio-Projekt "Horizonte" verwenden, eine Redaktion, in der ältere Menschen ehrenamtlich Beiträge für das Lokalradio LOHRO gestalten können. Mit diesem Angebot trägt der Verein zu einer verbesserten Medienkompetenz der Generation 50+ bei und fördert zudem ihre Teilhabe am sozialen Leben.Zu beiden Terminen sind die Vertreterinnen und Vertreter der Presse herzlich eingeladen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: | Sa., 17.01.1970 - 20:30 Uhr | Seitenaufrufe: 114« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.