News
Top 7 - Meist gelesene News
Ein betrunkener Lkw-Fahrer wurde dank eines Zeugenhinweises nahe Rostock gestoppt und von der Polizei aus dem Verkehr gezogen.
Drei Monate lang müssen sich Bahnreisende auf Einschränkungen auf der Zugstrecke des RB12 einstellen. Ab Samstag (31. Januar) beginnen zwischen Rostock Hbf und Graal-Müritz Bauarbeiten, teilt die DB mit.
Das Steinkohlekraftwerk in Rostock lief 2025 fast pausenlos, weil der Nordosten trotz aller Windräder immer noch einen konventionellen Meiler braucht. Die Pläne für ein neues Kraftwerk an der Warnow sind sogar nötig für die Energiewende.
Erdbeeren halten jung und fit. Das haben Wissenschaftler der Universität Rostock in einer mehrwöchigen Studie herausgefunden. Zusammen mit Karls-Chef Robert Dahl haben sie nun einen besonderen Fruchtaufstrich, die „Smart Berry Jam“, kreiert.
Rostocker Meeresforscher untersuchen mit dem Eisbrecher „Polarstern“ die Ökosysteme der Antarktis und die Rolle der Artenvielfalt für das Klima.
2025 lief das Steinkohlekraftwerk im Seehafen fast pausenlos – trotz des Booms bei erneuerbaren Energien. Das Land, der Netzbetreiber 50Hertz und Eigentümer EnBW kämpfen darum, dass auch nach dem Kohleausstieg in Rostock weiter Strom durch Verbrennen erzeugt wird.
In Rövershagen im Landkreis Rostock fing alles an – und nach vielen Jahren der Investitionen in andere Karls-Standorte wird nun auch am Hauptsitz des Erdbeer-Imperiums kräftig gebaut. Chef Robert Dahl...
Wirtschaftsminister informiert sich über die Entwicklung des Rostocker Petriviertels
Rostock-Stadtmitte (HRPS) • Im April 2013 übergab der Minister für Wirtschaft, Bau und Tourismus Harry Glawe die Fördermittelzusage für die Freiflächengestaltung der Warnowuferkante im Rostocker Petriviertel. Mit finanzieller Unterstützung der Städtebauförderung sollten auf der ehemaligen Brache unmittelbar an der Warnow öffentliche Grünflächen mit Fuß- und Radweg, Spielflächen und Verweilmöglichkeiten entstehen.
Am Dienstag, 24. November 2015, wird sich der Minister über die Entwicklung im Rostocker Petriviertel informieren. Gemeinsam mit Oberbürgermeister Roland Methling, weiteren Vertreterinnen und Vertretern der Stadtverwaltung sowie Investoren erfolgt ein etwa einstündiger Rundgang durch das Viertel. Treffpunkt ist um 13:30 Uhr auf dem Parkplatz Petrischanze.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Stadtentwicklung | Sa., 17.01.1970 - 19:18 Uhr | Seitenaufrufe: 95« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.