News
Top 7 - Meist gelesene News
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Rostocker beenden lange Niederlagenserie mit 89:79-Sieg gegen Jena. Medizinische Vorfälle unter Zuschauern und auf dem Spielfeld enden glimpflich. Team wahrt Chance auf Fortsetzung der Saison.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Rostocker Drittliga-Team gibt gegen Oranienburg Erfolg im letzten Moment noch aus der Hand und muss mit 28:28-Remis leben. Kreis der Trainerkandidaten wird kleiner. Was über die Verhandlungen bekannt wurde.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Zoe Holstein will Straßenbauerin werden – ein Beruf, den nur wenige Frauen wählen. Sie ist die einzige weibliche Auszubildende in ihrem Jahrgang. Dabei könnte sie in ihrer Lehre nicht glücklicher sein.
Von Wolfskuhlen und Meilensteinen - 2. Heidewanderung 2014
Rostock/Umland (HRPS) • Rostocks Forstamtsleiter Jörg Harmuth und Heidexperte Wilfried Steinmüller wollen auch im Jahr 2014 wieder interessierten Wanderern die Schönheiten, Geheimnisse und Veränderungen der Rostocker Heide vorstellen. Die zweite Heidewanderung führt erneut in die Waldteile rings um Meyershausstelle, in denen die aktuelle und vergangene Geschichte dieser Landschaft deutliche Spuren hinterlassen hat. Nördlich der Bundesstraße 105 wird die Wanderung über historische Orte, interessante Begebenheiten und aktuelle Entwicklungen in der Rostocker Heide informieren. Treffpunkt für die Wanderung ist am Samstag (25. Oktober 2014) um 10 Uhr am Waldcafe Meyershausstelle (Anfahrt von Rostock auf B 105 bis Gelbensande; im Ort an der großen Kreuzung nach links dem Meyershaustellenweg zum Waldcafe folgen.) Die Wanderung ist für die ganze Familie geeignet, wird rund drei Stunden dauern und ist kostenfrei.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Umwelt & Natur | Sa., 17.01.1970 - 09:45 Uhr | Seitenaufrufe: 157« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.