News
Top 7 - Meist gelesene News
Vor drei Jahren hat die familiengeführte Brennerei Millionen in den neuen Standort in Mönchhagen investiert. Nach großen Umsatzverlusten ist nun ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung eröffnet worden. Wie es mit dem Betrieb weitergeht und was Robert Dahl von Karls damit zu tun hat.
Im Fall des getöteten achtjährigen Fabian prüfen die Ermittler Hunderte Spuren. Ein toxikologisches Gutachten steht aus. Ob und wann es zu einer Anklageerhebung kommt, ist noch offen.
Ein anonymer Pizza-Samariter beschenkt Rostocks Retter und Hilfsdienste mit Wertschätzung in Form überraschender Pizzadienst-Lieferungen. Und das gleich hundertfach.
Ein Leck in einer Pipeline in Brandenburg löst eine Ölfontäne aus, die für schwarze Pfützen auf dem Boden sorgt. Nach dem Verschließen des Lecks ist ein weiterer Schritt getan.
Rostock (HRPS) - Die am Mittwoch durchgeführte Bodenuntersuchung im Bereich der Straße Am Kanonsberg hat keine Hinweise auf mögliche Bombenblindgänger erbracht. Zu dieser Einschätzung kommt der Munitionsbergungsdienst Mecklenburg-Vorpommern nach Auswertung der Untersuchungsergebnisse. Zuvor hatte es bei Verankerungsarbeiten...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 08:19 Uhr
Die Alemannia aus Aachen erkämpft sich beim 2:2 (1:1) einen wichtigen Punkt in Unterzahl und Hansa verpasst den Sprung an die Aufstiegsplätze. Der Beitrag Liveticker: Hansa Rostock verschenkt Sieg gegen Alemannia Aachen erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Eine historische Villa mit 18 Zimmern, Meerblick und Swimmingpool an der Ostseeküste steht offenbar immer noch zum Verkauf. Vielleicht liegt es am saftigen Preis für das Alexandrinen Cottage.
Von Wolfskuhlen und Meilensteinen - 2. Heidewanderung 2014
Rostock/Umland (HRPS) • Rostocks Forstamtsleiter Jörg Harmuth und Heidexperte Wilfried Steinmüller wollen auch im Jahr 2014 wieder interessierten Wanderern die Schönheiten, Geheimnisse und Veränderungen der Rostocker Heide vorstellen. Die zweite Heidewanderung führt erneut in die Waldteile rings um Meyershausstelle, in denen die aktuelle und vergangene Geschichte dieser Landschaft deutliche Spuren hinterlassen hat. Nördlich der Bundesstraße 105 wird die Wanderung über historische Orte, interessante Begebenheiten und aktuelle Entwicklungen in der Rostocker Heide informieren. Treffpunkt für die Wanderung ist am Samstag (25. Oktober 2014) um 10 Uhr am Waldcafe Meyershausstelle (Anfahrt von Rostock auf B 105 bis Gelbensande; im Ort an der großen Kreuzung nach links dem Meyershaustellenweg zum Waldcafe folgen.) Die Wanderung ist für die ganze Familie geeignet, wird rund drei Stunden dauern und ist kostenfrei.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Umwelt & Natur | Sa., 17.01.1970 - 09:45 Uhr | Seitenaufrufe: 157« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.