Überfall auf Spielothek aufgeklärt / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostocks Zweitliga-Handballerinnen kassieren nächste deftige Schlappe - Bild: Nordkurier
Der Rostocker HC ist weiter sieglos. Nach der deutlichen Niederlage gegen Nürtingen sucht das Team nach Lösungen.
Quelle: Nordkurier | So., 14:35 Uhr
Am fünften Spieltag der 3. Liga empfingen die Niedersachsen den Nordrivalen. Es wurde eine intensive Partie. Die Höhepunkte.
Quelle: NDR.de | So., 16:26 Uhr
Das Nordduell in der 3. Liga bot viel - aber fast keine fußballerischen Höhepunkte. Das Resultat konnte daher nur ein torloses Unentschieden sein.
Quelle: NDR.de | So., 15:41 Uhr
Nach zwei Testspielpleiten in Spanien hält sich Alba zumindest im dritten Test gegen einen Bundesliga-Konkurrenten schadlos. Mit dem MBC wartet nächsten Samstag der nächste Ligarivale.
Quelle: stern.de | So., 17:46 Uhr
Umkämpftes Spiel! - Osnabrück und Rostock trennen sich 0:0 - Bild: Bild.de
Hart umkämpftes Spiel endet torlos. Defensiven dominieren bis zum Schluss.
Quelle: Bild.de | So., 16:19 Uhr
Zwei Unfälle, fünf Autos, sieben Verletzte: Autobahn muss voll gesperrt werden - Bild: Nordkurier
Zwei Unfälle auf der A20 bei Rostock kurz nacheinander: Vater und Sohn verunglücken, kurz darauf krachen vier weitere Autos ineinander.
Quelle: Nordkurier | So., 15:05 Uhr
Renitente Mieter und getötete Zwangsarbeiter – Denkmale enthüllen ihre Geschichte(n) - Bild: Nordkurier
Neugierige drängten in die Rostocker Stadtvilla, die ihre Geschichte und Kurioses aus der DDR-Zeit enthüllte. Nicht weit davon entfernt kamen Spuren der Zwangsarbeit ans Licht.
Quelle: Nordkurier | So., 16:35 Uhr

Überfall auf Spielothek aufgeklärt

Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt (PIHR) • Geklärt ist der Überfall auf eine Spielothek in Rostock vom März 2015, bei dem eine Angestellte bedroht und zur Herausgabe der Tageseinnahmen gezwungen wurde. Als mutmaßlicher Täter konnte jetzt ein 23-jähriger Azubi ermittelt werden, für den heute Haftbefehl erlassen wurde.


In der Nacht zum 27.03.2015 hatte sich der Rostocker über das Terassendach Zutritt zur Spielothek in der Doberaner Straße verschafft. Dann drehte er die Sicherung für die Beleuchtung aus, ging ins Büro und bedrohte die Angestellte, die gerade mit der Abrechnung beschäftigt war. Mit seiner Beute von mehreren Hundert Euro flüchtete der Räuber zunächst unerkannt.


Die am Tatort gesicherten Spuren und akribische Ermittlungen der Kriminalpolizei brachten die Beamten auf die Spur des 23-Jährigen. Der Azubi, der ohne festen Wohnsitz ist, räumte in seiner gestrigen Vernehmung die Tat auch ein. Als Motiv gab er seine Spielsucht an.


Bei einer Durchsuchung von Kellerräumen, in denen der 23-Jährige regelmäßig nächtigt, fanden die Ermittler u.a. aus dem Überfall stammendes gerolltes Kleingeld. Den größten Teil der Beute hat der junge Mann allerdings schon wieder verspielt. Bei einer richterlichen Vorführung wurde heute Haftbefehl für den Rostocker erlassen. Dieser wurde aber gegen Auflagen wieder außer Vollzug gesetzt.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 14:31 Uhr | Seitenaufrufe: 126
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025