Überfall auf Spielothek aufgeklärt / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Hier wohnten schon City und Karat: Warum dieses Landhotel jetzt verkauft wird - Bild: Nordkurier
Das Landhotel Pathes Hof öffnete seine Pforten Anfang der 1970er-Jahre noch als Pension. Ehemals bei Popgrößen beliebt, hat das Hotel heute viele Stammkunden. Dennoch verkaufen die Besitzer.
Quelle: Nordkurier | Mo., 10:31 Uhr
Rostock-Warnemünde: Vox-Auswanderin und Influencerin Julia Holz eröffnet Geschäft an der Ostsee - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die gebürtige Rostockerin wurde durch die TV-Doku „Goodbye Deutschland“ bekannt. Sie lebte auf Mallorca, bis sie an Krebs erkrankte. Seit der Trennung von ihrem Mann wohnt sie in Bad Doberan. Nun will sie in der Nähe von Strand und Ostsee mit einem eigenen Laden Geld verdienen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 08:16 Uhr
Das Stadtamt der Hansestadt Rostock f�hrt am 19. Mai 2010 von 13 bis 15 Uhr auf dem Gel�nde des Stadtamtes Rostock Charles-Darwin-Ring 6 eine Versteigerung durch.
Quelle: Hansestadt Rostock | 07:18 Uhr
Wasserstoff aus Saudi-Arabien soll bald deutsche Industrieanlagen antreiben. Einen wichtigen Schritt auf dem Weg dorthin haben die beteiligten Unternehmen in Riad gemacht.
Quelle: Handelsblatt.com | So., 11:23 Uhr
„Schluss mit Blabla!“ - Neuer Lebeau schuftet für Hansa-Erfolg - Bild: Bild.de
Adrien Lebeau kehrte nach langer Verletzung zurück und verrät ein Kabinen-Geheimnis.
Quelle: Bild.de | So., 03:08 Uhr
„Das Angebot ist einfach irre!“ – Hanseschatz-Flohmarkt ist ein Volltreffer - Bild: Nordkurier
Im ersten Rückkonsumzentrum MVs war der Andrang unerwartet riesig: Beim ersten HanseSchatz-Flohmarkt in Rostock wurden Hunderte fündig beim Stöbern. So geht es nun weiter.
Quelle: Nordkurier | So., 05:46 Uhr
Straßensperrung führt zu Umwegen bis Jahresmitte – wichtige Infos hier - Bild: Nordkurier
Ulmenmarkt-Baustelle startet in Phase zwei: Vollsperrung Am Kiebitzberg, Umleitungen, Arbeiten bis 2027. Was das für Anwohner bedeutet.
Quelle: Nordkurier | So., 08:01 Uhr

Überfall auf Spielothek aufgeklärt

Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt (PIHR) • Geklärt ist der Überfall auf eine Spielothek in Rostock vom März 2015, bei dem eine Angestellte bedroht und zur Herausgabe der Tageseinnahmen gezwungen wurde. Als mutmaßlicher Täter konnte jetzt ein 23-jähriger Azubi ermittelt werden, für den heute Haftbefehl erlassen wurde.


In der Nacht zum 27.03.2015 hatte sich der Rostocker über das Terassendach Zutritt zur Spielothek in der Doberaner Straße verschafft. Dann drehte er die Sicherung für die Beleuchtung aus, ging ins Büro und bedrohte die Angestellte, die gerade mit der Abrechnung beschäftigt war. Mit seiner Beute von mehreren Hundert Euro flüchtete der Räuber zunächst unerkannt.


Die am Tatort gesicherten Spuren und akribische Ermittlungen der Kriminalpolizei brachten die Beamten auf die Spur des 23-Jährigen. Der Azubi, der ohne festen Wohnsitz ist, räumte in seiner gestrigen Vernehmung die Tat auch ein. Als Motiv gab er seine Spielsucht an.


Bei einer Durchsuchung von Kellerräumen, in denen der 23-Jährige regelmäßig nächtigt, fanden die Ermittler u.a. aus dem Überfall stammendes gerolltes Kleingeld. Den größten Teil der Beute hat der junge Mann allerdings schon wieder verspielt. Bei einer richterlichen Vorführung wurde heute Haftbefehl für den Rostocker erlassen. Dieser wurde aber gegen Auflagen wieder außer Vollzug gesetzt.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 14:31 Uhr | Seitenaufrufe: 126
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026