News
Top 7 - Meist gelesene News
Im Stadtteil Biestow eröffnet am 1. November eine neue Kita für 86 Kinder – obwohl die Stadt bis 2030 mit mehr als 2500 zu vielen Kita-Plätzen rechnet. Warum der größte freie Kita-Träger in MV trotz sinkender Geburtenzahlen investiert – und welche Einrichtungen in MV ebenfalls erweitern.
Ein unterhaltsames Landesduell in der NOFV-Oberliga Nord findet keinen Sieger. Der FC Hansa Rostock II spielt remis beim FC Mecklenburg Schwerin. Für 60 Minuten stürmte Angreifer David Hummel aus dem Profikader bei den FCH-Talenten.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Mecklenburg-Vorpommerns größte Stadt rechnet 2030 mit bis zu 3500 überschüssigen Kita-Plätzen. Ein Betreiber investiert in Rostock dennoch Millionen in den Ausbau der Kapazitäten. Warum es richtig ist, dass die Stadt trotz sinkender Kinderzahlen an einer alten Zusage festhält.
Grundlagen modernen Webdesigns mit CSS
Rostock-
Kröpeliner-Tor-Vorstadt (HRPS) • Dieser praxisnahe Kurs der Volkshochschule zeigt, wie eine vollwertige Internetseite auf einfachste, standardkonforme und barrierefreie Weise mit einem kostenlosen Editor geschaffen werden kann. Die Teilnehmenden erlangen Grundverständnis für den Aufbau von HTML-Seiten und deren Gestaltung mit CSS. Gut aufbereitetes Datenmaterial sorgt für eine zügige Kursdurchführung und für spätere Rekapitulierbarkeit zu Hause.
Aus dem Netz wird fehlendes Wissen geholt, sodass die Teilnehmenden in die Lage versetzt werden, sich weiterführend mit dem Thema zu beschäftigen. Der Kurs erfordert den sicheren Umgang mit dem Computer unter Windows. Der Kurs beginnt am 5. November 2014 und findet mittwochs von 17 bis 21 Uhr in der Volkshochschule der Hansestadt Rostock, Am Kabutzenhof 20a, statt. Gern werden noch bis zum 30. Oktober 2014 Anmeldung persönlich in der Volkshochschule der Hansestadt Rostock, Am Kabutzenhof 20a, bzw. unter Telefon 381-4315 oder auf der Internetseite www.vhs-hro.de entgegengenommen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Sa., 17.01.1970 - 09:44 Uhr | Seitenaufrufe: 362« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.