News
Top 7 - Meist gelesene News
Beim 17. Rostocker Firmenlauf gingen so viele Teams wie nie zuvor an den Start. Insgesamt 1045 Mannschaften mit 4180 Läuferinnen und Läufern sorgten entlang der Warnow für eine beeindruckende Kulisse.
Die Hansestadt plant, ihre Tochterfirmen aus den Bereichen Veranstaltungen und Marketing zu fusionieren. Betroffen sind mindestens vier Gesellschaften und mehr als 100 Stellen. Jetzt gibt es erste Details, was die Verwaltung plant – und was Rostocker davon haben.
Rostock (SKMV) - Die Landesregierung Mecklenburg-Vorpommern begrüßt die Vergabe des ersten Auftrags für den Bau einer großen Offshore-Konverterplattform am Standort Rostock-Warnemünde. Auftraggeber ist der Offshore-Übertragungsnetzbetreiber 50Hertz. Die Plattform wird von einem Konsortium aus der Neptun Werft und dem...
Quelle: HRO-News.de | Mi., 09:30 Uhr
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Der Milliardenauftrag für MV steht: Die ersten deutschen Konverterplattformen für Offshore-Windparks werden in Rostock gebaut. Wie das gehen soll, welche „Hausaufgaben“ die Werft noch zu erledigen hat – und warum der Hansestadt ein Wohnungsproblem droht.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Deckenerneuerung der Fahrbahn Goethestraße
Rostock-Stadtmitte (HRPS) • Nach der Fertigstellung der Arbeiten in der Goethestraße durch die Eurawasser Nord wird im Auftrag der Hansestadt Rostock vom 6. bis voraussichtlich 9. November 2014 durch die Firma ASA-Bau GmbH Neubukow die Fahrbahndecke erneuert, teilt das Tief- und Hafenbauamt mit. Der Straßenquerschnitt bleibt bestehen. Die Arbeiten werden unter halbseitiger Sperrung mit Einbahnstraßenregelung ausgeführt. Der Verkehr aus Richtung Südring/Am Vögenteich wird über den Goetheplatz - August-Bebel-Straße - Rosa-Luxemburg-Straße umgeleitet. Der Verkehr aus Richtung Konrad-Adenauer-Platz Richtung Südring wird über die Baustelle geführt. Ab 2. November 2014 wird mit Bau vorbereitenden Arbeiten begonnen. Im Zusammenhang mit der Deckenerneuerung werden Radfahrstreifen entsprechend dem aktuellen Regelwerk neu markiert.
Deshalb werden anstatt der Radfahrstreifen mit einem durchgehenden Breitstrich jetzt Schutzstreifen mit einem unterbrochenen Schmalstrich markiert. Eine Veränderung der Markierung zugunsten von Radfahrstreifen ist bei den vorhandenen Bestandsbreiten nicht möglich.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | Sa., 17.01.1970 - 09:44 Uhr | Seitenaufrufe: 159« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.