News
Top 7 - Meist gelesene News
Ein betrunkener Lkw-Fahrer wurde dank eines Zeugenhinweises nahe Rostock gestoppt und von der Polizei aus dem Verkehr gezogen.
Bei der Hallenendrunde der Fußballerinnen wurde der FC Hansa Rostock seiner Favoritenrolle gerecht.
Die WG Warnow setzt auf Wachstum: Zukäufe, Neubauten in Gehlsdorf und Sanierung des Stadtpalais. Wie viele Wohnungen in Rostock entstehen.
Das Steinkohlekraftwerk in Rostock lief 2025 fast pausenlos, weil der Nordosten trotz aller Windräder immer noch einen konventionellen Meiler braucht. Die Pläne für ein neues Kraftwerk an der Warnow sind sogar nötig für die Energiewende.
Wo steht Hansa Rostock vor dem Ende der Transferperiode? Der Kader ist stabil, aber reicht das für den ganz großen Wurf?
Quelle: NDR.de | Di., 14:24 Uhr
Mit einem kuriosen Tor gewinnt Rostock bei Stuttgart II und feiert so den vierten Auswärtssieg in Folge. Die Mecklenburger rücken an die Aufstiegsplätze heran.
Hansa Rostock unbesiegt und offensivstark vor Heimspiel gegen Alemannia Aachen.
Deckenerneuerung der Fahrbahn Goethestraße
Rostock-Stadtmitte (HRPS) • Nach der Fertigstellung der Arbeiten in der Goethestraße durch die Eurawasser Nord wird im Auftrag der Hansestadt Rostock vom 6. bis voraussichtlich 9. November 2014 durch die Firma ASA-Bau GmbH Neubukow die Fahrbahndecke erneuert, teilt das Tief- und Hafenbauamt mit. Der Straßenquerschnitt bleibt bestehen. Die Arbeiten werden unter halbseitiger Sperrung mit Einbahnstraßenregelung ausgeführt. Der Verkehr aus Richtung Südring/Am Vögenteich wird über den Goetheplatz - August-Bebel-Straße - Rosa-Luxemburg-Straße umgeleitet. Der Verkehr aus Richtung Konrad-Adenauer-Platz Richtung Südring wird über die Baustelle geführt. Ab 2. November 2014 wird mit Bau vorbereitenden Arbeiten begonnen. Im Zusammenhang mit der Deckenerneuerung werden Radfahrstreifen entsprechend dem aktuellen Regelwerk neu markiert.
Deshalb werden anstatt der Radfahrstreifen mit einem durchgehenden Breitstrich jetzt Schutzstreifen mit einem unterbrochenen Schmalstrich markiert. Eine Veränderung der Markierung zugunsten von Radfahrstreifen ist bei den vorhandenen Bestandsbreiten nicht möglich.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | Sa., 17.01.1970 - 09:44 Uhr | Seitenaufrufe: 159« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.