News
Top 7 - Meist gelesene News
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Die Ergebnisse der Landtagswahlen in Mecklenburg-Vorpommern beschäftigen die Rostocker. Besonders spannend war die Wahl im Nordwesten. In keinen anderen Stadtteilen war der Wahlausgang so knapp wie hier....
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Der Einzelhandel in Rostocks Kröpeliner-Tor-Vorstadt verändert sich durch Schließungen und Umzüge – während manche Geschäfte wie MyVint expandieren, verschwinden andere wie die Craftbar oder Oikos. Was die erfolgreichen Geschäfte anders machen – und welche Hürden die IHK nennt.
Die Polizei hat am Dienstagmorgen (22. September) eine Säure in einem Rostocker S‑Bahnhof entdeckt. Erst gestern hatte die Bundespolizei einen ähnlichen Fund im S-Bahnhof Lichtenhagen gemacht. Was bisher bekannt ist.
Einbrecher durchsuchen Einfamilienhaus
Rostock-
Südstadt (PIHR) • Fast jeden Schrank durchsuchten unbekannte Einbrecher, die in ein Einfamilienhaus in der Rostocker Südstadt eingestiegen sind. Entwendet wurden neben Bargeld auch Alkohol, ein Handy und eine Sporttasche. Angaben zum Gesamtschaden liegen nicht vor.
Die Bewohner entdeckten den Einbruch am gestrigen Abend, als sie nach einer mehrtägige Abwesenheit nach Hause kamen. Nach jetzigem Ermittlungsstand gelangten die Einbrecher durch ein eingeschlagenes Wohnzimmerfenster ins Haus und durchsuchten dann die Schränke und Behältnisse in allen Wohnräumen. Beim Verlassen des Einfamilienhauses wurde zusätzlich noch die Terassentür beschädigt. Dabei hinterließen die Einbrecher auch diverse Spuren, die von Mitarbeitern des Kriminaldauerdienstes gesichert wurden. Die weiteren Ermittlungen hat das Kriminalkommissariat Rostock übernommen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 14:31 Uhr | Seitenaufrufe: 157« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.