News
Top 7 - Meist gelesene News
Fußball-Drittligist Hansa Rostock will seinen aktuellen Positivtrend fortsetzen. Im Heimspiel gegen Alemannia Aachen soll der vierte Sieg in Serie gelingen.
Das geplante Hochwasserschutzprojekt im Rostocker Stadthafen spaltet die Beteiligten. Während Gastronomen um ihre Außengastronomie fürchten, fordert das Umweltministerium strenge Maßnahmen. Wie der Konflikt gelöst werden könnte, wird am Montag diskutiert. Die OZ startet einen Erklärungsversuch.
Lichtblicke am Warnemünder Leuchtturm: Show aus Licht, Laser, Feuerwerk und Musik, mit Hommage an Gerhard Lau und Kunstauktion.
Das Eiskunstlauf-Event ist zurück: Bei der Rostock-Premiere am Donnerstag war die Stadthalle nahezu ausverkauft. Das Publikum zeigte sich begeistert. 22.000 Tickets wurden für die Shows „Cinema of Dreams“ in der Hansestadt bereits verkauft.
Ein Feuerwerkskörper verletzt Lenny schwer, Narben bleiben. Wie Unfälle vermieden werden können, erklärt die Kinderchirurgie Rostock.
Was machen eigentlich unsere ehemaligen Hanseaten - Ex-Hansa-Spieler und Ex-Hansa-Trainer? Diese Frage beantworten wir in loser Folge in unserer Rubrik "Einmal Hansa, immer Hansa". Der Beitrag Was machen Ex-Hansa-Spieler und Ex-Trainer? erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Die Handballer des HC Empor haben einen Lauf. 11:1 Punkte holten die Rostocker aus den vergangenen sechs Spielen in der 3. Liga Nord-Ost. Jetzt geht es nach Oranienburg.
Spendenaufruf „Wasser für den Brunnen auf dem Margaretenplatz“
Rostock -
Kröpeliner-Tor-Vorstadt (hrps) • Auch in diesem Jahr soll der Brunnen auf dem Margaretenplatz ein Opfer des Sparzwangs der Stadt werden und trocken bleiben. Das wollen wir nicht hinnehmen, denn der Brunnen ist erst mit Wasser das prägende Gestaltungselement dieses beliebten Marktplatzes und Treffpunkts in der Kröpeliner-Tor-Vorstadt. Besonders für Kinder ist das Wasser ein besonderer Anziehungspunkt in den Sommermonaten.
Wir rufen deshalb allen Einwohnerinnen und Einwohner, Gewerbetreibende und Gäste der KTV auf, durch ihre Spende zur Betreibung des Brunnens und damit zur Verschönerung und Belebung des Margaretenplatzes beizutragen.
Spenden bitte an:
Verschönerungs-Verein zu Rostock e. V.
Konto: 200 089 455
OstseeSparkasse Rostock
BLZ 1305 0000
Verwendungszweck: Margaretenplatz
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Stadtentwicklung | Fr., 16.01.1970 - 01:31 Uhr | Seitenaufrufe: 470« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.