News
Top 7 - Meist gelesene News
Hansa-Fans sind wegen der aus ihrer Sicht ungünstigen Spielansetzungen sauer.
In Bad Doberan wird ein junger Fahrradfahrer von einem Auto erfasst. Er kommt in ein Krankenhaus.
Einen famosen 8:1-Heimerfolg landeten in der Verbandsliga die Fußballer des 1. FC Neubrandenburg 04. Vor knapp 150 Zuschauern dominierte die Heimelf den SV Warnemünde.
In Waren, bei Dobbertin, nahe Neubrandenburg und in Rostock, auf Rügen oder Hiddensee kann am 21. September 2025 Erdgeschichte hautnah erlebt werden.
Ein zu schneller Fahrer löst auf der Autobahn bei Rostock eine Kettenreaktion aus. Am Ende dieser stehen mehrere Verletzte und ein hoher Sachschaden.
Der Rostocker HC ist weiter sieglos. Nach der deutlichen Niederlage gegen Nürtingen sucht das Team nach Lösungen.
Die Rostock Piranhas glänzen mit einem 11:0-Sieg im Derby gegen Timmendorf. Acht Torschützen, volle Kapelle und Vorfreude auf den Saisonstart.
Raubüberfall in Rostocker Commerzbank aufgeklärt
Rostock (PIHR) • Gerade einmal fünf Tage hat es gedauert, bis Ermittler des Kriminalkommissariates Rostock den mutmaßlichen Täter zum versuchten Raubüberfall in der Commerzbank ermittelt haben.
Ein 50-jähriger Mann war in der Nacht zum 01.05.2015 nach dem Geldabheben noch im Vorraum des Geldinstituts von einem Jugendlichen mit einer Pistole bedroht worden. "Geld oder Leben" hatte der Angreifer gesagt. Der 50-Jährige gab allerdings sein Geld nicht her, sondern schrie den Räuber an, der daraufhin das Weite suchte.
Bei dem jetzt ermittelten Tatverdächtigen handelt es sich um einen 19-jährigen Rostocker, der gerade von einer Maiparty kam. Für den Überfall hatte er offenbar eine Spielzeugpistole benutzt. Auf die Spur kamen die Ermittler dem jungen Mann durch die Auswertung der Bilder aus der Überwachungskamera. In der polizeilichen Vernehmung hat der die Tat bereits eingeräumt. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 14:30 Uhr | Seitenaufrufe: 127« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.