News
Top 7 - Meist gelesene News
Von der DDR-Ikone zum Marktführer: Die Rotkäppchen-Geschichte über Krisen, Mut und Millionen Flaschen berührt und überrascht.
Anfang September verstarb der erfolgreiche und beliebte Boxtrainer Michael Timm im Alter von nur 62 Jahren. Nun wurde in Schwerin ein Gedenkturnier ausgerichtet.
Eine Frau, die auf einem gesperrten Radweg bei Rostock unterwegs war, war die Steilküste runtergestürzt. Zwei Gemeinden wollen den Weg nun verlegen.
Quelle: NDR.de | So., 12:43 Uhr
Auf der A 19 ist am Sonntag (7. Dezember) ein Auto in Brand geraten. Vier Personen waren in dem Fahrzeug unterwegs, verletzt wurde niemand.
Dieses Land entwickelt sich immer mehr zum Traumziel für deutsche Auswanderer. Kein Wunder, lockt es doch nicht nur mit einem mediterranen Lebensstil, sondern vielen weiteren Vorzügen.
Nach zweiwöchiger Spielpause setzen die Rostock Seawolves die Bundesliga-Saison am Montagabend (8. Dezember) fort. Ab 20 Uhr spielt das Team von Trainer Frasunkiewicz bei den Bamberg Baskets. Die OZ berichtet im Liveticker.
Rostock stärkt seine grünen Oasen: Der Kleingartenbeirat ist zurück und gestaltet Stadtplanung und „Urban Gardening“ mit.
Raubüberfall in Rostocker Commerzbank aufgeklärt
Rostock (PIHR) • Gerade einmal fünf Tage hat es gedauert, bis Ermittler des Kriminalkommissariates Rostock den mutmaßlichen Täter zum versuchten Raubüberfall in der Commerzbank ermittelt haben.
Ein 50-jähriger Mann war in der Nacht zum 01.05.2015 nach dem Geldabheben noch im Vorraum des Geldinstituts von einem Jugendlichen mit einer Pistole bedroht worden. "Geld oder Leben" hatte der Angreifer gesagt. Der 50-Jährige gab allerdings sein Geld nicht her, sondern schrie den Räuber an, der daraufhin das Weite suchte.
Bei dem jetzt ermittelten Tatverdächtigen handelt es sich um einen 19-jährigen Rostocker, der gerade von einer Maiparty kam. Für den Überfall hatte er offenbar eine Spielzeugpistole benutzt. Auf die Spur kamen die Ermittler dem jungen Mann durch die Auswertung der Bilder aus der Überwachungskamera. In der polizeilichen Vernehmung hat der die Tat bereits eingeräumt. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 14:30 Uhr | Seitenaufrufe: 127« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.