Raubüberfall in Rostocker Commerzbank aufgeklärt / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Hier wohnten schon City und Karat: Warum dieses Landhotel jetzt verkauft wird - Bild: Nordkurier
Das Landhotel Pathes Hof öffnete seine Pforten Anfang der 1970er-Jahre noch als Pension. Ehemals bei Popgrößen beliebt, hat das Hotel heute viele Stammkunden. Dennoch verkaufen die Besitzer.
Quelle: Nordkurier | Mo., 10:31 Uhr
Rostock-Warnemünde: Vox-Auswanderin und Influencerin Julia Holz eröffnet Geschäft an der Ostsee - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die gebürtige Rostockerin wurde durch die TV-Doku „Goodbye Deutschland“ bekannt. Sie lebte auf Mallorca, bis sie an Krebs erkrankte. Seit der Trennung von ihrem Mann wohnt sie in Bad Doberan. Nun will sie in der Nähe von Strand und Ostsee mit einem eigenen Laden Geld verdienen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 08:16 Uhr
Hansa in der Einzelkritik: Uphoff patzt, Rostocker Defensive zu fehleranfällig gegen Ingolstadt - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Da klappte nicht viel. Mit 0:3 musste sich der FC Hansa Rostock am Samstag dem FC Ingolstadt geschlagen geben. Die OSTSEE-ZEITUNG hat Noten für die Auftritte der FCH-Profis verteilt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 19:46 Uhr
Wasserstoff aus Saudi-Arabien soll bald deutsche Industrieanlagen antreiben. Einen wichtigen Schritt auf dem Weg dorthin haben die beteiligten Unternehmen in Riad gemacht.
Quelle: Handelsblatt.com | So., 11:23 Uhr
„Schluss mit Blabla!“ - Neuer Lebeau schuftet für Hansa-Erfolg - Bild: Bild.de
Adrien Lebeau kehrte nach langer Verletzung zurück und verrät ein Kabinen-Geheimnis.
Quelle: Bild.de | So., 03:08 Uhr
„Das Angebot ist einfach irre!“ – Hanseschatz-Flohmarkt ist ein Volltreffer - Bild: Nordkurier
Im ersten Rückkonsumzentrum MVs war der Andrang unerwartet riesig: Beim ersten HanseSchatz-Flohmarkt in Rostock wurden Hunderte fündig beim Stöbern. So geht es nun weiter.
Quelle: Nordkurier | So., 05:46 Uhr
Straßensperrung führt zu Umwegen bis Jahresmitte – wichtige Infos hier - Bild: Nordkurier
Ulmenmarkt-Baustelle startet in Phase zwei: Vollsperrung Am Kiebitzberg, Umleitungen, Arbeiten bis 2027. Was das für Anwohner bedeutet.
Quelle: Nordkurier | So., 08:01 Uhr

Raubüberfall in Rostocker Commerzbank aufgeklärt

Rostock (PIHR) • Gerade einmal fünf Tage hat es gedauert, bis Ermittler des Kriminalkommissariates Rostock den mutmaßlichen Täter zum versuchten Raubüberfall in der Commerzbank ermittelt haben.


Ein 50-jähriger Mann war in der Nacht zum 01.05.2015 nach dem Geldabheben noch im Vorraum des Geldinstituts von einem Jugendlichen mit einer Pistole bedroht worden. "Geld oder Leben" hatte der Angreifer gesagt. Der 50-Jährige gab allerdings sein Geld nicht her, sondern schrie den Räuber an, der daraufhin das Weite suchte.


Bei dem jetzt ermittelten Tatverdächtigen handelt es sich um einen 19-jährigen Rostocker, der gerade von einer Maiparty kam. Für den Überfall hatte er offenbar eine Spielzeugpistole benutzt. Auf die Spur kamen die Ermittler dem jungen Mann durch die Auswertung der Bilder aus der Überwachungskamera. In der polizeilichen Vernehmung hat der die Tat bereits eingeräumt. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 14:30 Uhr | Seitenaufrufe: 127
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026