News
Top 7 - Meist gelesene News
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Nachdem sie ihre sportlichen Ziele bei Carl Zeiss Jena nicht erfüllen konnte, schließt sich die 21-jährige Torhüterin dem ambitionierten Berliner Team an. Das Ziel ist klar definiert.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Nirgends ist es so schön wie zu Hause! Doch leider ist auch kaum etwas so teuer wie das eigene Zuhause. Die eigenen vier Wände bieten Geborgenheit und Schutz, machen bei den meisten Familien aber auch...
Der Rostocker Olaf Bourvé ärgert sich über seinen neuen Grundsteuerbescheid. Er soll mehr zahlen. So wie ihm geht es tausenden Immobilienbesitzern in der Hansestadt. Die Stadt will so mehr Geld einnehmen.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Radweg in der Hundsburgallee wurde fertiggestellt
Rostock-
Schmarl (HRPS) • Ein weiteres Teilstück der Radverkehrsanlage Nordwest ist jetzt fertiggestellt worden. Damit konnte innerhalb von fünf Jahren ein fast durchgängiges und bequemes Fahrradfahren von der Fähre Warnemünde über Groß Klein, Lütten Klein, Schmarl und Marienehe bis zum Schwarzen Weg in Bramow umgesetzt werden. Das Anschlussstück vom Bahnhof Evershagen bis zum Stephan-Jantzen-Ring wird im Frühjahr im Auftrag der Rostocker Gesellschaft für Stadterneuerung und Stadtentwicklung und Wohnungsbau mbH (RGS) saniert. Für den noch fehlenden zurzeit noch gefährlichen Abschnitt in der Carl-Hopp-Straße bis zum Werftdreieck liegt die Planung bereits vor. Die sehr komplexen Grundstücksklärungen laufen mit Hochdruck. Hier wird voraussichtlich im Jahr 2016 mit dem Bau begonnen.
"Trotz einer schwierigen Haushaltslage wird das Radverkehrsnetz weiter saniert und vervollständigt. Auch im Haushalt 2015/16 sind weitere wichtige Projekte für die Realisierung angemeldet", unterstreicht Holger Matthäus, Senator für Bau und Umwelt.
Der jetzt sanierte Geh- und Radweg wurde auf 2,50 Meter verbreitert und auf einer Länge von 560 Metern grundhaft erneuert. Die aus den 80er Jahren stammende Betonbefestigung wurde entfernt und durch eine 27 Zentimeter dicke Tragschicht und drei Zentimeter Asphaltbetonschicht abgeschlossen. Besondere Beachtung fand das niveaugleiche bequeme Überfahren der Grundstückszufahrten. Auch die Straßenbeleuchtung wurde grundhaft erneuert. Die Baukosten betragen 22.000 Euro. "Unser Dank geht an die ausführende Firma Groth & Co. Bauunternehmung GmbH aus Rostock, die mit viel Erfahrung und ausgeprägtem Fingerspitzengefühl die Planung umgesetzt hat", so Senator Holger Matthäus.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Stadtentwicklung | Sa., 17.01.1970 - 10:55 Uhr | Seitenaufrufe: 191« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.