Mitsegler bei Jugendregatta suchen Herausforderer / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Lkw fährt in Schlangenlinien auf der A20: Polizei stoppt betrunkenen Fahrer - Bild: Nordkurier
Ein betrunkener Lkw-Fahrer wurde dank eines Zeugenhinweises nahe Rostock gestoppt und von der Polizei aus dem Verkehr gezogen.
Quelle: Nordkurier | Mi., 12:32 Uhr
Auf Expansionskurs: Wie sich die WG Warnow für die Zukunft aufstellt - Bild: Nordkurier
Die WG Warnow setzt auf Wachstum: Zukäufe, Neubauten in Gehlsdorf und Sanierung des Stadtpalais. Wie viele Wohnungen in Rostock entstehen.
Quelle: Nordkurier | Di., 15:32 Uhr
OZ-Kommentar: MV braucht auch weiterhin ein „Verbrenner“-Kraftwerk - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Das Steinkohlekraftwerk in Rostock lief 2025 fast pausenlos, weil der Nordosten trotz aller Windräder immer noch einen konventionellen Meiler braucht. Die Pläne für ein neues Kraftwerk an der Warnow sind sogar nötig für die Energiewende.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:47 Uhr
Wo steht Hansa Rostock vor dem Ende der Transferperiode? Der Kader ist stabil, aber reicht das für den ganz großen Wurf?
Quelle: NDR.de | Di., 14:24 Uhr
Mit einem kuriosen Tor gewinnt Rostock bei Stuttgart II und feiert so den vierten Auswärtssieg in Folge. Die Mecklenburger rücken an die Aufstiegsplätze heran.
Quelle: SPORTSCHAU.de | Mi., 02:25 Uhr
Hansa-Sturm läuft heiß! Voglsammer happy - „Bin überzeugt, dass wir alles gewinnen können“ - Bild: Bild.de
Hansa Rostock unbesiegt und offensivstark vor Heimspiel gegen Alemannia Aachen.
Quelle: Bild.de | Mi., 03:07 Uhr
Karls und Uni Rostock kochen neue Erdbeer-Marmelade: „Wir alle wollen länger leben“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Erdbeeren halten jung und fit. Das haben Wissenschaftler der Universität Rostock in einer mehrwöchigen Studie herausgefunden. Zusammen mit Karls-Chef Robert Dahl haben sie nun einen besonderen Fruchtaufstrich, die „Smart Berry Jam“, kreiert.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 09:32 Uhr

Mitsegler bei Jugendregatta suchen Herausforderer

Rostock-Warnemünde (sail) • Für die MV-Jugendregatta von Halmstad (Schweden) nach Rostock, die vom 7. bis 11. August 2011 erstmals stattfindet, sind die ersten Anmeldungen eingetroffen. Eine Gruppe von zehn Schülern des Erasmus Gymnasiums Rostock geht an Bord eines prächtigen Traditionsseglers und wartet auf Herausforderer. Weitere Schülergruppen können sich auf www.hansesail.com und unter Tel.: (0381) 208 52 26 informieren und anmelden.

Unterstützung hat die unter Schirmherrschaft des Bildungsministers Henry Tesch stehende Regatta bereits durch mehrere Spender wie die Hafenentwicklungsgesellschaft Rostock, die Reederei Laeisz und Stones Rostock gefunden. Durch ihr Engagement senkt sich der Preis für die teilnehmenden Schüler. Spendenwillige können sich gerne beim Hanse Sail Verein melden.

Die "Gulden Leeuw" wartet auf Mitsegler bei der MV-Jugendregatta. - Foto: Archiv Hanse Sail RostockDie "Gulden Leeuw" wartet auf Mitsegler bei der MV-Jugendregatta. - Foto: Archiv Hanse Sail RostockBei der MV-Jugendregatta sollen Gruppen von Jugendlichen zwischen 15 und 25 Jahren mit beeindruckenden Traditionsseglern wie dem Vollschiff "Mir" oder den Dreimast-Toppsegelschonern "Gulden Leeuw" und "Oosterschelde" auf der Strecke von Halmstad nach Rostock um die Wette segeln. Dabei lernen sie, Verantwortung zu übernehmen und im Team zu arbeiten.

Informationen und Anmeldung
Tall-Ship Buchungszentrale des Hanse Sail Vereins, (0381) 208 52 26,

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Tourismus & Freizeit | Fr., 16.01.1970 - 03:53 Uhr | Seitenaufrufe: 352
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026