Besuche HRO-News.de auf facebook

News

 

Top 7 - Meist gelesene News
Die Ospa-Stiftung übergab am Montag in der Hochschule für Musik und Theater Rostock (HMT) vier Instrumente an junge Talente der Young Academy Rostock. Für die Sparkasse ist die Anschaffung auch eine gute Wertanlage.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 05:49 Uhr
Fridays for Future demonstriert in Rostock - Bild: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Wir berichten live aus Rostock über die Kundgebungen zum globaler Klimastreik.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Fr., 12:24 Uhr
Zum ersten Mal nach den Corona-Einschränkungen wollen die "Friday-for-Future"-Aktivisten mit bundesweiten Demonstrationen auf sich aufmerksam machen - auch in Mecklenburg-Vorpommern.
Quelle: NDR.de | Fr., 05:38 Uhr
Klamöttchen kämpft sich durch Corona - Bild: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Seit über 25 Jahren führt Katrin Roggatz ihren Laden. Trotz Pandemie und weniger Einnahmen bleibt sie zuversichtlich.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Sa., 05:12 Uhr
Messe Robau beginnt: Erste Messe in Rostock in der Pandemie - Bild: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Nach knapp sieben Monaten coronabedingter Pause beginnt am heutigen Freitag in der Rostocker Hansemesse die 30. Messe Robau. Die Ausstellungsfläche sei von 7000 auf 10 000 Quadratmeter vergrößert worden, um ausreichend Abstand zu gewährleisten, hieß es...
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Fr., 05:04 Uhr
Stäbelower planen Kita-Erweiterungsbau - Bild: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Erweiterungsbau der Kindertagestätte Kindertraum soll einen Teil der demographischen Probleme der Gemeinde Stäbelow zukünftig lösen.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Do., 05:12 Uhr
Autofahrerin überschlägt sich auf der B105 - Bild: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Der Unfall hatte sich nach Polizeiangaben kurz nach 8 Uhr auf Höhe der so genannten ?Todeskurve? am Münster ereignet.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | So., 10:27 Uhr
Basketball: 4 ALL STARS im Kurzportrait Teil 4/4
Rostock-Hansaviertel • Nun sind sie komplett. Die Portraits aller 15 ALL STARS und vom Trainer Dirk Stenke haben nochmal einen kleinen Einblick in das Team gegeben. Zuletzt möchten wir die drei Spieler Matthias Weippert, Arian Nachbar und Simon Fuffzich vorstellen. Natürlich darf auch der Trainer Dirk Stenke nicht fehlen, mit dem wir unsere Serie beenden möchten.

#76 Matthias Weippert - neu im Team
Gerade hat man Matze auf der einen Seite des Spielfeldes gesehen, da ist er schon wieder weg aus dem Blickfeld und taucht irgendwo an der anderen Seite des Feldes auf. Unser Leichtathlet im Team kann den Zuschauern und vor allem auch ALBA Berlin richtig Kopfzerbrechen bereiten. Seine Schnelligkeit wird Trainer Dirk Stenke als Geheimwaffe einsetzten, wenn der Gegner im letzten Viertel schon aufm Zahnfleisch kriecht, dann ist unsere Nr. 76 gerade erstmal warmgelaufen und hat den ersten Schweißtropfen verloren. Matze, unser Geheimtipp im letzten Viertel.

#12 Arian Nachbar - alter Hase
Er gehört wohl zu den kleinsten Spielern im Team, überzeugt aber mit einer enormen Sprungkraft und einer Menge Einsatzwillen. Wie unser Leichtathlet wieselflink unterwegs und ständig auf der Suche nach einer kleinen Lücke, damit er den tödlichen Pass fangen kann. Man nennt Ihn auch Mr. Effektiv, denn 2010 hat er nur einen Wurf hinter der 3er-Linie genommen und prompt versenkt. Wir sind gespannt, was er dieses Jahr auspacken wird.

#50 Simon Fuffzich - neu im Team
Er gehört zum Rostocker Basketball-Urschleim. In seiner Jugend spielte er für den EBC Rostock, ehe er dann zum Fußball wechselte. Als einer der angesagtestens Szene-DJ und Produzenten in Rostock, kenn man ihn auch über die Grenzen des Sports hinaus. Als ausgewiesener ehemaliger Distanzschütze, hat er ein ganz locker sitzendes Handgelenk und drückt rasend schnell den Ball Richtung Korb ab. Natürlich ist die Treffsicherheit nach all den Jahren aufm Fußballplatz etwas nach gewichen, doch wenn Simon einmal „On Fire“ ist, dann gute Nacht.


Dirk Stenke - Der General
Mit eiserner Hand und einem klarem Ziel vor Augen regiert der General seine Marionetten . . . So würde es vielleicht Napoleon machen, doch unser ALL STAR Trainer Dirk Stenke hat da viel mehr in seinem Zauberhut. Mit einigen grundlegenden taktischen Sachen und vielen kleinen Schrauben, an denen er vor allem im Individualbereich gedreht hat, sind die ALL STARS nicht nur Basketballtechnisch gut eingestimmt, sondern haben auch die richtige Motivationsspritze bekommen. Vom guten Training angeheizt, heißt die gemeinsame Parole - Wir wollen den POTT.

Jetzt kann es auch schon fast losgehen mit dem 2. OSPA - ALL STAR DAY. Die beiden Organisatoren André Jürgens und Christian Stecher (aktiv sportmanagement GbR) gehen mit einem guten Gefühl ins Wochenende und warten mit Spannung auf Sonntagnachmittag.

Jetzt gibt es noch Karten im Vorverkauf oder auch noch an der Tageskasse, die ab 13:45 geöffnet hat. Detaillierte Infos gibt’s auch auf www.allstars-rostock.de
Christian Stecher/aktiv sportmanagement GbR
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Sport | Do., 26.05.2011 18:30 Uhr | Seitenaufrufe: 130
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2020