Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Polizei sucht 13-Jährige - Foto: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Mädchen wurde zuletzt Freitagnacht in Groß Klein gesehen. Vermutlich ist es in Begleitung eines 51-Jährigen.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Mo., 22.04.2019 - 17:28 Uhr
Metallbau-Firma bildet für eigene Zukunft aus - Foto: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Unternehmen Ott aus Bad Doberan kämpft auf eigene Weise gegen den Fachkräftemangel. Hier heißt es: jeder ist willkommen.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | So., 21.04.2019 - 18:14 Uhr
Unser Land in 30 Minuten: Regionale Information und Unterhaltung aus Mecklenburg-Vorpommern jeden Abend um 19:30 Uhr.
Quelle: NDR.de | Mo., 22.04.2019 - 21:01 Uhr
Marlis Brehmer überzeugt mit ihrem Notfallkoffer - Foto: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Die Rostockerin war bereits vieles: Schlosserin, Bauchtänzerin und Heilpädagogin. Seit zwei Jahren ist sie Rednerin.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Mo., 22.04.2019 - 18:12 Uhr
Seit 50 Jahren im Partyrausch - Foto: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Feiern mit Tradition: Der LT-Club und der ST-Club bestehen seit den 1970ern. Ihre Geschichte und ihr Wandel.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Mo., 22.04.2019 - 18:12 Uhr
Wegen akuter Brandgefahr wurden Osterfeuer verboten, nur am Strand von Warnemünde durften offiziell die Flammen lodern. Die Schausteller des Rostocker Ostermarktes haben Gottes Reisesegen erhalten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 22.04.2019 - 17:13 Uhr
Mehr als 500 Mutige baden in der Ostsee an - Foto: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Einheimische und Touristen sind begeistert: Das 19. Kühlungsborner Anbaden findet doch noch statt.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Mo., 22.04.2019 - 14:15 Uhr

Basketball: 4 ALL STARS im Kurzportrait Teil 4/4

Rostock-Hansaviertel (asm) • Nun sind sie komplett. Die Portraits aller 15 ALL STARS und vom Trainer Dirk Stenke haben nochmal einen kleinen Einblick in das Team gegeben. Zuletzt möchten wir die drei Spieler Matthias Weippert, Arian Nachbar und Simon Fuffzich vorstellen. Natürlich darf auch der Trainer Dirk Stenke nicht fehlen, mit dem wir unsere Serie beenden möchten.

#76 Matthias Weippert - neu im Team
Gerade hat man Matze auf der einen Seite des Spielfeldes gesehen, da ist er schon wieder weg aus dem Blickfeld und taucht irgendwo an der anderen Seite des Feldes auf. Unser Leichtathlet im Team kann den Zuschauern und vor allem auch ALBA Berlin richtig Kopfzerbrechen bereiten. Seine Schnelligkeit wird Trainer Dirk Stenke als Geheimwaffe einsetzten, wenn der Gegner im letzten Viertel schon aufm Zahnfleisch kriecht, dann ist unsere Nr. 76 gerade erstmal warmgelaufen und hat den ersten Schweißtropfen verloren. Matze, unser Geheimtipp im letzten Viertel.

#12 Arian Nachbar - alter Hase
Er gehört wohl zu den kleinsten Spielern im Team, überzeugt aber mit einer enormen Sprungkraft und einer Menge Einsatzwillen. Wie unser Leichtathlet wieselflink unterwegs und ständig auf der Suche nach einer kleinen Lücke, damit er den tödlichen Pass fangen kann. Man nennt Ihn auch Mr. Effektiv, denn 2010 hat er nur einen Wurf hinter der 3er-Linie genommen und prompt versenkt. Wir sind gespannt, was er dieses Jahr auspacken wird.

#50 Simon Fuffzich - neu im Team
Er gehört zum Rostocker Basketball-Urschleim. In seiner Jugend spielte er für den EBC Rostock, ehe er dann zum Fußball wechselte. Als einer der angesagtestens Szene-DJ und Produzenten in Rostock, kenn man ihn auch über die Grenzen des Sports hinaus. Als ausgewiesener ehemaliger Distanzschütze, hat er ein ganz locker sitzendes Handgelenk und drückt rasend schnell den Ball Richtung Korb ab. Natürlich ist die Treffsicherheit nach all den Jahren aufm Fußballplatz etwas nach gewichen, doch wenn Simon einmal „On Fire“ ist, dann gute Nacht.


Dirk Stenke - Der General
Mit eiserner Hand und einem klarem Ziel vor Augen regiert der General seine Marionetten . . . So würde es vielleicht Napoleon machen, doch unser ALL STAR Trainer Dirk Stenke hat da viel mehr in seinem Zauberhut. Mit einigen grundlegenden taktischen Sachen und vielen kleinen Schrauben, an denen er vor allem im Individualbereich gedreht hat, sind die ALL STARS nicht nur Basketballtechnisch gut eingestimmt, sondern haben auch die richtige Motivationsspritze bekommen. Vom guten Training angeheizt, heißt die gemeinsame Parole - Wir wollen den POTT.

Jetzt kann es auch schon fast losgehen mit dem 2. OSPA - ALL STAR DAY. Die beiden Organisatoren André Jürgens und Christian Stecher (aktiv sportmanagement GbR) gehen mit einem guten Gefühl ins Wochenende und warten mit Spannung auf Sonntagnachmittag.

Jetzt gibt es noch Karten im Vorverkauf oder auch noch an der Tageskasse, die ab 13:45 geöffnet hat. Detaillierte Infos gibt’s auch auf www.allstars-rostock.de

Christian Stecher/aktiv sportmanagement GbR



Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Sport | Do., 26.05.2011 - 18:30 Uhr | Seitenaufrufe: 110
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2019