News
Top 7 - Meist gelesene News
Der FC Hansa muss am Samstag (16. Mai) beim 1. FC Saarbrücken gewinnen, um seine Hausaufgaben im Aufstiegstraum zu machen. Ein schwieriges Unterfangen für die Rostocker, denn die Saarländer haben mehr Qualität als ihr 15. Tabellenplatz vermuten lässt.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Nicht mein Müll, also auch nicht mein Problem? Diese „Vollkasko-Mentalität“ ist für Marcel Knaak von „Rostock müllfrei“ ein Problem. Der 28-Jährige will die Hansestadt sauberer machen – und gewinnt dafür immer mehr Mitstreiter.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
mit dem Warnemünder Frühlingslandgang Anfang Mai hat die Sommersaison im Ostseebad begonnen. Aber Rostock hat ein Müllproblem. Betroffen sind vor allem die Innenstadt und Warnemünde. Dabei gibt die Stadt...
Anträge zur Förderung von Präventionsprojekten für 2011 jetzt einreichen
Rostock (hrps) • Seit 1995 wird in Mecklenburg-Vorpommern gesamtgesellschaftliche Präventionsarbeit auf Landes- und Kommunalebene über den Landesrat für Kriminalitätsvorbeugung nicht nur organisiert und koordiniert, sondern auch finanziell gefördert. Ab dem Jahr 2011 wird sich die geänderte Förderrichtlinie des Landesrates auf die Antragstellung auswirken. Demnach sind Anträge auf finanzielle Förderung für Projekte im Jahr 2011 nun bis zum 31.Dezember 2010 an das Innenministerium Mecklenburg-Vorpommern, Geschäftstelle des Landesrates für Kriminalitätsvorbeugung, Alexandrinenstraße 1, 19048 Schwerin, zu senden. Diesem Förderantrag ist eine Stellungnahme des Kommunalen Präventionsrates der Hansestadt Rostock beizufügen. Daher ist der Antrag gleichzeitig auch an die Hansestadt Rostock, Kommunaler Präventionsrat, c/o Stadtamt, Charles-Darwin-Ring 6, 18059 Rostock, zu schicken.
Die Förderanträge können über die Homepage des Landesrates für Kiminalitätsvorbeugung unter der Internetadresse www.kriminalpraevention-mv.de (Ansprechpartner: Herr Schlender; Tel. 0385 588-2460) oder den Kommunalen Präventionsrat (Ansprechpartner: Herr Wiesner; Tel. 0381 381-2242) bezogen werden.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Stadt | Do., 15.01.1970 - 23:07 Uhr | Seitenaufrufe: 542« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.