News
Top 7 - Meist gelesene News
Obwohl der geplante Bau der Tram-Strecke von Reutershagen zum Zoo umstritten ist, gibt es auch Zustimmung für das Projekt. Auf einer exklusiven Fahrt mit der neuen Straßenbahn „Tina“ konnten Rostocker die RSAG nun kritisch dazu befragen.
Robert Dahl zieht einen zweiten Chef für den Familienbetrieb Karls in Erwägung, um mit dem Wachstum Schritt zu halten. Wie kommt er zu dieser Überlegung?
Rostock-Stadtmitte (HRPS) - Termine für öffentliche Führungen durch das Rostocker Rathaus sind jetzt wieder buchbar. Darüber informiert der Stadtmarketing-Bereich. An den Sonnabenden 31. Januar, 7. und 21. Februar, 7. und 28. März sowie 11. und 25. April und 23. Mai 2026 beginnen jeweils um 11 Uhr etwa 90-minütige Führungen durch eines...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 11:44 Uhr
Die Zahl der Fälle von häuslicher Gewalt ist gestiegen, die Beratungsstellen werden weniger – im Landkreis Rostock gibt es seit 2025 keine mehr. Nun gibt es einen Vorstoß von Bündnis 90/Die Grünen.
Wegen Winterwetter kommt es auf der Strecke zwischen Berlin und Warnemünde zu Einschränkungen. Was das für Reisende bedeutet und welche Alternativen es gibt.
Auf der Bahnstrecke zwischen Berlin und Warnemünde gibt es Einschränkungen. Grund dafür ist das winterliche Wetter. Was das für Reisende bedeutet und welche Alternativen es gibt.
Streik an der Unimedizin Rostock: 500 Beschäftigte fordern mehr Lohn und faire Bedingungen zwischen Ost und West. Was die Gewerkschaften planen.
Neue Ausstellung im Rostocker Rathaus vom 10. bis 19. November
Rostock - Stadtmitte (hrps) • Unter dem Titel „Mitwirken für ein Europa der Bürger“ wird anlässlich des 20. Jahrestages der Gründung des Kreisverbandes Rostock der Europa-Union Deutschland und des 50. Jahrestages der Städtepartnerschaft zwischen Rostock und der Städtegemeinschaft Dünkirchen zwei Wochen eine Plakatausstellung im Rostocker Rathaus gezeigt. Die Ausstellung wird am Freitag, 12. November 2010, um 16 Uhr in der Rathaushalle eröffnet. Interessierten sind zur Ausstellungseröffnung herzlich eingeladen, es werden auch Gäste aus der französischen Partnerstadt erwartet.
„Mitwirken für ein Europa der Bürger“: Darunter wird das Mitwirken an der Schaffung eines vereinigten Europas durch die Tätigkeit in der Europa-Union Deutschland und bei der Gestaltung der Städtepartnerschaft zwischen der Hansestadt Rostock und der Städtegemeinschaft Dünkirchen durch die Vereine verstanden. Besucherinnen und Besucher können sich durch die Ausstellung über die Europaarbeit des Vereins sowie über die Aktivitäten der Städtepartnerschaft, wo sich neben der Europa-Union viele andere Vereine, Schulen und Unternehmen engagieren, informieren.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Do., 15.01.1970 - 23:07 Uhr | Seitenaufrufe: 536« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.