News
Top 7 - Meist gelesene News
Die Vorpommernbrücke im Rostocker Osten muss in den nächsten Jahren ersetzt werden – und das bei klammer Stadtkasse. Eile ist geboten, denn die alte Brücke könnte jederzeit gesperrt werden müssen. Und das wäre eine verkehrliche Katastrophe.
Die Hansestadt macht Tempo bei einem der wichtigsten Straßenbau-Vorhaben im Land: Rostock schreibt die ersten Arbeiten für eine neue Vorpommernbrücke aus. Die Zeit drängt nämlich: Der Bund könnte bald die Regeln für die maroden Brücken aus DDR-Zeiten verschärfen.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Finden Messen in Rostock künftig nur noch in der Stadthalle statt? Eine Mehrheit in der Bürgerschaft will die Hansemesse in Schmarl zur Ballsport-Arena umbauen lassen – und so 42 Millionen Euro für ein anderes Sportprojekt sparen. Was über die Pläne bekannt ist.
Die Vorpommernbrücke ist für viele Tausend Pendler aus Rostock und dem östlichen Umland Teil ihres täglichen Arbeitsweges. Doch das „Mindesthaltbarkeitsdatum“ des Bauwerks aus mangelhaftem DDR-Stahl ist...
Graffiti-Sprayer in Rostock
Rostock-Stadtmitte (PIHR) • Die Rostocker Polizei sah sich in der Nacht vom 11.07.2014 zum 12.07.2014 gleich zwei Mal mit Graffitti-Sprayern konfrontiert. Gegen 02:15 Uhr erreichte die Einsatzleitstelle der Polizei die Mitteilung von Zeugen, dass eine Person einen Elektro-Kasten in der Kuphalstr. besprüht. Die eingesetzten Beamten wurden durch die Zeugen auf die Abgangsrichtung aufmerksam gemacht und konnten in unmittelbarer Nähe den Täter ausfindig machen. Nur eine viertel Stunde später erreichte ebenfalls die Einsatzleitstelle der Polizei die Mitteilung über weitere Graffiti-Sprayer. Dieses Mal wird eine Wand am Kaufhof in der Langen Str. Ecke Pädagogienstr. besprüht. Eine gute Personenbeschreibung der Zeugen und wieder der Hinweis, in welche Richtung die Täter geflohen sind, führten zur Ergreifung dieser.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 07:19 Uhr | Seitenaufrufe: 142« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.