Raubüberfall auf Backshop aufgeklärt / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
1. FC Saarbrücken im Gegnercheck: Hansa Rostock trifft auf erfahrene, unberechenbare Truppe - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der FC Hansa muss am Samstag (16. Mai) beim 1. FC Saarbrücken gewinnen, um seine Hausaufgaben im Aufstiegstraum zu machen. Ein schwieriges Unterfangen für die Rostocker, denn die Saarländer haben mehr Qualität als ihr 15. Tabellenplatz vermuten lässt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 05:03 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 14.05.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:17 Uhr
Rostocker sammelt über 5000 Kilo Abfall: „Die Stadt hat ein Müllproblem“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Nicht mein Müll, also auch nicht mein Problem? Diese „Vollkasko-Mentalität“ ist für Marcel Knaak von „Rostock müllfrei“ ein Problem. Der 28-Jährige will die Hansestadt sauberer machen – und gewinnt dafür immer mehr Mitstreiter.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:17 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 12.05.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:18 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (12.05.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:33 Uhr
Müllproblem in Rostock + Brand im Nordlicht + Schutz vor Warnemünder Möwen-Attacken - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
mit dem Warnemünder Frühlingslandgang Anfang Mai hat die Sommersaison im Ostseebad begonnen. Aber Rostock hat ein Müllproblem. Betroffen sind vor allem die Innenstadt und Warnemünde. Dabei gibt die Stadt...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 05:03 Uhr
Hansa Rostock: Alle News zum Drittligisten aus MV (14.05.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 09:32 Uhr

Raubüberfall auf Backshop aufgeklärt

Schneller Ermittlungserfolg der Rostocker Kriminalpolizei

Rostock-Lütten Klein (pihr) • Der Überfall auf einen Backshop im Rostocker Stadtteil Lütten-Klein ist aufgeklärt. Für eine 21-jährige Rostockerin wurde am gestrigen Tag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehl erlassen.
Am Sonntag, den 27.03.2011, hatte eine unmaskierte Frau in Begleitung eines ebenfalls unmaskierten Mannes gegen 16:55 Uhr die Bäckerei in der Warnowallee betreten. Unter Vorhalten eines Revolvers forderte die junge Frau von der Verkäuferin die Herausgabe der Tageseinnahmen. Dieser Forderung kam die zu diesem Zeitpunkt allein anwesende Verkäuferin nach und übergab mehrere Hundert Euro aus der Kasse. Der Komplize hielt sich während der Tat im Hintergrund. Zusammen mit der bewaffneten Frau flüchtete er anschließend zu Fuß in Richtung Lichtenhagen.
Erste Fahndungsmaßnahmen der Polizei führten zunächst nicht zur Ergreifung der flüchtigen Täter. Den Beamten der Kriminalpolizei gelang es dann aber innerhalb weniger Tage zunächst die Haupttäterin zu ermitteln. Dabei handelt es sich um eine 21-jährige Rostockerin. Bei der Durchsuchung ihrer Wohnung wurden der Revolver und Bekleidung vom Tattag sichergestellt. Der Komplize wurde ebenfalls identifiziert. Dabei handelt es sich ebenfalls um einen Rostocker im Alter von 20-Jahren. Beide gaben Geldnot als Motiv für die Tat an. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde ein Haftbefehl für die 21-Jährige erlassen. Die Ermittlungen gegen die junge Frau und ihren 20-jährigen Komplizen sind noch nicht abgeschlossen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Fr., 16.01.1970 - 02:41 Uhr | Seitenaufrufe: 348
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026