News
Top 7 - Meist gelesene News
Am 15. Juni ist Veteranentag der Bundeswehr. Ehemalige NVA-Soldaten, die nach der Wende nicht übernommen wurden, bleiben dabei außen vor. Der Rostocker NVA-Veteran und langjährige Korvettenkapitän Heino Ewald findet das unfair.
Die Universität Rostock krempelt das Lehramtsstudium um. Ab Oktober 2026 sollen angehende Lehrer früher in die Praxis – und sich erst später auf eine Schulform festlegen müssen. Was sich konkret ändern soll – ein FAQ.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Rostock-Warnemünde (HRPS) - Verdienstvolle Unternehmerinnen und Unternehmer wurden heute (am Donnerstag, 11. Juni 2026) während einer Festveranstaltung anlässlich der 28. Unternehmerehrung der Oberbürgermeisterin der Hanse- und Universitätsstadt Rostock im Rathaus geehrt. Oberbürgermeisterin Eva-Maria Kröger unterstrich in ihrer...
Quelle: HRO-News.de | Do., 17:05 Uhr
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Sanierung Biestower Damm: Linie 26 fährt verkürzt
Rostock-
Biestow (RSAG) • Ab Montag, den 29. Juni 2015 bis voraussichtlich Dezember 2015 wird der Biestower Damm zur Straßensanierung voll gesperrt.
Aus diesem Grund fährt die Linie 26 bis Biestow in einer verkürzten Linienführung:
Während der Baumaßnahmen werden die Haltestellen „Am Dorfteich“ (beide Richtungen) und die Endhaltestelle in der Wendeschleife Biestow nicht angefahren. Stattdessen wird im Sildemower Weg / Im Winkel eine Ersatzhaltestelle eingerichtet. Die Durchfahrten vom Wohnpark Biestow zur Ersatzhaltestelle erfolgen teils mit Taxen.
Während der Bauarbeiten gilt ein leicht geänderter Fahrplan auf der Linie 26. Die geänderten Fahrpläne sind im Internet unter www.rsag-online.de und telefonisch unter der Service-Nummer 0381/ 802 1900 abrufbar.
Die Fahrgäste werden gebeten, auf die Ausschilderung vor Ort zu achten.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | Sa., 17.01.1970 - 15:40 Uhr | Seitenaufrufe: 159« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.